Nicht lieferbar

Heike Abidi
Broschiertes Buch
Sunny Days
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Hip Hop, Highschool, Herzalarm! Das gibt's doch nicht!, denkt Sunny. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass alle Mädchen in ihrer Nähe den ganzen Tag nur über Mode und Popsternchen reden, kommt auch noch Luna neu in ihre Klasse. Luna - die obercoole Nachwuchsmoderatorin aus dem Fernsehen! Sunny ist genervt. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Luna ist richtig nett und hilft Sunny sogar dabei, einen Hip-Hop-Tanz für den Schulwettbewerb einzuüben. Es gibt nur ein Problem: Sunny schwärmt heimlich für Paul, doch dass der ein toller Typ ist, hat auch Luna bemerkt ...
Heike Abidi, Jahrgang 1965, studierte Sprachwissenschaften und arbeitet heute als freiberufliche Werbetexterin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und Sohn in der Nähe von Kaiserslautern.
Produktdetails
- Verlag: OTB / PINK!
- Artikelnr. des Verlages: 330288
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. August 2014
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 272g
- ISBN-13: 9783864300288
- ISBN-10: 3864300282
- Artikelnr.: 40813595
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhalt:
Schon wieder. Sunny hat es aber auch wirklich nicht leicht. Nicht leicht mit Dörte. Ihrer Mutter. Ständig verliebt diese sich neu, was für Sunny dann automatisch einen Umzug bedeutet. Aber nein, nicht nur ein paar Häuser weiter, oder in den Nachbarort. Nein es sind …
Mehr
Inhalt:
Schon wieder. Sunny hat es aber auch wirklich nicht leicht. Nicht leicht mit Dörte. Ihrer Mutter. Ständig verliebt diese sich neu, was für Sunny dann automatisch einen Umzug bedeutet. Aber nein, nicht nur ein paar Häuser weiter, oder in den Nachbarort. Nein es sind immer einige hundert Kilometer die sie umziehen muss. Diesmal war es nun von Frankfurt nach Köln. Und wieder muss sie von ganz neuem Anfangen. Neue Schule, neue Freunde finden. Alles neu. Und wäre dies nicht alles schon schlimm genug, sind es diesmal nur Tussis, in deren Klasse sie gelandet ist. Da hilft nur eins: Mama muss sich ganz schnell wieder entlieben und mit Sunny zurück nach Frankfurt ziehen, denn dort lebt auch Stelle, ihre BFF! Doch was ist das? Da kommt noch jemand neues in die Klasse! Und wieso flippen nun bitte alle Mitschüler so aus? Sunny wird erst nach und nach schlauer...
Meine Meinung:
Ich konnte es kaum erwarten Heike Abidis neuestes Werk in den Händen zu halten. Meine Ansprüche sind mittlerweile, als großer Fan der Autorin, doch schon recht hoch. Und wiedermal wurde ich nicht enttäuscht! Schon nach den ersten paar Zeilen war ich mitten im Geschehen drin. Konnte mich, mal wieder, wunderbar in die jeweiligen Situationen hineinversetzen und mir alles wunderbar bildlich vorstellen. Die Protagonistin ist super sympathisch und man kann sich absolut in ihre Lage hineinversetzen und so auch mit ihr mitleiden und mit hoffen. Es wird nichts obskur dargestellt, sondern alles wie aus dem Leben gegriffen. Es könnte sich um die Geschichte eines Mädchens aus der Nachbarschaft handeln. Die Charaktere sind ebenso realistisch wie Handlungen. Sehr schön ist, wie deutlich wird, welche Werte im Leben wirklich zählen, und dass man auf das SEIN achten muss, und nicht auf den SCHEIN. Dies finde ich vor allem für die Zielgruppe, nämlich Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren, sehr wichtig, dies immer wieder zu erkennen. Ebenso ist es wichtig, wahre Freundinnen zu haben, und nicht wieviele Freunde man hat. Wichtig ist es, dass man sich auf seine Freunde verlassen kann und ihnen vertrauen kann. Dies kommt in diesem Jugendbuch deutlich zum Ausdruck. Ein tolles Buch über wahre Freundschaft!
Fazit:
Absolute Kauf- oder Verschenkempfehlung von mir, für dieses wunderbare Jugendbuch über Freundschaft und wahre Werte im Leben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Das Cover finde ich zauberhaft gewählt, es ist stimmig mit dem Titel "Sunny Days", lädt zum träumen ein und ist eines meiner Lieblingscover der PINK-Bücher.
Der Klappentext verspricht eine bunte Mischung aus Freundschaft und Liebe und genau das bekommt …
Mehr
Meine Meinung:
Das Cover finde ich zauberhaft gewählt, es ist stimmig mit dem Titel "Sunny Days", lädt zum träumen ein und ist eines meiner Lieblingscover der PINK-Bücher.
Der Klappentext verspricht eine bunte Mischung aus Freundschaft und Liebe und genau das bekommt man auch. Der Einstieg in das Buch fällt leicht, dank es des flüssigen und gut verständlichen Schreibstils.
Sunny, der Sonnenschein ihrer Mutter Dörte, ist mal wieder umgezogen, dieses Mal von Frankfurt nach Köln, und wie immer ist der Grund ein neuer Liebhaber ihrer Mutter. Bisher hat sich Sunny nie daran gestört aller 1 bis 2 Jahre eine neue Heimat und eine neue Schule zu besuchen, doch dieses Mal hatte sie tatsächlich eine wahre Beste Freund für immer (kurz BFF) gefunden. Mit Stella konnte Sunny zum HipHop gehen, mit ihr Lachen und Shoppen, nun muss sie sich an einer neuen Schule erneut zurecht finden und Anschluss suchen. Leider ist unter ihren Klassenkameraden kein potenzieller Kandidat, denn die Mädchen sind tussihaft und verzickt, und die Jungs einfach zu stumpf. Als sie dann auch noch eine neue Banknachbarin bekommt, nämlich Luna, ist ihre Laune komplett am Boden, denn Luna scheint zu denken sie sei was ganz besonderes und von einem anderen Stern.
Die Protagonisten finde ich sehr gut definiert, jeder von Ihnen hat für mich einen warmen, angenehmen Charakter gehabt, denn man sich sehr gut vorstellen konnte. Dadurch hat das Entdecken dieser Geschichte sehr viel Spaß gemacht und bei mir für gute Laune gesorgt.
Schön fand ich wie die Themen Familie, Freundschaft, Ehrlichkeit und Liebe in die Geschichte eingeflochten wurde, dadurch erhält vor allem der junge Lese viele moralische Hinweise und Denkanstöße.
Fazit:
Ein sehr gut gelungenes Buch für Mädchen ab 10 Jahre, die hier eine tolle Geschichte mit Denkanstößen bekommen. Aber auch für die älteren Leser ein tolles Buch, für einen sonnigen Tag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Sunny Days" las ich ein weiteres Buch der PINK! - Reihe aus dem Oetinger Verlag und wieder einmal bin ich nach dem Lesen völlig verPINkt. Mit PINK! hat der Verlag eine Reihe geschaffen, die ideal ist für junge Mädchen, da die Storys einfach authentisch und völlig …
Mehr
Mit "Sunny Days" las ich ein weiteres Buch der PINK! - Reihe aus dem Oetinger Verlag und wieder einmal bin ich nach dem Lesen völlig verPINkt. Mit PINK! hat der Verlag eine Reihe geschaffen, die ideal ist für junge Mädchen, da die Storys einfach authentisch und völlig passend sind für Mädchen ab 12 und älter, da sie sich eben genau in diesen Situationen befinden. Erstes Herzklopfen in immer unterschiedlichen Situationen. In "Sunny Days" treffen wir auf die Freundschaft zwei wirklich unterschiedlichen Charakteren, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Die eine völlig normal, Tochter einer Alleinerziehenden Mutter und die andere berühmt durch ihre eigene Fernsehshow, dementsprechend hat sie auch ein klein wenig mehr Geld zur Verfügung als Sunny, die sich in Kapuzenshirts und Chucks mehr als wohl fühlt. Ein Umstyling von Luna angeleiert, zerstört fast, was sich die beiden Mädchen aufgebaut haben. Beide sind die Neuen in ihrer Klasse und auch wenn sie sich am Anfang nicht wirklich gut riechen können, freunden sie sich an und haben gemeinsam jede Menge Spaß. Für Sunny also ein absolutes No Go sich in denselben Jungen zu verlieben, den scheinbar auch Luna richtig toll findet. Sie befindet sich also emotional in einer Zwickmühle. Was ist wichtiger? Die erste Liebe zu Paul oder die recht frische Freundschaft zu Luna? Es ist wieder einmal eine zuckersüße Story, die natürlich auch aufzeigt, das Berühmt sein auch seine Schattenseiten hat und man manchmal auch ganz schön genervt ist von dem Rummel, der um einen gemacht wird, obwohl man eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, welches sich nur unnahbar gibt um nicht verletzt zu werden. Am Ende ist Sunny angekommen und auch Dörte ihre Mutter scheint endlich in Martin den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Martin ist auch der Grund, weshalb Sunny nach Köln umgezogen ist und ihre Freundin Stella zurücklassen musste in Frankfurt. Am Anfang möchte Sunny sofort wieder zurück in ihre alte Umgebung, aber nach und nach fühlt sie sich auch in Köln heimisch, was natürlich auch an Luna und Paul liegt. Paul ♥ Ich fühlte mich beim Lesen wirklich wohl und möchte natürlich gerne eine Leseempfehlung aussprechen für ein weiteres genial geschriebenes Buch der Autorin, welches einfach mitten ins Herz geht und natürlich auch den einen oder anderen richtigen Move hat. Sie angefügte Playlist, der Songs die ich angehängt habe. Außerdem werden euch das eine oder andere Buch begegnen, denn Sunny ist nicht nur Hip-Hop-Tänzerin, sondern auch Leseratte, aber das solltet ihr vielleicht selbst herausfinden. Viel Spaß dabei.
Playlist zu "Sunny Days":
Daft Punk - Get Lucky
M.I.A. - "Bad Girls"
Aloe Blacc - Wake Me Up
Aloe Blacc - 'Can You Do This'
Aloe Blacc - Ticking bomb
Lana Del Rey - Summertime Sadness
Bruno Mars - Just the way you are
Snoop Doggy Dogg - Santa Claus Goes Straight To The Ghetto
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich