Alessia Gold
Broschiertes Buch
Sinister Crown
Brave Mädchen tun das nicht (Reverse Harem mit Spicy-Szenen)
Herausgegeben: Federherz Verlag
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein dunkler Prinz. Seine heißen Bodyguards. Ein mysteriöser Professor.Und dazwischen ich.Als ich mein Studium an der Campbell-Universität an der Westküste der USA aufnehme, will ich nur eins: Bloß nicht auffallen.Mein Plan scheitert direkt am ersten Tag, als ich in der Umkleidekabine der Schwimmhalle in eine Szene stolpere, die nicht für meine Augen bestimmt ist. Doch ausgerechnet den spanischen Thronfolger und seine Leibwächter dabei zu erwischen, wie sie im Drogenrausch ihren Spaß mit einem betäubten Mädchen haben, bringt mich schneller auf ihren Radar, alsich nur blinzeln kann. Ic...
Ein dunkler Prinz. Seine heißen Bodyguards. Ein mysteriöser Professor.Und dazwischen ich.Als ich mein Studium an der Campbell-Universität an der Westküste der USA aufnehme, will ich nur eins: Bloß nicht auffallen.Mein Plan scheitert direkt am ersten Tag, als ich in der Umkleidekabine der Schwimmhalle in eine Szene stolpere, die nicht für meine Augen bestimmt ist. Doch ausgerechnet den spanischen Thronfolger und seine Leibwächter dabei zu erwischen, wie sie im Drogenrausch ihren Spaß mit einem betäubten Mädchen haben, bringt mich schneller auf ihren Radar, alsich nur blinzeln kann. Ich habe etwas gesehen, was ich nicht sehen durfte, und dafür muss ich bezahlen.Die Fake-Freundin des Prinzen zu spielen, soll ihm helfen, seinen sowieso schon angeknacksten Ruf zu retten. In der Öffentlichkeit behandelt er mich wie die zukünftige Prinzessin, doch hinter verschlossenen Türen erniedrigt er mich zu einem Spielzeug, das er mit seinen Freunden teilt.Doch schnell stelle ich fest: Dass mich ab sofort zwei heiße Bodyguards auf Schritt und Tritt verfolgen, ist gar nicht so verkehrt. Denn als meine Vergangenheit mich einholt, weiß ich, dass ich weitaus größere Probleme habe, als den Prinzen in einer Orgie erwischt zu haben.Eins davon ist mein attraktiver Professor, der mich so ansieht, wie er keine Studentin ansehen dürfte.Doch ob ausgerechnet er der Richtige ist, mir zu helfen, mein Geheimnis zu bewahren ...?
Produktdetails
- Sinister Crown 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: FH177
- Erstauflage
- Seitenzahl: 408
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 122mm x 32mm
- Gewicht: 362g
- ISBN-13: 9783985959631
- ISBN-10: 3985959633
- Artikelnr.: 68471606
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Du stehst auf Dark Romance und Reverse Harem, bist volljährig und kannst Fiktion von Realität gut unterscheiden, dann sei trotzdem gewarnt. "Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht" von Alessia Gold" ist nicht nur dark, es ist dunkler als dark, nicht jede Frau hat …
Mehr
Du stehst auf Dark Romance und Reverse Harem, bist volljährig und kannst Fiktion von Realität gut unterscheiden, dann sei trotzdem gewarnt. "Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht" von Alessia Gold" ist nicht nur dark, es ist dunkler als dark, nicht jede Frau hat hier die Möglichkeit ihre Zustimmung zu geben.
Nun aber zum Buch. Maeve flieht vor einer Vergangenheit an die sie sich nicht erinnern kann und startet ein Studium das sie sie möglichst unauffällig überstehen möchte. Doch direkt am ersten Tag sieht sie, dass Tristan der Thronfolger von Spanien und seine Bodyguards wehrlose Frauen als Spielzeug benutzen. Um sich zu schützen lässt Maeve sich darauf ein in der Öffentlichkeit die Freundin des Prinzen zu spielen.
Das Buch fängt mit einem Prolog an, der es so in sich hat, dass ich sofort gefesselt war. Der Schreibstil ist toll, man fliegt einfach über die Seiten. Es ist angenehm zu lesen. Obwohl, dem Genre geschuldet, die Sprache an einigen Stellen derb ist, wirkt hier nichts billig. Im ersten Moment wirkt die Handlung sehr einfach, aber aufgrund der ganzen Geheimnisse und persönlichen Schicksalsschlägen ist die Geschichte um Maeve und Tristan spannend. Ich finde die Protagonisten gut beschrieben und authentisch und ich bin total gespannt wie der heiße Professor alles aufmischen wird.
Mit diesem Buch ist mein moralischer Kompass ganz tief gesunken, aber mir gefällt die Geschichte und ich werde mit Teil 2 weitermachen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Düster, verrucht und nichts für sanfte Gemüter
Maeve ist auf einem Feld gefunden und in die Notaufnahme geberacht worden. Doch sie kann sich an nichts mehr erinnern als sie aufwacht. Ihr Vergangenheit bringt sie an die Campbell-Universität. Dort möchte sie einfach ihr neues …
Mehr
Düster, verrucht und nichts für sanfte Gemüter
Maeve ist auf einem Feld gefunden und in die Notaufnahme geberacht worden. Doch sie kann sich an nichts mehr erinnern als sie aufwacht. Ihr Vergangenheit bringt sie an die Campbell-Universität. Dort möchte sie einfach ihr neues Leben führen und einen guten Abschluss machen. Doch dann stösst sie aus versehen in der Umkleidekabine auf den spanischen Prinzen wie er zusammen mit seinen Bodyguards eine Orgie mit Drogen veranstalten. Eigentlich ist es ihr egal was der Prinz treibt, doch dieser will Sicherheit dass sein Ruf nicht weiter in den Dreck gezogen wird. Daher inszenieren sie die Fake Beziehung. Während immer wieder Blitzlichter aus Maeves Vergangenheit auftauchen, versuchen der Prinz und die Bodyguards ihr harte Schale zu knacken und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch scheinbar hat jeder seine eigenen Pläne die er mit ihr verfolgt. Inkl dem attraktiven aber gefährlichen Dozent.
Die Geschichte wird dominiert durch spicy Szenen, Drogenkonsum, Grenzübertretung und Gewalt, Die Handlung ist ziemlich einfach und schnell erklärt. Dennoch lässt sie je länger je mehr Fragen aufkommen nach den einzelnen Personen und deren Motive und natürlich nach Maeves Vergangenheit.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 5 Protagonisten erzählt, Maeve, dem Prinz Tristen, der komplett überfordert ist mit der Aussicht bald Prinz zu werden, seinem Bodyguard Ryen, der eigentlich eher sein Kumpel aus Kinderzeiten ist, der neu angestellte Bodyguard und der Dozent.
Den einzelnen Personen wird im Hörbuch jeweils eine andere Stimme gespendet. Das gefällt mir auch wenn ich nicht alle Stimmen gleich gerne habe. Die Stimme von Maeve passt für mich nicht Die Stimme ist stark, kräftig und zaubert ein Bild einer Erwachsenen Person vor meine Augen. Die Geschichte malt mir jedoch eher das Bild einer jungen Frau, die nicht weiss was sie will und wer sie ist. Auch die Stimme vom Dozent ist mir eher unsympatisch, soll es aber vielleicht auch sein.
Sinister Crown ist ein Dark Romantasy Roman dessen Trggerwarnung beherzigt werden sollten. Wer vor moralisch fragwürdigem Verhalten und Praktiken nicht zurückschreckt wird das Buch mögen., mir war es hier und da einfach zu viel
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde die düsteren Farben perfekt und der Titel ist gut gewählt.
Das Hörbuch überzeugt sofort durch seine Vielzahl an verschiedenen Sprechern, dies macht die Handlung unglaublich lebendig.
In diesem Hörbuch geht es um Maeve, sie …
Mehr
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde die düsteren Farben perfekt und der Titel ist gut gewählt.
Das Hörbuch überzeugt sofort durch seine Vielzahl an verschiedenen Sprechern, dies macht die Handlung unglaublich lebendig.
In diesem Hörbuch geht es um Maeve, sie wird auf einem Feld gefunden und hat nur wenige Erinnerungen, in ihrer Kleidung ist unter anderem ein Ausweis eingenäht und so weiß sie, dass sie auf die Campbell-Universität an der Westküste der USA geht. Auf keinen Fall möchte sie auffallen, eine stimme in ihrem Kopf sagt ihr immer wieder, dass sie in Sicherheit ist. Eines weiß sie mit Bestimmtheit, sie liebt das Schwimmen, im Wasser fühlt sie sich frei. Ihr Plan, unauffällig zu sein, scheitert am ersten Tag. Sie platzt in eine sehr intimen Szene von zwei Männern, einer davon ist der spanische Thronfolger. So steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Tristan und seinen beiden Bodyguards. Als eine weibliche Leiche mit einer düsteren Botschaft auf dem Campus gefunden wird, muss Maeve sich entscheiden, kann sie jemandem trauen? Und dann ist da noch ihr heißer Professor...
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, es war spannend und düster. Ich fand Maeve als Charakter sehr authentisch, auch die anderen Charaktere hatten etwas dunkles und zugleich interessantes an sich. Ich empfehle das Hörbuch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr krasse, packende Geschichte, die einen tiefen Einblick in gequälte Seelen gibt und spannende moralische Fragen aufwirft. Aber Achtung: Es zu lesen stresst auch ganz schön.
Das Buch lässt einen vor Spannung fast zerreißen – ich weiß gar nicht, wie ich das noch …
Mehr
Sehr krasse, packende Geschichte, die einen tiefen Einblick in gequälte Seelen gibt und spannende moralische Fragen aufwirft. Aber Achtung: Es zu lesen stresst auch ganz schön.
Das Buch lässt einen vor Spannung fast zerreißen – ich weiß gar nicht, wie ich das noch weitere sechs Bände durchhalten soll: Was ist ihr, Maeve, zugestoßen? Wann wird sie sich erinnern können? Woher kommen ihre starken Hemmungen und Ängste vor körperlichen Erfahrungen, obwohl sie sich diese so sehr herbeisehnt? Wie kann sie ihre innere Barriere überwinden? Wem wird sich Maeve als ersten hingeben? Wann wird sich der Prinz, Tristán, fangen, seine suizidalen Tendenzen überwinden und mit seinem Schmerz zurechtkommen? Und welchen geheimen Auftrag hat Bodyguard 2, Nate? Was führt er im Schilde? Und was ist das zwischen Maeve und ihrem Professor, Declan Delahaye?
Die Geschichte lässt einen atemlos folgen, wie Maeve wie ein Spielball zwischen den verschiedenen Männern hin und her geschubst und gezogen wird und wie sie sich dabei behauptet und ihre eigenen Wünsche erkundet und versucht, sich selbst auf die Spur zu kommen. Und dann passiert mitten drin noch ein Mord und alle beteiligten Männer sind verdächtig und Maeve weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Der Cliffhanger zum Schluss ist krass und erfrischend authentisch im Gegensatz zu vielen anderen, eher künstlichen Cliffhangern. Überhaupt sind alle Geheimnisse sehr subtil in den Fluss des Buches eingewebt und überhaupt nicht abgedroschen oder plump, wie man es häufig erlebt.
Insbesondere die Verfasstheit des Prinzen ist sehr interessant. Er kämpft mit dem Überlebensschuld-Syndrom, dem nahenden Tod seines Vaters, dem letzten seiner Kernfamilie, und der nun anstehenden Pflicht, anstatt seines toten Bruders, bald den Thron besteigen zu müssen. Er war nie als Thronfolger vorgesehen und fühlt sich dem nicht gewachsen. Hilflos muss man als Leser:in mit "ansehen", wie er versucht, seinen Schmerz, seine Albträume, sein Gedankenkarussell mit Drogen, Alkohol und Sex zu betäuben. Das gelingt ihm mit der Zeit immer weniger. Er bestraft sich damit, Menschen, die ihm etwas bedeuten, wegzustoßen und allem mit einer Scheiß-egal-Haltung zu begegnen. Sehr authentisch beschrieben. Weiterhin kitzeln die Leser:innen krasse moralische Fragen. Z.B. Frauen mit Hilfe von K.o.-Tropfen die Erinnerung an die Eskapaden mit dem Prinzen zu nehmen, um Skandalen vorzubeugen. Auch wenn die Frauen grundsätzlich für die Nacht willig sind und dieser Trick irgendwie nachvollziehbar ist, bleibt doch die Frage, ob dieses Vorgehen vertretbar ist. Und ist es vertretbar, nicht einzuschreiten und einfach zuzusehen, wie Maeve und Nate, als sie neu hinzukommen und das Spiel des Prinzen, das er zusammen mit Bodyguard 1, Ryle, perfektioniert hat, miterleben? Auch wie der Prinz und Ryle versuchen, die Barriere von Maeve zu knacken und ihr zu helfen, ihre geheimen Gelüste auszuleben, ist höchst fragwürdig, wenn auch langfristig erfolgreich. Und dann ist da das Innenleben von Maeve, das noch etwas rätselhaft bleibt: Offenbar wurde ihr in der Zeit, auf die sich ihre Amnesie bezieht, immer wieder eingeprügelt, "dass brave Mädchen soetwas nicht machen". Das sitzt so tief, dass sie mit 20 Jahren noch Jungfrau ist und sich nicht traut, ihren Sehnsüchten nachzugeben. Was sie hingegen dazu bringt, sich von jeglichem sozialen Kontakt fernzuhalten, ja geradezu überfordert ist, wenn sie zu lange mit jemandem ein Gespräch führen muss, bleibt noch im Dunkeln.
________________________________________
Kategorisierung
📚 Romance-Sub-Genre: Contemporary, Dark, Suspense
👥 Altersgruppe der Hauptfiguren: New Adult
➿ Plot-Trope: Amnesia, Bodyguard, Celebrity, Emotional scars, Enemies to lovers, Fake relationship, Forbidden love, Forced proximity, Playboy, Strong female main character, Teacher-student, Tortured heroes, Transactional relationship, Virgin heroine
🌍 Setting-Trope: Academy, Christian / Inspirational, Upper Class
⚤ Geschlechterkonstellation: Hetero
💞 Beziehungsstruktur: Polyamor
🔪 Spannung: Packend
🧠 Psychologische Tiefe: Tiefgehend
🧐 Glaubwürdigkeit: Glaubwürdig
❤️ Sympathiefaktor der Hauptfiguren: Sympathie wächst
😆 Humor: Kaum humorvolle Szenen
👫 Klassisches Rollenmodell: Teils teils
💋 Anzahl Spicy Szenen: 4
🔗 Spielart Spicy Szenen: Vanilla Plus
🔥 Explizitheit Spicy Szenen: Detailliert
🎨 Originalität der Erzählweise: Individuelle Sprache und Szenen
👀 Erzählperspektive: Wechselnde Ich-Erzähler:innen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe Sinister Bastards, also Band 2, beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt & direkt mitgenommen. Da wusste ich leider noch nicht, dass es Band 2 ist. Hab dann im Netz geschaut & direkt Sinister Crown bestellt. Dieses Buch hat mich von Seite 1 an so sehr gefesselt. Ich habe mit …
Mehr
Ich habe Sinister Bastards, also Band 2, beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt & direkt mitgenommen. Da wusste ich leider noch nicht, dass es Band 2 ist. Hab dann im Netz geschaut & direkt Sinister Crown bestellt. Dieses Buch hat mich von Seite 1 an so sehr gefesselt. Ich habe mit Maeve gelitten, mich aber auch mit ihr gefreut. Sie platzt einfach in etwas rein, das sie nicht sehen durfte. Dies macht ihr Leben nicht einfacher. Denn auch so ist es nicht leicht, Maeve hat keine Erinnerung an das, was passiert ist. Maeve liebt das Schwimmen, ebenso wie der spanische Prinz. Für ihn wird sich schon bald das Leben ändern. Doch bis dahin lebt er noch das Leben in vollen Zügen aus. Dazu kommen noch seine beiden sehr heißen Bodyguards. Sie machen natürlich alles für ihren Prinzen. & wäre das nicht schon genug ist da noch Maeve's dominanter & gutaussehender Professor. Maeve macht ihn total an & er würde (vielleicht macht er es ja sogar) seine dominante Art an ihr auslassen. Wäre da nicht das, dass sie in der Öffentlichkeit des Prinzens Freundin spielt.
Mein erstes (gelesenes) Buch der Autorin. & auf gar keinen Fall nicht mein letztes Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, mich an das Buch gefesselt & mich das Buch innerhalb kürzester durchlesen lassen. Für mich schon jetzt ein Highlight für dieses Jahr. Bin schon gespannt auf die weiteren Teile. Band 2 & 3 habe ich schon hier liegen. Band 4 ist vorbestellt. Ihr seht, von mir gibt es eine ganz klare Kauf - & Leseempfehlung! Allerdings sollte man die Triggerwarnung vorher lesen, gerade wenn man mit bestimmten Themen ein Problem hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Hörbuch Rezension
Gesamt: 4 Sterne, Sprecher/in: ️️5 Sterne, Story: 4 Sterne
Dies ist mein erstes Buch von Alessia Gold und es wird nicht mein letztes sein, das steht fest. „Sinister Crown: Brave Mädchen tun das nicht“ ist ein gelungener Auftakt einer Dark Romance …
Mehr
Hörbuch Rezension
Gesamt: 4 Sterne, Sprecher/in: ️️5 Sterne, Story: 4 Sterne
Dies ist mein erstes Buch von Alessia Gold und es wird nicht mein letztes sein, das steht fest. „Sinister Crown: Brave Mädchen tun das nicht“ ist ein gelungener Auftakt einer Dark Romance Reihe. Und „Dark“ ist dabei ernst zu nehmen, denn die Triggerwarnung sollte man durchaus lesen.
Der Prolog war fesselnd und spannend und ich habe mich das ganze Buch über gefragt, was passiert, wenn Maeve in die Fänge ihrer Peiniger gerät.
Doch zurück zur Autorin, deren Schreibstil ich klasse fand. Er ist locker, die Story liest sich flockig dahin, er ist aber gleichzeitig packend, so dass ich mich nach dem Prolog mitten in der Story fand.
Maeve geht nach einem traumatischem Erlebnis allen aus dem Weg, zumindest ist das der Plan. Doch gleich am ersten Tag wird sie Zeuge eines Vorfalls, der sie zwangsläufig näher mit dem Prinzen und seinen Bodyguards zusammenbringt. Das, was sie gesehen hatte, war nicht für ihre Augen bestimmt und mit der Vorschlag, sie solle die Fake-Freundin des Prinzen sein, dient lediglich dazu, Maeve näher bei sich zu haben, damit sie nichts ausplaudert. Soweit so gut. Der Prinz Tristan und seine Bodyguards sind heiß und gutaussehend. Ryle ist eher der Typ Sunnyboy und mit Tristan seit Kindesbeinen befreundet. Nate ist der Typ Beschützer. Dann gibt es noch einen heißen Professor, der ziemlich dominant sein kann und der öfter unverhofft an Orten auftaucht, an denen man nicht mit ihm rechnet.
Das Setting mit dem Campus ist klasse gewählt. Doch dann geschieht ein Mord. Wer ist der Täter?
Die Charaktere sind allesamt interessant, doch unterschiedlich tiefgründig beschrieben. Und ich kann gar nicht auf Anhieb sagen, wen ich sympathisch fand, denn das sind sicher nicht alle Hauptprotagonisten. Diese sind vom Verhalten alle recht unterschiedlich, doch eines kann ich sagen, je mehr ich über sie erfahre, desto mehr verstehe ich ihr Verhalten.
Die Dark Romance Story ist ummantelt von einem Kapitalverbrechen - eine junge Frau wird tot auf dem Campus gefunden. Dann geschehen weitere Taten. Irgendjemand treibt sein Unwesen auf dem Campus. Es ist nur noch nicht klar, auf wen dies alles abzielt.
Die heißen Szenen sind wirklich hot. Aber Leute, muss die Protagonistin immer eine Jungfrau sein?! Das war für mich schon fast etwas zu klischeehaft, obwohl ich Maeve sehr gerne mochte. Sie ist tough und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was ich sehr gut fand.
Was die Ermittlungen betrifft, hätte man meiner Meinung nach den Fokus ein bisschen mehr darauf legen können.
Das Ende war so nicht vorhersehbar, aber das macht die Vorfreude auf den nächsten Band umso schöner!
Das Hörbuch haben Mario Lucas, Max Rauch, Mariam Usai, Noah Bluum und Christopher Mayer gesprochen und sie haben allesamt einen guten Job gemacht. Ich fand ihre Stimmen passten hervorragend zu den Charakteren. Anfangs meinte ich, dass Maeves Stimme etwas reif wirkt, aber das hat sich dann gegeben, denn die Sprecherin hat einem das schnell mit ihrer Stimme und den Betonungen, die sehr natürlich wirken, vergessen lassen. Überhaupt haben alle Sprecher abwechslungsreich vorgelesen und die Emotionen gut eingefangen. Mir hat es gefallen, dass es viele verschiedene Sprecher gab, statt wie üblich nur ein oder zwei Sprecher.
Ich fand das Hörbuch klasse, es war sehr kurzweilig und ich werde den nächsten Band sicher nicht lesen, sondern ihn mir anhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für