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In der Snowboard-Branche stehen Erlebniselemente wie Spaß, Unabhängigkeit und Lifestyle im Vordergrund. Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit Maßnahmen zur Kundenbindung und untersucht hierbei mit einer empirischen Analyse Snowboard-Testveranstaltungen für Händler. Wie muss ein Unternehmen derartige Marketing-Events gestalten, um die Attraktivität und somit die Teilnehmerzahl zu steigern? Welche branchenspezifischen Besonderheiten müssen im Customer Relationship Management bei Trend- und Lifestylesportarten berücksichtigt werden? Die entsprechenenden Marketing-Überlegungen werden hierfür ausführlich dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
In der Snowboard-Branche stehen Erlebniselemente wie Spaß, Unabhängigkeit und Lifestyle im Vordergrund. Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit Maßnahmen zur Kundenbindung und untersucht hierbei mit einer empirischen Analyse Snowboard-Testveranstaltungen für Händler. Wie muss ein Unternehmen derartige Marketing-Events gestalten, um die Attraktivität und somit die Teilnehmerzahl zu steigern? Welche branchenspezifischen Besonderheiten müssen im Customer Relationship Management bei Trend- und Lifestylesportarten berücksichtigt werden? Die entsprechenenden Marketing-Überlegungen werden hierfür ausführlich dargestellt.
Autorenporträt
Seit 09.2010 Medizinischer Berater Orthopädie / Unfallchirurgie 03.2009 ¿ 06.2010 HEINZ KETTLER GmbH & Co. KG Product Manager - Sport 01.2006 ¿ 12.2007 Deutsche Sporthochschule KölnInstitut für Trainingswissenschaften Studentische Hilfskraft 10.2004 ¿ 02.2009 Deutsche Sporthochschule Köln Fachrichtung: Sportwissenschaften (Ökonomie / Management)