35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zweitens muss betont werden, dass sexuelle Gewalt nur eines der Probleme ist, mit denen Frauen in bewaffneten Konflikten konfrontiert sind: Mehr Frauen als Männer werden während eines Konflikts zu Flüchtlingen oder Binnenvertriebenen, und da Frauen hauptsächlich für die Landwirtschaft und die Wassergewinnung zuständig sind, sind sie besonders anfällig für Verletzungen durch bestimmte Arten von Waffen, die in Konflikten eingesetzt werden, wie Landminen. Historisch direkte und / oder indirekt institutionalisierte sexuelle Gewalt gegen Frauen funktionierte, um Frauen zu demoralisieren und zu…mehr

Produktbeschreibung
Zweitens muss betont werden, dass sexuelle Gewalt nur eines der Probleme ist, mit denen Frauen in bewaffneten Konflikten konfrontiert sind: Mehr Frauen als Männer werden während eines Konflikts zu Flüchtlingen oder Binnenvertriebenen, und da Frauen hauptsächlich für die Landwirtschaft und die Wassergewinnung zuständig sind, sind sie besonders anfällig für Verletzungen durch bestimmte Arten von Waffen, die in Konflikten eingesetzt werden, wie Landminen. Historisch direkte und / oder indirekt institutionalisierte sexuelle Gewalt gegen Frauen funktionierte, um Frauen zu demoralisieren und zu terrorisieren. Heute ist sexuelle Gewalt gegen Frauen nach wie vor eine der unnachgiebigsten Verletzungen der Rechte von Frauen. In Bürgerkriegs- und Guerillakonflikten und Aufständen werden Frauen als Kriegsbeute betrachtet und bei Angriffen, die Vergewaltigung, Mord und sexuelle Sklaverei beinhalten, gezielt für sexuelle Gewalt eingesetzt.
Autorenporträt
Graduated in rural economy at the Catholic University of Bukavu, specialized in sustainable environmental sciences, at the ISTD in acronym. 10 years in the humanitarian field, ensuring the position to marginalized youth. 2016 elected Regional Focal Point of the Network FEM-CSOs in Central Africa and, accredited to UN/ECOSOC meetings as an observer.