39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In jüngster Zeit wurden die Sicherheitsaspekte von Kunststoffverpackungsmaterialien aufgrund des zunehmenden Verbrauchs von Kunststoffverpackungen im Lebensmittelsektor in Betracht gezogen. Die Migration von Kunststoffen in verpackte Lebensmittel kann auch die sensorischen Eigenschaften von Lebensmitteln verändern, was ihre Akzeptanz bei den Verbrauchern verringert, und darüber hinaus die Auswirkungen dieser Stoffe auf die menschliche Gesundheit.Viele Faktoren können die Migration von Kunststoffen in Lebensmittel beeinflussen. Kürzlich haben einige Studien gezeigt, dass die Einarbeitung von…mehr

Produktbeschreibung
In jüngster Zeit wurden die Sicherheitsaspekte von Kunststoffverpackungsmaterialien aufgrund des zunehmenden Verbrauchs von Kunststoffverpackungen im Lebensmittelsektor in Betracht gezogen. Die Migration von Kunststoffen in verpackte Lebensmittel kann auch die sensorischen Eigenschaften von Lebensmitteln verändern, was ihre Akzeptanz bei den Verbrauchern verringert, und darüber hinaus die Auswirkungen dieser Stoffe auf die menschliche Gesundheit.Viele Faktoren können die Migration von Kunststoffen in Lebensmittel beeinflussen. Kürzlich haben einige Studien gezeigt, dass die Einarbeitung von Nanopartikeln in Polymermatrizen die Freisetzung von Kunststoffverpackungen beeinflussen kann. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von Nanopartikeln auf die Migration von Kunststoffverpackungen, die Migration von Nanopartikeln in Lebensmittel und die damit verbundenen Sicherheitsfragen zu untersuchen. Es gibt mehrere Theorien über die Wirkung von Nanopartikeln auf die Verringerung der Migration von Kunststoffen, darunter die Schaffung von Marterpfaden für migrierende Moleküle sowie die Wirkung als Kristallisationskeime und die Erhöhung des Kristallinitätsgrads von Polymeren. Darüber hinaus ergab die Untersuchung der Studien, dass die Migration von Nanopartikeln in Lebensmittel gering ist.
Autorenporträt
Doktorand der Lebensmittelwissenschaft und -technologie, Abteilung für Lebensmittelwissenschaft und -technologie, Nationales Forschungsinstitut für Ernährung und Lebensmitteltechnologie, Fakultät für Ernährungswissenschaften, Lebensmittelwissenschaft und -technologie, Shahid Beheshti University of Medical Sciences, Teheran, Iran.