Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Und dass der Eberhard Most, der Größte und Dickste in der Klasse, kleine Jungen nicht ausstehen kann. Klar, dass der Franz nicht gerade gern zur Schule geht...Lustig, frech und typisch Franz! Die absolute Long- und Bestsellerserie für Erstleser. Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Und dass der Eberhard Most, der Größte und Dickste in der Klasse, kleine Jungen nicht ausstehen kann. Klar, dass der Franz nicht gerade gern zur Schule geht...Lustig, frech und typisch Franz! Die absolute Long- und Bestsellerserie für Erstleser. Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang. Zum E-Book
Autorenporträt
Nöstlinger, Christine§Christine Nöstlinger (1936 - 2018), war eine der bekanntesten und einflussreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen und wurde mit vielen renommierten Literaturpreisen geehrt.

Dietl, Erhard§Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.
Rezensionen
Stuttgarter Zeitung online, 02. September 2008 "Christine Nöstlingers "Schulgeschichten vom Franz" , von der Autorin mit österreichischem Einschlag auf CD eingelesen, erzählen witzig von den ersten zwischenmenschlichen Widrigkeiten auf dem Weg zum Wissen in unserer Zeit."