36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit soll Rechtskundigen, Slavophilen und interessierten Menschen ein Verständnis dafür vermitteln, vor welchem Hintergrund die heutige russische Rechtsordnung zu betrachten ist und welchen spezifischen Charakter das russische Rechtssystem hat. Aufgrund der vielen historischen, gesellschaftspolitischen und kulturellen Einflüsse, die das russische Recht prägten, muss man die Struktur und das Wesen, das hinter der Rechtsordnung steht, verstehen lernen. Demnach ist es in erster Linie notwendig, nachzuvollziehen, welche Bedeutung die Rechtstermini im Russischen haben, bevor man sie mit den…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit soll Rechtskundigen, Slavophilen und interessierten Menschen ein Verständnis dafür vermitteln, vor welchem Hintergrund die heutige russische Rechtsordnung zu betrachten ist und welchen spezifischen Charakter das russische Rechtssystem hat. Aufgrund der vielen historischen, gesellschaftspolitischen und kulturellen Einflüsse, die das russische Recht prägten, muss man die Struktur und das Wesen, das hinter der Rechtsordnung steht, verstehen lernen. Demnach ist es in erster Linie notwendig, nachzuvollziehen, welche Bedeutung die Rechtstermini im Russischen haben, bevor man sie mit den Pendants anderer Rechtsordnungen vergleichen kann. Hierfür ist eine sprachwissenschaftliche Analyse von Fachausdrücken ein entscheidender Beitrag.
Autorenporträt
Dominik Wohlfahrt ist Rechtsanwaltsanwärter bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Wien. Er studierte Wirtschaftsrecht an der WU Wien, wo er am JOSZEF-Programm mit Schwerpunkt auf Osteuropa teilnahm und ein Auslandssemester in Sankt Petersburg absolvierte, sowie Slawistik an der Universität Wien. Er spricht Deutsch, Englisch und Russisch.