
Marah Woolf
Gebundenes Buch
Sister of the Moon / HexenSchwesternSaga Bd.2
Von Siegeln und Knochen
Herausgegeben: Woolf, Marah
Versandkostenfrei!
Ab 31. August 2025 wieder lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Wir sind, was wir tun."Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.Düster, romantisch u...
"Wir sind, was wir tun."Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihren drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "MondSilberLicht" 2011 einen großen Traum. Ihre Bücher erscheinen beim Dressler und im Piper Verlag und haben sich mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Außerdem wurden sie in mehrere Sprachen übersetzt. Marah Woolf wurde 2013 mit den ersten Indie-Autorenpreis ausgezeichnet und die Leser von Deutschlands größter Buchcommunity Lovelybooks verleihen ihr regelmäßig den Leserpreis in Gold oder Silber.
Produktdetails
- HexenSchwesternSaga 2
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDMW03
- Erstauflage
- Seitenzahl: 475
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. September 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 157mm x 46mm
- Gewicht: 778g
- ISBN-13: 9783966984867
- ISBN-10: 3966984865
- Artikelnr.: 59806936
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
»Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos.« herzimbuch 20220526
In die Falle gelockt
Zitat:
"»Wehe, du wagst es zu sterben. Wenn du das tust, bringe ich dich um.«" S.460
Meinung:
Ich habe das Buch natürlich ich schon direkt bei Erscheinen gelesen, damals fühlte
ich mich nicht fähig meine Eindrücke in die …
Mehr
In die Falle gelockt
Zitat:
"»Wehe, du wagst es zu sterben. Wenn du das tust, bringe ich dich um.«" S.460
Meinung:
Ich habe das Buch natürlich ich schon direkt bei Erscheinen gelesen, damals fühlte
ich mich nicht fähig meine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen. Jetzt habe ich es zum Erscheinen von „Sister of the Night” nochmals gelesen und versuche nur mein Bestes…
Wie man es von Marah Woolf kennt schließt dieser Band direkt dort an, wo Band 1 geendet hat. Dennoch habe ich auf Grund der Pause seit Band 1 ein wenig gebraucht bis ich wieder richtig drin war in der Geschichte. Aber dann war ich wieder so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Mal wieder hat es Marah geschafft meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. All die Intrigen und geheimen Pläne, man weiß nie wem man nun trauen kann. Dazu noch Vis widersprüchliche Gefühle… Ich liebe das ja.☺
Besonders begeistert hat mich diesmal Vis Entwicklung. Vom naiven Mädchen, das am liebsten von ihrem Prinzen gerettet werden möchte, wird sie mehr und mehr zur starken Frau, die für sich selbst (und ihre Schwestern) einsteht.
Wie auch schon in Band 1, hat mir auch hier der Humor, der in einzelnen Szenen immer wieder mitschwingt, sehr gefallen. Das lockert die stellenweise sehr düstere und angespannte Stimmung herrlich auf.
Das Ende hat mir dann mein Herz zerrissen und mich völlig aufgelöst zurückgelassen. Zum Glück kann ich Band 3 nun direkt anschließen.
Fazit:
Spannend, emotional und fesselnd.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und am Ende wurde ich völlig aufgelöst zurückgelassen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Saga! Und allen die Romantasy mit Protas mögen, welche sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, kann ich diese Reihe nur sehr ans Herz legen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil reiht sich wunderbar in die lange Liste von fantastischen Marah Büchern ein. Ich bin mir sehr sicher, dass zu einem Marah-Buch zu greifen immer der Anfang einer fantastischen Abenteuerreise ist. Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet.
Teil 2 der Hexenschwesternsaga …
Mehr
Der zweite Teil reiht sich wunderbar in die lange Liste von fantastischen Marah Büchern ein. Ich bin mir sehr sicher, dass zu einem Marah-Buch zu greifen immer der Anfang einer fantastischen Abenteuerreise ist. Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet.
Teil 2 der Hexenschwesternsaga schließt nahtlos an den Abschluss des ersten Teils an und mit jeder Seite wachsen Spannung und Gefühle gleichermaßen. Ich denke es ist kein Wunder, dass ich gleich im Anschluss den dritte n Teil verschlingen muss. Marah schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und in eine fantasievolle Welt zu entführen, die einem den Atem raubt. Zudem findet man hier Romantasy vom Feinsten und kommt wohl nicht um packende und tränenreiche Momente herum.
Viannes Reise führt sie ungewollt ins Reich der Dämonen, an den Hof des Hochkönigs, an dem undurchschaubare Intrigen gesponnen werden. Atemlos fliegt man durch die Seiten, lässt sich von den Charakteren verzaubern und ist am Ende genauso planlos, was den Plot angeht, wie man es davor war. Überraschung, Emotion, Spannung. Marahs Bücher bieten eine bunte Mischung, die es immer wieder schafft ihre Geschichten auf meine Herzensliste zu setzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sister of the Moon hat mir wirklich so viel besser gefallen als der erste Teil der HexenSchwesternSaga. Die Spannung war von Anfang an voll und ganz da und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Den Anfang von Sister of the Moon hat mir genau dieses Fesselnde ja gefehlt, aber in diesem Buch war davon …
Mehr
Sister of the Moon hat mir wirklich so viel besser gefallen als der erste Teil der HexenSchwesternSaga. Die Spannung war von Anfang an voll und ganz da und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Den Anfang von Sister of the Moon hat mir genau dieses Fesselnde ja gefehlt, aber in diesem Buch war davon keine Spur mehr übrig. Auch wenn ich zwischenzeitlich oft das Gefühl hatte, dass sie am Königshof ziemlich festsaß, aber diese Hofintrigen und auch die Personen, die man in diesem Teil kennenlernen durfte waren so interessant, dass mir absolut nicht unnötig gestreckt vorkam. Die Wendungen waren grandios und wirklich komplett unvorhersehbar. Mit so vielen Dingen hätte ich niemals gerechnet. Vor allem das Ende war der absolute Wahnsinn. Bis zur letzten Zeile konnte ich meine Finger nicht von der Geschichte lassen!
Den Schreibstil fand ich genau wie auch im ersten Band wieder toll. Ich wurde gefesselt und nicht mehr losgelassen, musste immer wissen, wie es weitergeht. Auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil gut gefallen, aber da hat mir wie schon so oft erwähnt die Spannung einfach gefehlt. Da diese aber in Sister of the Moon voll und ganz da war, habe ich am Schreibstil absolut nichts mehr zu bemängeln!
Die Hexenschwestern sind mir alle auch in diesem Buch mal wieder unglaublich ans Herz gewachsen. Jede von ihnen ist besonders auf ihre eigene Art. Sie haben alle ihre eigene Persönlichkeit und zusammen sind sie ein klasse Team. Aber auch die anderen Charaktere haben viel mehr Tiefe bekommen. Am Spannendsten finde ich Aarvand, weil man bis zum Schluss nicht weiß, was eigentlich so wirklich sein Plan ist. Und Caleb ist natürlich auch irgendwie cool, auch wenn er sich manchmal unangemessen verhält. Jede Person hat seine eigenen Charakterzüge, die sie ausmacht und das gefällt mir einfach unglaublich gut. Man kann so gut sehen, dass diese verschiedenen Denkweisen das Handeln der Person sehr stark beeinflussen und das macht einfach nur Spaß mitzuerleben.
Außerdem muss ich dazu auch noch sagen, dass ich die generelle Gestaltung der Bücher so wahnsinnig schön finde. Von außen sind die Cover natürlich umwerfend, egal ob mit Umschlag, oder ohne. Aber auch von innen gefällt mir die Aufmachung unheimlich gut. Was mich vor allem sehr gefreut haben, waren die Zeichnungen der Protagonisten, die über das Buch verteilt immer mal wieder auftauchten. Sie sind meiner Meinung wirklich sehr gut gelungen.
Alles in allem war das Buch wirklich der Hammer und hat mich an keinem Moment enttäuscht. Für diese Geschichte lohnt es sich auf jeden Fall, den ersten Teil zu lesen und so schlecht war dieser nun auch wirklich nicht. Bis jetzt kann ich die Reihe wirklich nur jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen! Lest die Bücher! Ihr werdet es nicht bereuen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Herzen des Dämons
Die drei Schwestern sind dem dämonischen Hochkönigs Regulus in die Fänge gegangen Dank keinem geringeren als Caleb. Aber Regulus bietet ihnen einen Ausweg: wenn Vianne es schaffen sollte ihm drei magische Artefakte aus Glamorgan zu bringen, so verschont er …
Mehr
Im Herzen des Dämons
Die drei Schwestern sind dem dämonischen Hochkönigs Regulus in die Fänge gegangen Dank keinem geringeren als Caleb. Aber Regulus bietet ihnen einen Ausweg: wenn Vianne es schaffen sollte ihm drei magische Artefakte aus Glamorgan zu bringen, so verschont er sie und wird sie nicht für seine grausamen Zuchtexperimente missbrauchen. Vi gibt sich größte Mühe einen Zugang zu finden, wird in der Zwischenzeit jedoch von Calebs Bruder Aarvand, dem Fürsten von Coralis, im Nahkampf ausgebildet. Leider stellt sie sich dabei nicht gut an, Regulus hat den sämtlicher Magie strengstens verboten. Prinzessin Ariza, Regulus Tochter, Spinnt schon fröhlich Pläne, welche Hexe sie mit welchem Dämonen verheiraten will. Dabei entgeht ihr zunächst, dass ihr ersehnter Aarvand scheinbar nur Augen für Vi hat. Ezra hingegen macht sich rar und hält Vi hin. Er verletzt sie mit seiner Zuneigung zu seiner frisch Angetrauten Wega. Immerhin findet Maëlle einen magischen Hilferuf und Ezras Bruder Aden kann endlich gefunden werden.
Es kristallisiert sich heraus, dass Aarvand seine eigenen Ziele verfolgt, Regulus Pläne mit den Artefakten schmiedet, die Göttinnen Vi gegenüber wohlgesonnen sind, die Hexen jedoch unbedingt einen Ausweg aus Kerys finden müssen. Es beginnt ein spannender Kampf gegen die Dämonen, bei dem zunächst nicht klar ist, wer alles auf der Seite der Hexenschwestern steht und endet mit einer unmenschlichen Aufgabe für Vi, die sie für immer verändern wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog …
Mehr
Meine Meinung:
Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im Unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.
Wir genießen erneut nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur noch verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt, ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen, sodass mich das gar nicht gestört hat. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!
Die Handlung war diesmal schon recht anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man natürlich wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.
Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Eyecatcher. Viel Liebe zum Detail ist hier hinein geflossen.
Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. You go girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und insgesamt einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich wirklich sympathisch und ich glaube ich hätte es auch ziemlich genial gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach naja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst. (Hoffen wir es zumindest!)
Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder andere gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen u
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein übles Spiel was da mit den Schwestern gespielt wird im zweiten Band der Hexentrilogie. Vertrauensbruch und Verrat brachten Vianne, Aimee und Maëlle nach dem Kampf an den Hof ihres Feindes Regulus.
Aus Vertrauten werden Feinde, um dann wieder was? Vertraute zu werden?
Die …
Mehr
Ein übles Spiel was da mit den Schwestern gespielt wird im zweiten Band der Hexentrilogie. Vertrauensbruch und Verrat brachten Vianne, Aimee und Maëlle nach dem Kampf an den Hof ihres Feindes Regulus.
Aus Vertrauten werden Feinde, um dann wieder was? Vertraute zu werden?
Die Geschichte ist so aufgebaut, dass die Liebelei des ersten Bandes langsam vergeht und der Leser irgendwann gar nicht mehr Ezra an Vi's Seite sieht, sondern den Dämon Aarvand.
Nur was hat er vor? Es ploppen immer wieder Gedanken auf, dass der offensichtliche Verrat keiner ist und die Dämonenbrüder immer noch hinter den Hexenschwestern stehen.
Dann wieder lassen sie die Schwestern ins offene Messer laufen als Verbündete von Regulus.
Ich freu mich schon auf den 3. Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote