Kylie Scott
Broschiertes Buch
Text Appeal
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wrong Number, Right GuyRomance-Autorin Riley hat sich ihren Traum erfüllt und ist in eine kleine Küstenstadt gezogen. Sie ist gerade in Port Stewart angekommen, als sie Textnachrichten für einen »Connor« erhält, die sie extrem neugierig machen. Wie sich herausstellt, ist Connor der Golden Boy der Stadt, der es irgendwie nicht schafft, seine Ex davon zu überzeugen, dass es wirklich vorbei ist. Ein bisschen Fake-Dating mit der Neuen, die zufällig seine alte Nummer hat, scheint die perfekte Lösung zu sein. Riley hat nichts dagegen, Zeit mit dem umwerfenden einstigen Prom-King zu verbring...
Wrong Number, Right GuyRomance-Autorin Riley hat sich ihren Traum erfüllt und ist in eine kleine Küstenstadt gezogen. Sie ist gerade in Port Stewart angekommen, als sie Textnachrichten für einen »Connor« erhält, die sie extrem neugierig machen. Wie sich herausstellt, ist Connor der Golden Boy der Stadt, der es irgendwie nicht schafft, seine Ex davon zu überzeugen, dass es wirklich vorbei ist. Ein bisschen Fake-Dating mit der Neuen, die zufällig seine alte Nummer hat, scheint die perfekte Lösung zu sein. Riley hat nichts dagegen, Zeit mit dem umwerfenden einstigen Prom-King zu verbringen - natürlich nur zu Recherchezwecken für ihren Roman und nicht, weil Connor ihr Herz von Anfang an höher schlagen lässt ...Found Family, Romance, Small Town und eine gute Prise Spice von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End - wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer STAGE-DIVE-Reihe auf der NEW-YORK-TIMES-, der USA-TODAY- sowie der SPIEGEL-Bestseller-Liste vertreten.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Text Appeal
- Artikelnr. des Verlages: 2553
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 133mm x 31mm
- Gewicht: 413g
- ISBN-13: 9783736325531
- ISBN-10: 3736325533
- Artikelnr.: 73833796
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Herzklopfen per Chatnachricht
In Text Appeal trifft die ehrgeizige Journalistin Harper auf den Musiker Lucas, aber zunächst nur über einen Nachrichtenchat. Was als witziger digitaler Austausch beginnt, entwickelt sich schnell zu einer prickelnden Mischung aus Missverständnissen, …
Mehr
Herzklopfen per Chatnachricht
In Text Appeal trifft die ehrgeizige Journalistin Harper auf den Musiker Lucas, aber zunächst nur über einen Nachrichtenchat. Was als witziger digitaler Austausch beginnt, entwickelt sich schnell zu einer prickelnden Mischung aus Missverständnissen, Anziehung und echten Gefühlen.
Die Geschichte entfaltet sich flüssig und unterhaltsam, mit einem besonderen Fokus auf die digitale Kommunikation, die sich überraschend intensiv auf die Charakterentwicklung auswirkt. Harper ist sympathisch, clever und bodenständig, während Lucas mit seiner charmanten Art und kleinen Eigenheiten begeistert. Kylie Scott schafft es gut, die Balance zwischen Humor, romantischen Momenten und emotionalen Tiefen zu halten. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren ist spürbar und lässt beim Lesen mitfiebern. Neben der romantischen Spannung überzeugt das Buch zudem durch zeitgemäße Themen, leichte Alltagsprobleme und das spannende Zusammenspiel von Online- und Offline-Welt. Zwar sind manche Szenen vorhersehbar, doch die charmante Erzählweise und die authentische Darstellung der Figuren machen dies mehr als wett.
Der Roman ist eine kurzweilige, warmherzige Romancegeschichte, das zeigt, wie schnell aus digitalen Nachrichten echte Gefühle entstehen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantisch und süße New Adult Lovestorys
Worum es geht:
Riley ist Autorin und schreibt Liebesromane. Um mehr Ruhe zu haben und da es eh immer schon ein Traum von ihr war, ist sie gerade in die Küstenstadt Port Stewart gezogen. Damit sie nicht ständig belästigt wird, hat …
Mehr
Romantisch und süße New Adult Lovestorys
Worum es geht:
Riley ist Autorin und schreibt Liebesromane. Um mehr Ruhe zu haben und da es eh immer schon ein Traum von ihr war, ist sie gerade in die Küstenstadt Port Stewart gezogen. Damit sie nicht ständig belästigt wird, hat sie sich auch gleich eine neue Nummer besorgt. Doch ihr Handy bleibt nicht ein einziges Mal stumm. Sie hat die Nummer von einem gewissen Connor erhalten, der wohl diese gerade erst abgegeben hat und nun texten die Leute Riley anstelle von Connor zu. Dabei ist auch die Ex-Freundin von Connor, die die Trennung nicht wahrhaben will und Riley nicht glaubt, dass sie Connor gar nicht kennt. Auch der Rest ihrer neuen Heimat glaubt, dass sie die neue Freundin von Connor ist, wobei die meisten jedoch seine Ex-Freundin Ava an seiner Seite sehen würden. Es dauert nicht lange und Riley lernt Connor kenne, der nicht mal so schlecht aussieht. Er bittet sie nun darum, eine gewisse Zeit lang seine neue Freundin zu spielen, bis alle verstanden haben, dass es ihn und Ava nie mehr geben wird. Da Riley ohnehin noch niemanden in Port Stewart kennt, lässt sie sich darauf ein. An ihr Herz hat sie dabei natürlich nicht gedacht.
Mein Fazit.
Riley und Connor sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Der Rest der Einwohner ist, bis auf Connors Mutter, ebenso total sympathisch und liebenswürdig. Genauso, wie man es sich in einem Küstenstädtchen vorstellt. Die Story ist flüssig zu lesen, sie ist sehr romantisch, gut unterhaltsam und witzig. Ich habe viel geschmunzelt und hin und wieder auch herzhaft gelacht. Dabei ist die Story schon irgendwie vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat. Das Buch war genau das, was ich von ihm erwartet habe. Es gibt auch ein paar sehr nett beschriebenen spicy Szenen.
Das Buch wird bereits ab 16 Jahren empfohlen und ich gehe davon aus, dass es für diese Altersgruppe zum Dahinschmelzen ist.
Von mir gibt es für alle Romantiker eine klare Leseempfehlung und ich vergebe gerne 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Riley wollte schon immer am Meer leben, weshalb sie sich dazu entscheidet, nach Port Stewart, eine kleine Küstenstadt, zu ziehen. Sie wechselt ihre Nummer und bekommt nun Nachrichten, die für »Connor« sind. Er ist der Golden Boy der Stadt und kommt nicht von seiner Ex los. Doch …
Mehr
Riley wollte schon immer am Meer leben, weshalb sie sich dazu entscheidet, nach Port Stewart, eine kleine Küstenstadt, zu ziehen. Sie wechselt ihre Nummer und bekommt nun Nachrichten, die für »Connor« sind. Er ist der Golden Boy der Stadt und kommt nicht von seiner Ex los. Doch dieses Mal ist es für ihn endgültig vorbei, weshalb er Riley darum bittet, ihn Fake zu daten, um jedem zu zeigen, dass er nicht zurück zu seiner Ex geht.
Riley und Connor sind wirklich tolle Protagonisten. Sie ist freundlich und hilfsbereit, er ist anfangs eher in sich gekehrt, taut im Verlauf der Geschichte aber immer mehr auf und seine kleinen Gesten sind süß. Beide machen eine Entwicklung durch, was mir gut gefallen hat. Riley wird selbstbewusster und steht für sich ein, während Connor lernt, auszusprechen was er denkt und empfindet.
Auch die Bewohner der Kleinstadt sind liebenswürdig und mit ihnen gibt es immer etwas zu lachen. Was ich mochte, ist, dass Ava nicht nur die nervige Ex gewesen ist, sondern auch eine gute Person.
Die Handlung ist sehr humorvoll, weshalb ich sehr oft schmunzeln oder lachen musste. In einer Kleinstadt ist immer etwas los und es geht regelmäßig ein Gerücht herum, weshalb es nicht langweilig wird. Auch das Fake-Dating an sich hat mir gut gefallen und das Riley eine Romance-Autorin ist, passt da natürlich perfekt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Von mir aus hätte die Geschichte auch länger sein können. Ich wurde also von der Geschichte mitgerissen und wollte immer weiterlesen, weil ich sehen wollte, wie Connor und Riley von der Fake-Beziehung zu einer richtigen übergehen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fake-Dating mag oder einfach eine humorvolle und süße Kleinstadt-Romance lesen möchte. Die einzelnen Charaktere tragen dazu bei, dass der Kleinstadt leben eingehaucht wird und das Lesen hat mir viel Spaß gemacht, weshalb ich denke, dass es vielen Lesern auch so gehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Text Appeal“ von Kylie Scott ist eine unterhaltsame und witzige Small Town Romance, in der eine Romance-Autorin plötzlich selbst zum Main Charakter wird.
Riley schreibt Liebesromane und ist auf der Suche nach einem neuen Ort der Inspiration. Also zieht sie spontan in die kleine …
Mehr
„Text Appeal“ von Kylie Scott ist eine unterhaltsame und witzige Small Town Romance, in der eine Romance-Autorin plötzlich selbst zum Main Charakter wird.
Riley schreibt Liebesromane und ist auf der Suche nach einem neuen Ort der Inspiration. Also zieht sie spontan in die kleine Küstenstadt Port Stewart, wo es ihr auf Anhieb gefällt. Leider soll dieses Glücksgefühl nur wenige Stunden anhalten, denn schon am ersten Abend bekommt Riley unzählige Nachrichten auf ihr neues Handy, die offenbar an einen gewissen Connor gerichtet sind. Besonders die Ex von Connor ist sehr hartnäckig und glaubt, Riley sei dessen neue Freundin. Wie Riley feststellen muss, hat sich diese Falschinformation innerhalb kürzester Zeit in der Stadt verbreitet und alle halten sie nun für die unliebsame Konkurrentin in einer epischen Liebesgeschichte. Nur dass Connor diese Liebesgeschichte schon lange satt hat und endlich abschließen will. Also überredet er Riley zu einer Fake-Beziehung, damit die Klatschmäuler der Stadt endlich verstummen.
Ich mag die witzigen Lovestorys von Kylie Scott und ihren humorvollen Schreibstil. Allein die Grundidee klingt schon interessant und nach jeder Menge Spaß, den ich beim Lesen definitiv hatte. Fake-Dating und Sunshine-meets-Grump geben einen unterhaltsamen Mix ab, der vom warmherzig-skurrilen Small Town Feeling gekrönt wird. Ich mag zwar lieber wechselnde Perspektiven, aber hier reichen Rileys bunte Gedanken absolut aus.
Riley mochte ich von Anfang an, denn sie ist bodenständig, selbstbewusst und nimmt sich nicht so ernst. Ich mag ihre lockere und direkte Art, und wie abenteuerlustig und gleichzeitig durchdacht sie sich in das Fake-Dating stürzt.
Connor ist der allseits beliebte Golden Boy der Stadt und schon seit der Highschool mit seiner Ex in einer On-Off-Beziehung, die von der gesamten Stadt wie eine Seifenoper verfolgt wird. Leider wollen alle auch ihr erhofftes Happy End, mit welchem Connor schon längst abgeschlossen hat.
Es wird witzig, spicy, romantisch und emotional, so dass nie Langeweile aufkommt.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wer kennt das nicht, dass man von Unbekannten angerufen wird oder Nachrichten bekommt, die für die Person bestimmt sind, die vorher deine Telefonnummer hatte? Genauso geht es Riley, die gerade nach Port Stewart gezogen ist und sich für einen Neuanfang auch eine neue Telefonnummer geholt …
Mehr
Wer kennt das nicht, dass man von Unbekannten angerufen wird oder Nachrichten bekommt, die für die Person bestimmt sind, die vorher deine Telefonnummer hatte? Genauso geht es Riley, die gerade nach Port Stewart gezogen ist und sich für einen Neuanfang auch eine neue Telefonnummer geholt hatte.
Gleichgültig, wie oft sie betont, dass sie Connor, nämlich denjenigen, dessen Nummer sie jetzt hat, nicht kennt, niemand in Port Stewart glaubt ihr.
Vor allem Ava nicht, die Ex-Freundin von Connor, die der eigentliche Grund dafür ist, dass er seine Nummer geändert hat, weil er befürchtet, dass sie nach dem x-ten Ende ihrer Beziehung, es noch einmal mit ihm versuchen möchte, was jedoch er auf keinen Fall möchte.
Um sie und die Einwohner von Port Stewart endgültig zu überzeugen, beschließen Connor und Riley deshalb eine Fake-Beziehung einzugehen.
Das ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin, so dass mir der flüssige und lockere Schreibstil bereits bekannt war. Man kommt gut in die Geschichte, die nur aus Sicht von Riley erzählt wird, rein. Dadurch bekommt man natürlich nur ihre Gedanken, wie sich ihre Gefühle gegenüber Connor verändern und wie sie mit der neuen veränderten Situation klarkommt, mit.
Mit Connor und seiner verschlossenen Art konnte ich nicht richtig warm werden, weil er sehr wenig von sich preisgibt und man somit die Beweggründe für sein Verhalten nicht so ganz nachvollziehen konnte.
Es hat mich auch ein bisschen gestört, dass er nur auf sein Äußeres reduziert wurde, nämlich groß, blond und mit blauen Augen. Was auch oft genug erwähnt wurde.
Dass es aufgrund der übernommenen Telefonnummer zu Verwechslungen und Spekulationen kommt, ist eine geniale Idee. Wahrscheinlich hatte ich deshalb und aufgrund vom Klappentext sehr hohe Erwartungen im Hinblick auf die Geschichte. Doch leider wurden diese nicht erfüllt.
Mir haben das Knistern und die entsprechenden Schwingungen zwischen Riley und Connor gefehlt, so dass es mir sehr schwer gefallen ist, zu glauben, wie stark sich die Gefühle füreinander in dieser kurzen Zeit entwickelt haben sollen. Wie sich die Beziehung zwischen Ava und Riley im Lauf der Geschichte entwickelt hat, fand ich auch etwas komisch.
Fazit: eine nette Geschichte für zwischendurch, die in einer Kleinstadt spielt, in der Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung sind, jeder alles von jedem weiß und alle bemüht sind, sich in Angelegenheiten einzumischen, die sie im Grunde nichts angehen, wie die vermeintliche Beziehung zwischen Connor und Riley.
Sie hat mich gut unterhalten, auch wenn sie es letztendlich nicht geschafft hat, mich komplett abzuholen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Kylie Scott – Text Appeal
Kleinstadtcharme von Anfang an
Meine Meinung / Bewertung:
Bereits mit dem Cover hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Manche mögen es ein bisschen kitschig finden, doch für mich und die Geschichte ist es genau richtig. Die Schreibmaschine, die …
Mehr
Kylie Scott – Text Appeal
Kleinstadtcharme von Anfang an
Meine Meinung / Bewertung:
Bereits mit dem Cover hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Manche mögen es ein bisschen kitschig finden, doch für mich und die Geschichte ist es genau richtig. Die Schreibmaschine, die Blumen und die rosa Farbe verkörpern ziemlich gut das Genre Liebesroman. Das passt wirklich gut, handelt es sich doch um einen solchen und versucht darüber hinaus die Protagonistin einen solchen zu schreiben.
Dafür hat sie sich in einer Kleinstadt eingemietet. Doch von Ruhe keine Spur. Dafür muss sie ziemlich schnell erfahren, dass der Umgang von Kleinstadtbewohnern miteinander anders ist, als von Menschen in der Großstadt. Wenn jeder jeden kennt denkt scheinbar auch jeder, eine Meinung über alle und alles zu haben und diese auch äußern zu dürfen. Und so kommt es, dass „die Neue“ in der Stadt plötzlich die Freundin eines auf seine ganz eigene Art charmanten Kleinstädters ist - ohne dass sie es weiß oder ihn überhaupt kennt.
Natürlich ist der Beginn der Storyline ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber ein bisschen Kreativität muss erlaubt sein. Insbesondere wenn es dadurch wie hier besonders gut gelungen ist, die Geschichte einer Fake-Beziehung einzuleiten. Ebenfalls gut gelungen sind die Nebencharaktere. Bei manchen dachte ich mir: wenn ich in dem Alter auch so drauf sein werde, wäre das ziemlich toll!
Doch all das Drumherum schafft es, nicht von der sich entwickelnden Beziehung abzulenken, sondern sie eher zu unterstützen. Für Buchliebhaber hielt das Buch zudem hier und da Bezüge zur Literaturwelt bereit, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Geschichte, die mit Protagonisten und Nebencharakteren zu überzeugen wusste!
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
