65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sexuelle oder geschlechtsspezifische Gewalt? Diese Frage, die weit davon entfernt ist, ein Wortspiel zu sein, steht im Mittelpunkt dieses Buches, das versucht, die Problematik der sexuellen Gewalt, die häufig falsch verstanden und falsch angegangen wird, neu zu fassen. Studien betonen häufig die Sex-Dimension und missachten den Aspekt der Männlichkeit, d. h. die Gender-Dimension. Häufig ist die Frau das Opfer und der Mann der Täter, obwohl der Mann sowohl Täter als auch Opfer ist. Mit dem Begriff "geschlechtsspezifische Gewalt" wollen wir den Mann stärker in seiner Opferrolle verankern, da…mehr

Produktbeschreibung
Sexuelle oder geschlechtsspezifische Gewalt? Diese Frage, die weit davon entfernt ist, ein Wortspiel zu sein, steht im Mittelpunkt dieses Buches, das versucht, die Problematik der sexuellen Gewalt, die häufig falsch verstanden und falsch angegangen wird, neu zu fassen. Studien betonen häufig die Sex-Dimension und missachten den Aspekt der Männlichkeit, d. h. die Gender-Dimension. Häufig ist die Frau das Opfer und der Mann der Täter, obwohl der Mann sowohl Täter als auch Opfer ist. Mit dem Begriff "geschlechtsspezifische Gewalt" wollen wir den Mann stärker in seiner Opferrolle verankern, da auch er unter der Gewalt von Frauen leidet, und die anderen Aspekte sexueller Gewalt neben dem sexuellen Aspekt, der häufig angesprochen und behandelt wird, hervorheben. Dieses Buch ist für alle gedacht, um die Rate der geschlechtsspezifischen Gewalt zu senken, aber vor allem für Studenten für wissenschaftliche Forschung, NGOs und Organisationen, die sich mit Menschenrechten und dem Schutz von Frauen vor Gewalt gegen Frauen beschäftigen, werden hier graue Zellen finden.
Autorenporträt
Chercheur congolais, professeur Toussaint Ndeba est assoiffé d'instaurer une société qui marche suivant les règles éthiques, les valeurs morales et fait régner la paix. Vice-recteur de l'Université de la Paix au Congo et Directeur général de l'Académie d'Études et d'Éducation à la Paix, cet écrivain est une plume qui se cache.