Nicht lieferbar

Melissa Darnell
Broschiertes Buch
Stärker als der Tod / Herzblut Bd.2
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Mavek, Peer
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst - was würdest du tun? Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn ... Noch während sie versucht, sich an ihre...
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst - was würdest du tun?
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn ... Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen - aber die Folgen sind unwiederbringlich!
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn ... Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen - aber die Folgen sind unwiederbringlich!
Melissa Darnell über 70 Titel verfasst, lektoriert oder gestaltet. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie heute in South Dakota.
Produktdetails
- Mira Taschenbuch Bd.65080
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Seitenzahl: 444
- Erscheinungstermin: 15. August 2013
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 142mm x 43mm
- Gewicht: 544g
- ISBN-13: 9783862787562
- ISBN-10: 3862787567
- Artikelnr.: 36589394
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst – was würdest du tun? Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der …
Mehr
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst – was würdest du tun? Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn … Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen – aber die Folgen sind unwiederbringlich!
"Stärker als der Tod" ist der zweite Band der "Herzblut"-Reihe von Melissa Darnell.
Die Autorin führt diese Reihe mit kaum zeitlicher Unterbrechung fort, sodass man sich wieder gut in die Geschichte einfühlen kann. Das liegt unter anderem daran, dass die Autorin kleinere Gedankenstützen mit in die Handlung eingebaut hat und die Begebenheiten des ersten Bandes so wieder gut in Erinnerung ruft.
Allerdings merkt man "Stärker als der Tod" ein Stück den Charakter des zweiten Bandes an. es passiert nicht so viel wie in seinem Vorgänger, auch wenn diese Fortsetzung bei weitem nicht als schlecht zu bezeichnen ist. Doch fehlte mir ein wenig die Intensivierung der Spannung und die stärkere Herausarbeitung der Dramatik, die dieser Handlung innewohnt.
Erzählt wird auch dieser zweite Band wieder aus den wechselnden Sichtweisen von Savannah und Tristan, so erlebt man beide Parteien und erhält ein komplexeres und tieferes Bild aller Geschehnisse.
Mit dieser Fortführung der Geschichte um Tristan und Savannah erfährt der Leser noch einiges mehr über die Welt der Vampire und Hexen, nun kommt sogar etwas Neues dazu, was die Neugier weckt, welche Rolle dieses Wesen im weiteren Verlauf spielen wird.
Dabei ist die Atmosphäre wieder einmal recht düster gehalten, sodass sie sehr gut zum Rest der Handlung passt. Auch ist diese zu keiner Zeit durch die leichten romantischen Elemente verkitscht, sondern stets authentisch und interessant zu lesen.
Die Begebenheiten von "Stärker als der Tod", vorallem das Ende, lassen viel Raum für einen packenden dritten Band, der das Finale um die Geschichte von Savannah und Tristan markiert. Band vier beschäftigt sich mit neuen Protagonisten. Deshalb bin ich umso gespannter zu erfahren, wie es mit den beiden weitergehen wird und was sich die Autorin noch für uns ausgedacht hat.
Fazit: Eine interessante Fortsetzung der "Herzblut"-Reihe, auch wenn "Stärker als der Tod" nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt. Doch weiß auch dieser gut zu unterhalten und macht neugierig auf "Wenn die Nacht stirbt".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Pro:
Die beiden Protagonisten, Savannah und Tristan, sind mir auch im zweiten Band sympathisch und bleiben trotz aller ungewöhnlicher Begabungen glaubwürdig geschilderte Teenager, die fast so sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben wie mit allen übersinnlichen Gefahren. …
Mehr
Pro:
Die beiden Protagonisten, Savannah und Tristan, sind mir auch im zweiten Band sympathisch und bleiben trotz aller ungewöhnlicher Begabungen glaubwürdig geschilderte Teenager, die fast so sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben wie mit allen übersinnlichen Gefahren. Besonders Tristan hat mich sehr berührt mit seiner Entschlossenheit, für seine Liebe zu kämpfen.
In diesem Band spielen auch vermehrt andere Charaktere wichtige Rollen, wie z.B. Savannahs willensstarke Freundin Anne, die sich manchmal schwer damit tut, ihre sanftere Seite zu zeigen, oder Tristans kluge und talentierte Schwester Emily. Auch Savannahs geheimnisvollen Vater lernt man besser kennen, sozusagen von seiner menschlichen Seite, was ihn direkt in einem viel freundlicheren Licht erscheinen lässt. Seine Tochter ist ihm doch nicht so egal, wie man bisher hätte glauben können!
Einer meiner Lieblingscharaktere kommt in diesem Band ums Leben, was ich einerseits sehr schade fand, aber andererseits viel Spannung in die Geschichte bringt.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber der Schreibstil konnte mich im zweiten Band weit mehr überzeugen als im ersten - was erstaunlich ist, denn den ersten habe ich im englischen Original gelesen und den zweiten in der deutschen Übersetzung! Jedenfalls habe ich das Buch in einem Schwung an einem freien Nachmittag runtergelesen und fand den Schreibstil dabei durchgehend angenehm und unterhaltsam.
In diesem Band kam für mich auch mehr Spannung auf als im ersten. Abgesehen von der schwierigen, scheinbar hoffnungslosen Beziehung zwischen Tristan und Savannah gab es diesmal auch einige andere Konflikte: Savannahs Kampf mit ihrer vampirischen Natur, die steigenden Feindseligkeiten zwischen Nachfahren und Vampiren, ein überraschendes Geheimnis, dass Anne vor ihrer Freundin verbirgt... Auch Tristans Schwester Emily verbirgt ein verblüffendes, potentiell gefährliches Geheimnis.
Hatte ich bei "Herzblut - Gegen alle Regeln" noch meist das Gefühl, eine Fantasy-Variante von Romeo und Julia zu lesen, wartete die Autorin hier mit ein paar überraschenden Wendungen auf.
Kontra:
Obwohl ich, wie schon oben erwähnt, dem zweiten Band deutlich mehr abgewinnen konnte als dem ersten, kam für mich vor Allem in den ersten Kapiteln und dann erst in etwa den letzten 150 Seiten so richtig Spannung auf. Dazwischen empfand ich einige Passagen als eher träge und langatmig, in denen es wieder mal um das ständige Hin und Her zwischen Tristan und Savannah ging.
Missverständnisse, die in einem einfachen Gespräch geklärt werden könnten, werden sehr lange herausgezögert und sorgen für etwas bemühte Spannung àla "Er liebt mich nicht mehr / Sie liebt mich nicht mehr, mein Leben ist sinnlos!" Das schien mir nicht immer glaubwürdig, denn so begriffsstutzig und passiv werden eigentlich beide Protagonisten generell nicht dargestellt.
Auch in der Szene, in der Savannah das große Geheimnis eines neuen Freundes erfährt, handelt sie geradezu schmerzhaft schwer von Begriff. Die Szene soll dadurch wohl witzig sein, aber... Bei mir hat sie nur ein Kopfschütteln hervorgerufen, denn ich konnte einfach nicht glauben, dass Savannah auf einmal etwas so Offensichtliches nicht erkennen sollte.
Das Cover diesen Bandes gefällt mir etwas besser als das des ersten. Zwar ist immer noch das gleiche Mädchen zu sehen, im gleichen weißen Kleid, aber die Pose ist dynamischer. Trotzdem ist es nichts, was mich in einer Buchhandlung dazu verleitet hätte, das Buch in die Hand zu nehmen.
Zusammenfassung:
Wer den ersten Band mochte, wird sicher auch vom zweiten nicht enttäuscht werden! Man lernt endlich mehr über die Fähigkeiten der Vampire und Nachfahren und die politischen Beziehungen zwischen den beiden Gruppen, und einige Charaktere rücken in diesem Band mehr ins Rampenlicht und werden deutlich farbiger geschildert als im ersten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Savannah hat dem Vampirrat versprochen sich von Tristan zu trennen sobald sie wieder in Jacksonville sind. Auf dem Rückflug allerdings erfährt sie dann, dass der Clann ihre Großmutter entführt hat. Kaum gelandet machen sich Tristan, Savannah und ihr Dad auf zu Tristans Zuhause, …
Mehr
Savannah hat dem Vampirrat versprochen sich von Tristan zu trennen sobald sie wieder in Jacksonville sind. Auf dem Rückflug allerdings erfährt sie dann, dass der Clann ihre Großmutter entführt hat. Kaum gelandet machen sich Tristan, Savannah und ihr Dad auf zu Tristans Zuhause, wo sie auch Savannah Großmutter finden. Doch die Freude darüber währt nur kurz, denn sie stirbt kurze Zeit später in Savannahs Armen. Dem Clann gegenüber verspricht Savannah auch sich von Tristan fernzuhalten. Doch dies ist gar nicht so leicht, immerhin gehen die beiden auf eine Schule.
Während der nächsten Zeit entwickelt sich Savannah immer mehr zur Vampirin. Dies geht soweit das sie sich nur noch von Blut ernähren kann und ihre Fähigkeiten immer weiter hervordrängen. Sie muss nun lernen damit umzugehen und auch wie man diese vor anderen verbirgt. Außerdem wird Savannah in der Schule weiterhin von den Clann Mitgliedern gedemütigt.
Da passieren plötzlich mysteriöse Morde in Jacksonville. Alle Toten sind Mitglieder des Clanns und es scheint als wären sie von Vampiren umgebracht worden. Ein Krieg zwischen Vampiren und Clann scheint unausweichlich.
Können Savannah und Tristan diesen noch verhindern?
Der Fantasyroman „Herzblut – Stärker als der Tod“ stammt aus der Feder von Melissa Darnell. Es ist der zweite Teil der Trilogie um Savannah und Tristan. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an, so dass ich wirklich empfehle diesen vorher gelesen zu haben.
Savannah hat bereits eine enorme Entwicklung hinter sich und sie entwickelt sich nun noch immer weiter. Sie wird immer mehr zur Vampirin, bekommt neue Fähigkeiten und ihr Blutdurst erwacht. Sich von Tristan fernzuhalten fällt Savannah unheimlich schwer, gerade auch weil sie seine Gedanken hören kann. Savannah wird immer selbstbewusster und sympathischer. Ich habe gerade auch in den für sie schwierigen Momenten sehr mit ihr mitgelitten.
Tristan hat sich auch weiterentwickelt. Er kann es nicht einfach so hinnehmen das Savannah nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Er kämpft für seine Liebe, möchte unbedingt mit Savannah zusammen sein.
Neben den beiden wurden einige Nebenfiguren aus dem ersten Band mehr hervorgehoben. So zum Beispiel Savannahs Dad, Tristans Schwester oder auch Savannahs Freundin Anne.
Es wird auch mit Ron ein neuer Charakter eingeführt. Er ist Annes Freund und steht Savannah bei. Allerdings er birgt auch ein Geheimnis.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und locker.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Savannah und Tristan. So lernt man wieder beide Seiten sehr gut kennen und kann sich gut einfühlen in die Charaktere.
Die Handlung beginnt recht ruhig aber auch sehr traurig. Dann kommt schnell Fahrt auf und es wird spannend und actionreich. Es gibt Wendungen und bis zum Schluss bleibt unklar wer wirklich für die Morde verantwortlich ist. So steigt die Spannung natürlich immer weiter, bevor es dann am Ende wieder sehr actionreich zugeht.
Das Ende passt sehr gut zum gesamten Buch. Es ist allerdings erneut sehr offen und man bleibt als Leser zurück und wünscht sich sehnlichst den abschließenden Band lesen zu können. Es verspricht ein tolles Finale zu werden.
Fazit:
„Herzblut – Stärker als der Tod“ von Melissa Darnell ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Trilogie.
Die düstere Stimmung und die sich entwickelnden Charaktere haben mich wirklich überzeugt und lassen mich neugierig auf den 3. Teil zurück.
Wirklich sehr lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote