
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Das, was du mir vor ein paar Tagen gesagt hast, verfolgt mich.""Was?""Dass man sich nicht schon am Montag auf den Freitag freuen sollte. Dass man an dem, was man tut, Spaß haben muss.""Und das hast du nicht?""Ich weiß nicht. Ich fühle mich so unerfüllt."Vier Wochen lang möchte Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin durch Neuseeland reisen. Zu zweit wollen sie das Land der Berge, Seen und Kiwis erkunden und genießen. Eine Auszeit, die Lilly dringend benötigt. Allzu unerwartet ging ihre Beziehung in die Brüche und auch ihr beruflicher Weg lässt sie zweifeln.Der Urlaub schlägt eine ung...
"Das, was du mir vor ein paar Tagen gesagt hast, verfolgt mich.""Was?""Dass man sich nicht schon am Montag auf den Freitag freuen sollte. Dass man an dem, was man tut, Spaß haben muss.""Und das hast du nicht?""Ich weiß nicht. Ich fühle mich so unerfüllt."Vier Wochen lang möchte Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin durch Neuseeland reisen. Zu zweit wollen sie das Land der Berge, Seen und Kiwis erkunden und genießen. Eine Auszeit, die Lilly dringend benötigt. Allzu unerwartet ging ihre Beziehung in die Brüche und auch ihr beruflicher Weg lässt sie zweifeln.Der Urlaub schlägt eine ungeahnte Richtung ein, als sie Finn kennenlernt. Er ist wild, frei und alles, nur nicht Alltag. Obwohl er so gar nicht zu ihr passt, fühlt Lilly sich zu ihm hingezogen. Er entfacht etwas in ihr, das sie nicht greifen kann. Je näher sich die beiden kommen, desto intensiver wächst die eine Frage. Ist das, was zwischen ihnen geschieht, mehr als nur ein Urlaubsflirt?Zwei Freundinnen. Zwei Brüder. Zwei Inseln. Und ein Land, so wild, facettenreich und unzähmbar wie die Liebe, wenn du sie zulässt."South Wind" ist der Auftakt der Neuseeland-Dilogie.
Stefanie Brunswick ist eine deutsche Autorin, die in Süddeutschland geboren und aufgewachsen ist. Das Reisen ist eine ihrer großen Leidenschaften und hat letztendlich ihr Leben definiert. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt vor den Toren von London. Dort schreibt sie in einem typisch englischen, schnuckeligen Haus die Geschichten auf, die ihr im Kopf herumschwirren. Wenn sie nicht schreibt, dann reist sie noch heute gerne, zusammen mit Kind und Kegel, durch die Welt und sammelt Ideen für neue Geschichten.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 388
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 24mm
- Gewicht: 412g
- ISBN-13: 9783756248544
- ISBN-10: 3756248542
- Artikelnr.: 65989671
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Dies war mein erster Roman von Stefanie Brunswick - aber sicherlich nicht mein letzter.
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, denn er hat mich direkt ab der ersten Seite mitgenommen.
Vor allem die landschaftlichen Beschreibungen sind detailliert und bildhaft - doch zu keiner Zeit …
Mehr
Dies war mein erster Roman von Stefanie Brunswick - aber sicherlich nicht mein letzter.
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, denn er hat mich direkt ab der ersten Seite mitgenommen.
Vor allem die landschaftlichen Beschreibungen sind detailliert und bildhaft - doch zu keiner Zeit langwierig oder too much.
Inhaltlich:
Die zwei besten Freundinnen Lilly und Jasmin reisen zusammen durch Neuseeland und wollen aus den vier Wochen Urlaub so viel wie möglich rausholen. Auch wenn die Reise für Lilly dank ihrem Ex einen bitteren Beigeschmack hat, will sie sich das nicht vermiesen lassen und daran wachsen.
Doch statt eines schönen Freundinnen-Trips treffen die beiden auf die Zwillinge Finn und Rory, die unerwartet zwischen den beiden Freundinnen stehen - oder stehen die Freundinnen plötzlich zwischen den Zwillingen.
Für mich definitiv ein Wohlfühlroman zum Wegträumen, welcher die Themen Liebe, Freundschaft und Geschwisterliebe in eine traumhafte Umgebung verpackt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neuseeland und sein Südwind
Stefanie Brunswick nimmt ihre Leser mit nach Neuseeland und schafft es durch ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil, dass man sich direkt in die Landschaft träumen kann. Die Kapitel beginnen immer mit der Angabe, welcher der Protagonisten ihre …
Mehr
Neuseeland und sein Südwind
Stefanie Brunswick nimmt ihre Leser mit nach Neuseeland und schafft es durch ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil, dass man sich direkt in die Landschaft träumen kann. Die Kapitel beginnen immer mit der Angabe, welcher der Protagonisten ihre Gefühlswelt mitteilt und wo diese gerade unterwegs ist. Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm und das Cover ist einfach toll gestaltet. Die Protagonisten wirken authentisch und sympatisch.
Die Hauptprotagonisten sind Lilly und Finn. Als Nebenprotagonisten spielen Zw2illingsbruder Rory und Freundin Jasmin eine Rolle.
Lilly ist Steuerfachangestellte in der Kanzlei ihres Vaters. Ihr Freund Raphael hat sie nach fast 10 Jahren Beziehung plötzlich verlassen. Nun fühlt sie eine Leere in ihrem Leben und als ihr Vater ihr mehr Verantwortung in der Kanzlei anbietet, muss sie erst einmal darüber nachdenken, was sie wirklich will.
Finn lebt in den Tag hinein. Sein Studium hat er nach einem Jahr abgebrochen und hat diverse Jobs in der Eventsbranche. Zusammen mit seinem Zwilling Rory hat er einen erfolgreichen Socialmedia Account und hatte noch nie eine feste Beziehung.
Auch wenn es eigentlich die Reise zum 10 jährigen Jubiläum sein sollte, tritt Lilly die Reise nun mit ihrer Freundin Jasmin an. Erste Stopp ist die Thomson Plantage, die Anna zusammen mit ihrem Mann aufgebaut hat. Anna ist die beste Freundin von Lillys Mutter und freut sich sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Anders als geplant holt Rory die beiden jungen Frauen vom Flughafen ab und merkt sofort die Anziehungskraft zu Jasmin. Auch er ist eigentlich ein Schürzenjäger, doch Jasmin zieht ihn in ihren Bann und so läuft der Mädelstrip ganz anders als geplant. Rory möchte die Zeit vor seinem erneuten Studiumsbeginn mit Jasmin verbringen und so kommt es dazu, dass auch Finn auf einmal seinen Urlaub nicht allein mit seinem Bruder, sondern mit als Teil der Reisetruppe verbringen muss. Jasmin und Rory hängen ständig zusammen und quartieren kurzerhand sogar Finn aus dem Zelt aus. Damit Lilly nicht ganz so allein ist, erklärt er sich bereit, sie zu begleiten und entdeckt schnell, dass sie es liebt zu fotografieren und das sie dafür wirklich Talent hat. Außerdem merken die Beiden, dass auch zwischen ihnen eine Anziehungskraft besteht, doch Lilly kann Finns Ruf nicht ausblenden, auch wenn er ihr gegenüber immer wieder seine sentimentale Seite zeigt und sich ihr gegenüber öffnet, wie er es sonst nur bei seinem Bruder macht. Auf einmal sucht auch Raphael wieder Kontakt zu Lilly und möchte sie unbedingt zurück. Doch sie ist sich nicht mehr so sicher, dass er das ist, was sie in ihrem Leben sucht. Auch ihr wird immer mehr bewusst, dass das Leben was sie bisher geführt hat, vielleicht nicht mehr das ist, was sie möchte. Neuseeland und Finn haben ihr gezeigt, dass es auch anderes in ihrem Leben gibt. Doch ein Missverständnis und ein fehlender Abschied bringen all diese Erkenntnisse ins Wangen und die wundervollen Momente bekommen einen Schatten.
Teil 1 der Neuseeland-Dilogie macht richtig Lust auf das Land und die Natur dieser Insel. Die Geschichte von Lilly und Finn ist gespickt von unerfüllten Wünschen und Missverständnissen. Ein Mädelstrip wird kurzerhand für eine der Freundinnen zu einem Liebesurlaub und sorgt dafür, dass es auch eine Gardinenpredigt unter den Mädels gibt. Doch wie wird es für die 4 nach dem Urlaub weitergehen?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer diesen Band anfängt, muss zwingend den zweiten Band lesen, denn die Geschichte endet offen und schreit nach sofortigem Weiterlesen.
Die Freundinnen Lilly und Jasmin machen 4 Wochen Urlaub in Neuseeland, und beide werden ihr Herz auf der Südinsel lassen. Wie es dazu kommt, müsst …
Mehr
Wer diesen Band anfängt, muss zwingend den zweiten Band lesen, denn die Geschichte endet offen und schreit nach sofortigem Weiterlesen.
Die Freundinnen Lilly und Jasmin machen 4 Wochen Urlaub in Neuseeland, und beide werden ihr Herz auf der Südinsel lassen. Wie es dazu kommt, müsst Ihr selbst lesen. Auf jeden Fall gibt es sehr viel Gefühl, wunderbare Landschaftsbilder, tollen Familienanschluss und jede Menge Abenteuer. Mir hat die Kombination aus allem sehr gut gefallen, und ich muss sofort den nächsten Band beginnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Lilly und ihre Freundin Yasmin möchten ein paar Wochen durch Neuseeland reisen und Abstand vom Alltag gewinnen. Besonders Lilly möchte die Zeit nutzen, sich über einiges berufliche und private im Klaren zu werden und ihr Leben nach der unerwarteten Trennung von ihrer …
Mehr
Inhalt: Lilly und ihre Freundin Yasmin möchten ein paar Wochen durch Neuseeland reisen und Abstand vom Alltag gewinnen. Besonders Lilly möchte die Zeit nutzen, sich über einiges berufliche und private im Klaren zu werden und ihr Leben nach der unerwarteten Trennung von ihrer Jugendliebe neu zu ordnen.
Doch ihr Aufenthalt in Neuseeland verläuft anders als geplant. Wirft sie doch die Begegnung mit Finn mehr aus der Bahn, als sie zuerst zugeben möchte. Ist er doch so ganz anders als sie. Kann eine Beziehung mit so vielen Gegensätzen gutgehen?
Meinung: Ich darf schon mal vorwegnehmen – ich habe es nicht bereut, mich wieder auf eine – für mich neue – Autorin einzulassen. Ein echtes Lesevergnügen und Highlight. Ihr Schreibstil packt mich sofort, durch seine Lebendigkeit, Leichtigkeit und natürlichen Art. Die kleinen Gedankenfetzen der Protas, gaben mir das Gefühl dabei zu sein. Die Handlung ist aus dem Leben gegriffen und weder gekünstelt noch übertrieben. Mich hat es gefreut, dass Lilly sich auf Neues einlässt, es wagt sich auszuprobieren und neu zu finden. Es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen. Mit dem Setting Neuseeland hat Stefanie Brunswick bei mir schon gewonnen - da ich dort Verwandte habe und schon lange Mal durch das Land reisen möchte. Die Reiseroute von Lilly klingt realistisch und ich könnte mir gut vorstellen, sie mal selber zu erleben mit meiner Familie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei beste Freundinnen treffen auf zwei Brüder und das im fernen Neuseeland.
Eigentlich wollte Lilly gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund nach Neuseeland reisen. Doch ihre Beziehung geht zu Ende bevor der Urlaub überhaupt beginnt und so begleitet ihre beste Freundin Jasmin sie …
Mehr
Zwei beste Freundinnen treffen auf zwei Brüder und das im fernen Neuseeland.
Eigentlich wollte Lilly gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund nach Neuseeland reisen. Doch ihre Beziehung geht zu Ende bevor der Urlaub überhaupt beginnt und so begleitet ihre beste Freundin Jasmin sie auf diese abenteuerliche Reise. Jasmin ist gleich zu Beginn Feuer und Flamme für den Neuseeländer Rory und die beiden kommen sich immer näher. Und auch Lilly ist faszinierd von dessen Zwillingsbruder Finn. Doch eigentlich passt der so gar nicht zu ihr und ihren Vorstellungen. Kann aus den beiden mehr als nur ein Urlaubsflirt werden?
Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sie schafft es einen vollkommen in den Bann zu ziehen. Es entwickeln sich hier gleich zwei Liebesgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch irgendwie ähneln. Man wird mitgenommen auf eine spannende Reise durch die Südinsel von Neuseeland und dabei bekommt man direkt Lust selbst einmal dieses faszinierende Land zu besuchen. Gleichzeitig entwickelt sich diese Liebesgeschichte zwischen Finn & Lilly. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten (oder vielleicht gerade deswegen), verstehen die beiden sich unglaublich gut. Sie geben sich gegenseitig Vertrauen & Selbstsicherheit und dabei entwickelt sich eine tolle "Beziehung". Von Anfang bis Ende fiebert man mit den beiden mit, was aus meiner Sicht durch die regelmäßigen Perspektivwechsel nur noch verstärkt wird. Und am Ende wird man mit einem Cilffhänger zurückgelassen, der einen direkt zum weiterlesen motiviert.
Für mich eine absolute Empfehlung. Hier findet man alles was eine gute Liebesgeschichte braucht und lernt dabei auch Teile Neuseelands kennen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für