
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was tust du, wenn aus einem Gefallen ein Mord wird? Mörder jagen! Die neue Assistentin Cassandra bringt Glanz in die aufstrebende Detektei von Sabine "Biene" Hagen und Jago Diaz Fernandez. Cassandra bittet um einen Gefallen, denn ihre Tante fühlt sich von Schlägern bedroht. Dann ist die Tante tot. Der zwielichtige Onkel gerät ins Visier. Zugleich verlangt ein Vermisstenfall Bienes Aufmerksamkeit und sie entdeckt, dass ihr Freund sie belügt. Sie muss ihre Beziehung hinterfragen und den verwirrenden Spuren in den Fällen nachgehen. Der Weg führt sie sowohl zu einer ominösen Privatbank nac...
Was tust du, wenn aus einem Gefallen ein Mord wird? Mörder jagen! Die neue Assistentin Cassandra bringt Glanz in die aufstrebende Detektei von Sabine "Biene" Hagen und Jago Diaz Fernandez. Cassandra bittet um einen Gefallen, denn ihre Tante fühlt sich von Schlägern bedroht. Dann ist die Tante tot. Der zwielichtige Onkel gerät ins Visier. Zugleich verlangt ein Vermisstenfall Bienes Aufmerksamkeit und sie entdeckt, dass ihr Freund sie belügt. Sie muss ihre Beziehung hinterfragen und den verwirrenden Spuren in den Fällen nachgehen. Der Weg führt sie sowohl zu einer ominösen Privatbank nach Düsseldorf, als auch zu einer berüchtigten Bauunternehmerin. Und überall öffnet die Nennung von Jagos Namen auf magische Weise Türen. Zwischen zwei Fällen und der Angst um ihre Beziehung muss Biene mutig ihren Weg gehen, Gefahren trotzen und einen Mörder stellen.
Vera Nentwich ist lustig und irgendwie ungewöhnlich. Ob das daran liegt, dass das Jahr 1959, in dem sie geboren wurde, ein ganz besonders gutes Weinjahr war? Die Autorin ist Entertainerin durch und durch; sie eroberte die Theaterbühne, macht Musik und schreibt seit Jahren erfolgreich humorvolle Krimis und Romane. Lesungen können da schon mal zu einer wahren Bühnenshow ausarten und Gästen zahlreiche neue Lachfalten bescheren. Vera Nentwich lebt intensiv. Mit ihren Büchern will sie inspirieren, Hoffnung geben und Traumschlösser bauen. Und sie liebt Eierkuchen. Eierkuchen steht für den Spaß und für all die Dinge, die nicht in ein festes Raster passen. Also Themen, die so sind wie sie. Anders eben.
Produktdetails
- Biene Hagen 6
- Verlag: Nentwich Verlag
- Juli 2021
- Seitenzahl: 290
- Erscheinungstermin: 23. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 118mm x 22mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783981880649
- ISBN-10: 3981880641
- Artikelnr.: 62131825
Herstellerkennzeichnung
Nentwich, Vera
Hover Krull 11
47877 Willich
vera.nentwich@coni.de
Ich hatte bei einer Buchverlosung das große Glück den Krimi "Tote Tanten plaudern nicht" von Vera Nentwich zu gewinnen.
Auch als absoluter Neueinsteiger in die Buchreihe (es handelt sich hier bereits um den sechsten Band) hatte ich keine Probleme mitzukommen. Das ganze Buch …
Mehr
Ich hatte bei einer Buchverlosung das große Glück den Krimi "Tote Tanten plaudern nicht" von Vera Nentwich zu gewinnen.
Auch als absoluter Neueinsteiger in die Buchreihe (es handelt sich hier bereits um den sechsten Band) hatte ich keine Probleme mitzukommen. Das ganze Buch ist echt klasse aufgebaut! Schon nach den ersten paar Seiten war ich direkt gefesselt und konnte nicht mehr mit Lesen aufhören. Die Autorin versteht es, den Leser abzuholen und an der Seite der Detektivin Biene Hagen durch das Abenteuer zu leiten. Besonders toll fand ich, dass das sehr zielführend funktioniert. Es gibt keine unnötigen langen Pausen, in denen nichts passiert. Schritt für Schritt stoßen Biene, Jago und Cassandra auf immer mehr Verbindungen und Ungereimtheiten. Dabei ist es auch völlig egal, ob man die anderen Bände kennt oder nicht. Das Wichtige wird in Kürze nebenbei erklärt.
Auch die Charaktere sind super gewählt - die Protagonisten sind überaus sympathisch. Biene wirkt manchmal schon ein wenig verkorkst, aber das macht sie schon wieder "menschlich". Die Bösewichte erkennt man auch relativ schnell, wobei ich vom "Hauptbösewicht" tatsächlich auch getäuscht (und damit überrascht) wurde. Im Grunde meines Herzens bin ich einfach Team "Oma" - sie ist definitiv die Coolste von allen!!!
Ich bin auch froh, dass der Krimi nicht so blutrünstig geschrieben ist und Vera Nentwich sich nicht mit brutalen Details überschlägt (ich bin sonst eher vom Typ Familiensaga - am besten ganz schnulzig). Danke, dass ich keine Alpträume davon bekomme!
Fazit: Von mir gibts ganz klar 5 Sterne und definitiv eine Leseempfehlung für alle, die einen Krimi suchen, der sich nicht mehr weglegen lässt. Ich fands toll, die Zeit mit Biene, Jago und Cassandra in Grefrath und Umgebung zu verbringen. Danke für das tolle Buch - Band 1 bis 5 werde ich mir definitiv auch noch holen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist schon Band 6 der Reihe, aber für mich das erste Buch. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, kam ich gut mit und konnte auch alle Personen gut zuordnen und auseinanderhalten.
Die Privatdetektivin Biene hat gleich mehrere Fälle zu lösen, darunter 2 Mordfälle. …
Mehr
Es ist schon Band 6 der Reihe, aber für mich das erste Buch. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, kam ich gut mit und konnte auch alle Personen gut zuordnen und auseinanderhalten.
Die Privatdetektivin Biene hat gleich mehrere Fälle zu lösen, darunter 2 Mordfälle. Hängen die Fälle etwa zusammen? Zu allem Übel ist die eine Leiche auch noch die Tante der neuen, hübschen Assistentin. Kann Biene rausfinden was wirklich passiert ist? Zumal es auch noch zwischen ihr und ihrem Polizisten-Freund Joch etwas kriselt.
Es handelt sich um einen locker, leichten und kurzweiligen Krimi. Nicht besonders brutal oder blutrünstig. Leichte Kost zum miträtseln. Die Hauptpersonen kommen realistisch und sympathisch rüber.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin ein großer Fan von Vera Nentwichs Cosy-Crime-Reihe rund um die Privatdetektivin Sabine Hagen. Der neueste Fall ist genauso spannend und originell wie seine Vorgänger.
Die ehemalige Steuerfachangestellte Sabine, genannt Biene, muss dieses Mal gleich zwei Morde im Provinznest …
Mehr
Ich bin ein großer Fan von Vera Nentwichs Cosy-Crime-Reihe rund um die Privatdetektivin Sabine Hagen. Der neueste Fall ist genauso spannend und originell wie seine Vorgänger.
Die ehemalige Steuerfachangestellte Sabine, genannt Biene, muss dieses Mal gleich zwei Morde im Provinznest Grefrath auflösen und hat dazu noch private Querelen mit On-Off-Polizisten-Freund Jochen. Doch Biene steht ihre Frau und lässt sich nicht verbiegen, auch nicht von der neuen allzu perfekten Assistentin Cassandra. Mit Unterstützung ihrer herzensguten Oma Trudi und ihres einflussreichen Latino-Geschäftspartners Jago kommt sie den gewaltbereiten Verbrechern auf die Spur.
Ich habe Nentwichs flüssig geschriebenes Werk wieder mit Freude gelesen. Es brauchte nicht einmal 2 Tage und ich hatte die 290 Buchseiten durch. Der Humor kam dabei nicht zu kurz. Die abwechslungsreiche Krimihandlung wartete mit allerlei falschen Fährten auf. Die einzelnen Charaktere wurden derart authentisch gestaltet, dass man sich sofort im niederrheinischen Dorf zuhause fühlte. Zudem erreichte die Spannungskurve, und das macht m. E. ein gutes Buch aus, gegen Buchende ihren Höhepunkt. Das harmonische Happyend rundete die Story stimmig ab.
FAZIT
Wieder ein rundum gelungener Krimi mit Ermittlerin Biene Hagen, der Lust auf weitere Fälle macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die ehemalige Steuerfachangestellte Sabine Hagen genannt Biene muß diesmal gleich zwei Morde in dem Provinznest Grefrath auflösen.Cassandra ihre neue Assistentin bittet Biene um einen Gefallen,ihre Oma wird von Schlägern bedroht.Dazu kommt noch ihre On-Off Beziehung mit dem Poliziten …
Mehr
Die ehemalige Steuerfachangestellte Sabine Hagen genannt Biene muß diesmal gleich zwei Morde in dem Provinznest Grefrath auflösen.Cassandra ihre neue Assistentin bittet Biene um einen Gefallen,ihre Oma wird von Schlägern bedroht.Dazu kommt noch ihre On-Off Beziehung mit dem Poliziten Jochen-der ihr Leben auch noch schwer macht.Aber Biene wäre nicht Biene wenn sie sich unterkriegen lassen würde.Mit Unterstützung von Oma Trudi und dem Latino Jago kommt sie den Verbrechern auf die Spur……
Die Autorin Vera Nentwich hat einen spannenden Cosy-Crim geschrieben.Mir hat ihr Schreibstil gut gefallen ,es ist bereits der 6.Teil der Reihe um Biene.Für mich war es der erste,war aber nicht schlimm -ich war gleich im Geschehen.Mir hat es Spass gemacht die Chraktere zu begleiten-4 Sterne gerne für das Buch.Und gerne noch weiteres von Biene und Co.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend, witzig, fesselnd
Da dies mein erste Buch von Vera Nentwich und Biene's Sechster Fall ist, hatte ich am Anfang etwas Angst gehabt, komme ich in die Geschichte hinein, kann ich den Personen folgen, gibt es zu früheren Büchern zusammen hänge? Aber eins kann ich jetzt schon …
Mehr
Spannend, witzig, fesselnd
Da dies mein erste Buch von Vera Nentwich und Biene's Sechster Fall ist, hatte ich am Anfang etwas Angst gehabt, komme ich in die Geschichte hinein, kann ich den Personen folgen, gibt es zu früheren Büchern zusammen hänge? Aber eins kann ich jetzt schon sagen, dass Buch ist echt toll gewesen, auch wenn ich die vorigen 5 Titel nicht gelesen habe, kommt man gut in die Geschichte hinein.
Das Buch liest sich sehr flüssig, es macht richtig Spaß zu lesen, die Personen sind gut beschrieben, man hat ein klares Bild vor den Augen wie die Personen sind. Aber für das zwischenmenschliche ist es bestimmt besser, wenn man alle Titel gelesen hat, so versteht man doch die Personen noch besser.
Die Geschichte an sich, ist super, es geht eigentlich um 2 Fälle die gelöst wurden. Im Laufe des Buches finden immer mehr Puzzleteile zusammen, somit ergibt sich ein ganze Bild.
Das Cover ist schön ansprechend, gefällt mir.
Für mich ein richtig gutes Buch, werde aber für mich die anderen Titel lesen, damit ich Biene noch besser verstehen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für