39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie der Lehr- und Lernprozess von Spanisch als Fremdsprache in den ersten Klassen der Grundschule in einem Umfeld der zweisprachigen Erziehung im Kontext der brasilianisch-venezolanischen Grenze abläuft. Die Zielgruppe bestand aus Koordinatoren, Lehrern und Schülern der zweiten Klasse einer öffentlichen Schule in Pacaraima, einer Gemeinde im Bundesstaat Roraima, und hatte folgende Ziele Diskussion der Philosophien und Konzepte bestehender Bildungsprogramme und -projekte in einer zweisprachigen Situation im nationalen und lokalen Kontext,…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie der Lehr- und Lernprozess von Spanisch als Fremdsprache in den ersten Klassen der Grundschule in einem Umfeld der zweisprachigen Erziehung im Kontext der brasilianisch-venezolanischen Grenze abläuft. Die Zielgruppe bestand aus Koordinatoren, Lehrern und Schülern der zweiten Klasse einer öffentlichen Schule in Pacaraima, einer Gemeinde im Bundesstaat Roraima, und hatte folgende Ziele Diskussion der Philosophien und Konzepte bestehender Bildungsprogramme und -projekte in einer zweisprachigen Situation im nationalen und lokalen Kontext, Überprüfung der Leitlinien, Ansätze, Methoden und pädagogischen Praktiken, die im Spanischunterricht entwickelt wurden. Untersuchung, welche sprachlichen Codes innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers gebräuchlich sind, unter Berücksichtigung des zweisprachigen Potenzials des Kontexts und Reflexion über die Möglichkeiten und den Reichtum an Wissen, den der Grenzkontext den Studierenden und Forschern der spanischen Sprache in unserer Region bietet.
Autorenporträt
Daniele Oliveira André Magalhães, Mestre em Lingüística Aplicada pela Universidade de Brasília. É pós-graduado em Metodologia e Literatura de Ensino da Língua Portuguesa pela Faculdade Educacional da Lapa. Graduação em Letras - Literatura Espanhola e Hispânica pelo Instituto Federal de Roraima.