Veronika Weiss
Broschiertes Buch
Schneeflockenfunkeln
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Neuanfang in Colorado, eine Liebe voller Hoffnung und ein Weihnachtsfest, das alles verändertAuf der Suche nach einem Neubeginn reist Lynn kurz vor Weihnachten in die verschneite Kleinstadt Starwood. Sie freut sich darauf, in dem kleinen Laden ihrer Tante auszuhelfen, und hofft, den Schmerz ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.Als sie einen Weihnachtsbaum fürs bevorstehende Fest aussuchen möchte, trifft sie auf Miles. Er verkauft nicht nur die schönsten Tannenbäume, sondern lässt auch Lynns Herz höherschlagen.In den nächsten Tag sucht Miles immer wieder Lynns Nähe. Er spürt ...
Ein Neuanfang in Colorado, eine Liebe voller Hoffnung und ein Weihnachtsfest, das alles verändertAuf der Suche nach einem Neubeginn reist Lynn kurz vor Weihnachten in die verschneite Kleinstadt Starwood. Sie freut sich darauf, in dem kleinen Laden ihrer Tante auszuhelfen, und hofft, den Schmerz ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.Als sie einen Weihnachtsbaum fürs bevorstehende Fest aussuchen möchte, trifft sie auf Miles. Er verkauft nicht nur die schönsten Tannenbäume, sondern lässt auch Lynns Herz höherschlagen.In den nächsten Tag sucht Miles immer wieder Lynns Nähe. Er spürt ihre Verletzungen und weiß nur zu gut, wie sich das anfühlt. Doch gerade als Lynn beginnt, wieder an die Liebe zu glauben, droht ein unerwarteter Besuch, ihr neu gewonnenes Glück zu zerstören.Ein herzerwärmender Roman über Liebe, Hoffnung und den Zauber der Weihnachtszeit.
Veronika Weiß, geboren 2000 in der Nähe von München, hat die Liebe zum Schreiben schon früh für sich entdeckt. Bereits in der Grundschule schrieb sie ihre ersten Geschichten und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Wenn sie nicht gerade an ihren Buchprojekten arbeitet, liebt sie es, zu verreisen oder lässt sich von Musik und der Natur inspirieren.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Artikelnr. des Verlages: 19496
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 26. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 128mm x 29mm
- Gewicht: 332g
- ISBN-13: 9783404194964
- ISBN-10: 3404194969
- Artikelnr.: 73832893
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Gemütliche, vorhersehbare Weihnachtsgeschichte für entspannte Lesestunden
Um es direkt vorwegzunehmen: Ich habe eine leichte Liebesgeschichte mit Weihnachtsstimmung gesucht - und gefunden. Wer eine anspruchsvolle Story sucht oder gar auf überraschende Wendungen hofft, wird mit …
Mehr
Gemütliche, vorhersehbare Weihnachtsgeschichte für entspannte Lesestunden
Um es direkt vorwegzunehmen: Ich habe eine leichte Liebesgeschichte mit Weihnachtsstimmung gesucht - und gefunden. Wer eine anspruchsvolle Story sucht oder gar auf überraschende Wendungen hofft, wird mit diesem Buch jedoch nicht glücklich. Für mich war die Geschichte jedoch perfekt um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Denn für Weihnachtsstimmung wird in diesem Buch ordentlich gesorgt und ich hätte mir ehrlich gesagt auch zu gerne auf der kleinen Farm von Miles Familie einen Tannenbaum ausgesucht. Apropos Miles! Dieser Charakter ist, wie man heutzutage ja sagt, eine absolute Green Flag und während es in Büchern meist von Bad Boys nur so wimmelt, fand ich den Good Guy erfrischend sympathisch. Doch ehrlicherweise war es mir hier und da etwas zu Dick aufgetragen - an dieser Stelle möchte ich nur das Schlagwort "Adventskalender" in den Raum werfen, ohne gleichzeitig zu viel zu verraten. Während man sich streiten kann, ob das eventuell einfach kitschig süß ist, war es mir persönlich einfach zu viel, wenn gleich es zu einer kitschig süßen Weihnachtslovestory irgendwie doch wieder passt. Wie man merkt: Irgendwie passend, irgendwie übertrieben - ich bin zwiegespalten.
Was ich allerdings weiß, ist, dass ich nicht nur Miles sympathisch fand, auch Lynn mochte ich. Doch am meisten habe ich wohl Lynns Tante während der ganzen Geschichte ins Herz geschlossen, obwohl sie nur ein Nebencharakter ist. Doch sie ist so liebevoll und herzlich, dass sie einfach für ein warmes Gefühl beim Lesen sorgte.
Zugegeben, die Story war recht schnell durchschaut und der Verlauf der Geschichte dementsprechend vorhersehbar. Hier und da dümpelte die Geschichte auch etwas vor sich hin und manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Tempo gewünscht, doch gleichzeitig ist es einfach gemütlich und mehr Action und Ereignisse hätten dieses Gefühl gestört.
Aus diesem Grund würde ich das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden Geschichte zur Weihnachtszeit ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Weihnachtsgeschichte mit Kleinstadtsetting ist für mich die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit - so freute ich mich total auf dieses Buch. Denn auch hier geht's ab in die vorweihnachtliche Kleinstadt. Dort strandet Lynn nach einem traumatischen Ereignis in der Arbeit. Sie will in …
Mehr
Eine Weihnachtsgeschichte mit Kleinstadtsetting ist für mich die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit - so freute ich mich total auf dieses Buch. Denn auch hier geht's ab in die vorweihnachtliche Kleinstadt. Dort strandet Lynn nach einem traumatischen Ereignis in der Arbeit. Sie will in der verschneiten Kleinstadt Starwood ihrer Tante, der sie sich näher fühlt als ihrer Mutter, unter die Arme greifen. In der Kleinstadt trifft sie auf der Weihnachtsbaumfarm auf Miles, der ihr hilft, den perfekt unperfekten Baum, den sonst keiner möchte, zu fällen. Miles hat seinerseits eine schwierige Vergangenheit hinter sich, was Beziehungen betrifft....
Die Geschichte hat einfach alles, was man so für die Einstimmung in die Weihnachtszeit braucht: Romantik, cosy Setting, Kleinstadt, ein wenig Vergangenheitsdrama und ein wenig Heilung in der Gegenwart. Ich mochte das Erzähltempo genauso wie den Erzählstil. Die Geschichte lässt richtig schön abtauchen und träumen. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Fest der Liebe
Das ist eine von diesen schönen Geschichten, die mich direkt mitgenommen hat und mir das Gefühl von Geborgenheit gab.
Kleinstadtfeeling mag ich besonders gerne, dass ist immer so heimelig und wenn es mit Winter-Weihnachtszeit gepaart ist, umso schöner.
Ein …
Mehr
Das Fest der Liebe
Das ist eine von diesen schönen Geschichten, die mich direkt mitgenommen hat und mir das Gefühl von Geborgenheit gab.
Kleinstadtfeeling mag ich besonders gerne, dass ist immer so heimelig und wenn es mit Winter-Weihnachtszeit gepaart ist, umso schöner.
Ein echter Wohlfühlroman mit sehr sympathischen Charakteren. Die Stimmung und das Geschehen zwischen Miles und Lynn ist locker und ungezwungen. Alles geht langsam voran, was es viel authentischer macht.
Die Idee mit seinen Geschenken fand ich klasse. Das ist mal was anderes und er hat sich wirklich Gedanken gemacht.
Etwas Spannung gehort auch dazu und ein wichctiges Thema wird angesprochen.
Alles passt perfekt zusammen und hält jede Menge Lesespaß bereit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lynn kündigt ihren Job und flüchtet zu ihrer Tante Rebecca in die Kleinstadt Starwood um eine kleine Pause zu bekommen und um ihrer Tante in ihrem kleinen Laden zu helfen. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Miles und sie finden sich gleich sehr sympathisch. Kann ihr Miles helfen in …
Mehr
Lynn kündigt ihren Job und flüchtet zu ihrer Tante Rebecca in die Kleinstadt Starwood um eine kleine Pause zu bekommen und um ihrer Tante in ihrem kleinen Laden zu helfen. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Miles und sie finden sich gleich sehr sympathisch. Kann ihr Miles helfen in Weihnachtsstimmung zu kommen und auch einen Neuanfang zu starten?
Dieses Buch hat beim Lesen einfach pures Weihnachtsfeeling bei mir ausgelöst. Das Leben in der Kleinstadt Starwood wurde so idyllisch beschrieben, ich konnte es mir so richtig schön verschneit und weihnachtlich geschmückt vorstellen. Die weihnachtlichen Aktivitäten, die in der Geschichte vorkamen, haben bei mir die Vorfreude auf Weihnachten noch mehr verstärkt.
Ich finde die Kennenlernphase von Lynn und Miles einfach so süß. Sie sind es langsamer angegangen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ich musste unbedingt erfahren, wie es mit Lynn und Miles weitergeht.
Ein wirklich schönes Buch mit herrlichem Weihnachtsfeeling. Ist jedem zu empfehlen der ein paar gemütliche Lesestunden, vor allem in der Vorweihnachtszeit, verbringen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn ihr Lust habt einen liebevollen Roman zu lesen, der euch bereits jetzt in Winter- und Weihnachtsstimmung bringt und mal keinen Spice enthält, dann kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Lynn hat ihren Job gekündigt und besucht ihre Tante Rebecca in dem zauberhaften kleinen …
Mehr
Wenn ihr Lust habt einen liebevollen Roman zu lesen, der euch bereits jetzt in Winter- und Weihnachtsstimmung bringt und mal keinen Spice enthält, dann kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Lynn hat ihren Job gekündigt und besucht ihre Tante Rebecca in dem zauberhaften kleinen Ort Starwood. Sie ist eigentlich reichlich bedient vom Thema Männer. Sie liebt Weihnachten, aber durch ihre Kündigung und die Vorhaltungen ihrer Mutter möchte dieses Jahr nicht so wirklich die Weihnachtsstimmung einziehen.
Ein Glück kann sie im kleinen Ort Starwood im Laden ihrer Tante aushelfen und einige neue Bekanntschaften schließen.
Ob Lynn in Weihnachtsstimmung kommen wird? Und wenn ja, wie, dass findet ihr am besten selbst heraus. :-)
Ich habe das Buch super gerne gelesen und bin ehrlich froh, dass man endlich mal ein gemütliches Buch lesen konnte, ohne das man von Spice überhäuft wird. (Nicht falsch verstehen, sowas hat natürlich seine Berechtigung, ich persönlich lese es aber nicht besonders gerne).
Ein schöner Slow burner, der in meinen Augen ideal für die Vorweihnachts- oder Weihnachtszeit ist. Ich hatte richtig Lust schon mal durch die Weihnachtskisten zu stöbern ;-)
Und falls ihr ein Swiftie seid, dann schneidet dieses Buch immer mal eure Lieblingssängerin an.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhaft
"Ein Neuanfang in Colorado, eine Liebe voller Hoffnung und ein Weihnachtsfest, das alles verändert."
Das beschreibt den Inhalt dieser wunderschönen Geschichte mit einem Satz.
Schneeflockenfunkeln pur.
Ein modernes Weihnachtsmärchen mit ganz viel …
Mehr
Zauberhaft
"Ein Neuanfang in Colorado, eine Liebe voller Hoffnung und ein Weihnachtsfest, das alles verändert."
Das beschreibt den Inhalt dieser wunderschönen Geschichte mit einem Satz.
Schneeflockenfunkeln pur.
Ein modernes Weihnachtsmärchen mit ganz viel winterlichem Kleinstadtfeeling!
Als Lynn ihren Job kündigt und alles hinter sich lässt, um bei ihrer Tante zur Ruhe zu kommen, ahnt sie noch nicht, dass diese Entscheidung ihr Leben völlig auf den Kopf stellt
Von den ersten Seiten an, war ich mittendrin und gefangen vom Zauber, der diese Geschichte umgibt.
Die Bewohner von Starwood sind so herzlich, da muss man sich einfach wohlfühlen.
Lynn und Miles wirken sehr authentisch, beide tragen ein emotionales Problem mit sich, was gut ins Geschehen eingebaut wurde.
Es hat Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und mit ihnen die Vorweihnachtszeit zu verbringen!
Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
4.5 ⭐️ Das Buch „Schneeflockenfunkeln“ ist von Veronika Weiss. Die 23jährige Lynn hat ihren Job in Seattle gekündigt und reist zu ihrer Tante ins kleine Starwood, um gemeinsam mit ihr die Weihnachtszeit zu verbringen und sich neu zu orientieren. Auf sie wartet eine …
Mehr
4.5 ⭐️ Das Buch „Schneeflockenfunkeln“ ist von Veronika Weiss. Die 23jährige Lynn hat ihren Job in Seattle gekündigt und reist zu ihrer Tante ins kleine Starwood, um gemeinsam mit ihr die Weihnachtszeit zu verbringen und sich neu zu orientieren. Auf sie wartet eine wunderschöne Winterzeit, und dann trifft sie beim Tannenbaumkauf auch noch den netten Miles…
Eine weihnachtliche Wohlfühlgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Besonders mochte ich auch das winterliche Setting in der Kleinstadt, sehr atmosphärisch und stimmungsvoll beschrieben. Locker leicht und entschleunigend zu lesen, wie ein kleiner Winterurlaubstag. Authentische Charaktere, und eine romantische und niedliche Liebesgeschichte. Es geht auch um Themen wie sich finden, alte Verletzungen und Neuanfang. Wer weihnachtliche Smalltownromance liebt, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Beschauliche weihnachtliche Liebesromanze
Worum es geht:
Nachdem Lynn kurz vor Weihnachten ihren Job gekündigt hat, braucht sie erstmal eine Auszeit. Die findet sie bei ihrer Tante in der verschneiten Kleinstadt Starwood. Dann lernt Lynn bei dem Kauf eines Weihnachtsbaums Miles kennen, der …
Mehr
Beschauliche weihnachtliche Liebesromanze
Worum es geht:
Nachdem Lynn kurz vor Weihnachten ihren Job gekündigt hat, braucht sie erstmal eine Auszeit. Die findet sie bei ihrer Tante in der verschneiten Kleinstadt Starwood. Dann lernt Lynn bei dem Kauf eines Weihnachtsbaums Miles kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und anscheinend geht es Miles genau so.
Mein Fazit:
Der Roman ist was Nettes zum Abschalten. Eine sehr romantische Lovestory, in der jetzt nicht wirklich viel passiert. Deshalb kann man den Roman sehr gut lesen, wenn man den Alltag mal ausblenden mag. Er plätschert so dahin und stimmt einen sehr gut auf Weihnachten ein. Der Roman ist auch für junge Leserinnen gut geeignet.
Wer etwas sucht, dass nicht anspruchsvoll ist, der ist hier genau richtig.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die eine leichte Weihnachtslektüre suchen und ich gebe 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Winterzauber in Colorado
Veronika Weiss nimmt ihre Leser mit in das verschneite Dörfchen Starwood in Colorado. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man quasi durch die Seiten fliegt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere wirken authentisch …
Mehr
Winterzauber in Colorado
Veronika Weiss nimmt ihre Leser mit in das verschneite Dörfchen Starwood in Colorado. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man quasi durch die Seiten fliegt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch, sodass man sich als Leser gut in die Situation reinversetzen kann. Das Cover ist sehr schön winterlich gestaltet, sodass man direkt Lust auf weiße Weihnachten und Schnee bekommt.
Hauptprotagonistin ist Lynn. Sie lebt in Seattle, doch als sie ihren Job kündigt und zu ihrer Tante geht, hofft sie auf einen Neuanfang und Verständnis von Rebecca. Ihrer Mutter geht es immer nur um das Ansehen der Firma und sie hat kein Verständnis, dass Lynn nach Starwood geht und diesen tollen Job einfach so hinschmeißt. Doch für Lynn war die Situation nicht mehr tragbar und sie möchte einfach nur weg davon. Als sie in Starwood ankommt, wird sie von ihrer Tante Rebecca mit offenen Armen empfangen und sie freut sich, dass ihr Lynn in der Vorweihnachtszeit mit ihrem kleinen Laden helfen will. Als sie sich zum Weihnachtsbaumkauf aufmacht, trifft sie dort auf Miles. Er findet den perfekt unperfekten Baum und lädt sie gleich noch auf einen heißen Kakao ein. Beide mögen sich auf Anhieb und als er erfährt, dass sie eigentlich Weihnachten liebt, dieses Jahr aber noch nicht in der richtigen Stimmung ist und auch keinen Adventskalender hat, will er ihr eine schöne Vorweihnachtszeit bescheren. Lynn fasst schnell Fuß in Starwood und lernt die Freunde von Miles kennen. So kann sie langsam die Vorfälle in Seattle vergessen, merkt aber auch, dass Miles etwas vor ihr verheimlicht. Beide scheinen Schwierigkeiten mit dem Vertrauen zu haben und in der Vergangenheit verletzt wurden zu sein. Werden sie den Mut finden einander von den Verletzungen zu erzählen und kann es eine Zukunft für sie geben. Wird sie sich von ihrer Mutter weiter in ihr Leben reden lassen und sogar wieder in den Job zurückkehren, der sie zu der Flucht bewogen hat. Wird sie es schaffen, dass ihre Mutter ihr endlich glaubt oder wird die Mutter dafür sorgen, dass ihr Neuanfang in Starwood nicht gelingt?
Veronika Weiss baut in ihren winterlichen Roman einige schweirige Themen ein, schafft es aber trotzdem das Buch leicht wirken zu lassen. Sie hat ein schönes Wintersetting und ein Wohlfühlroman geschaffen. Das perfekte Buch, um sich auf den Winter und Weihnachten einzustimmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfach zum Wohlfühlen
Diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Berührend, emotional und voller Gefühl. Dazu noch die perfekte winterliche Stimmung mit Schnee und Weihnachtsbäumen.
Lynn ist auf der Suche nach einem Neubeginn und auch …
Mehr
Einfach zum Wohlfühlen
Diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Berührend, emotional und voller Gefühl. Dazu noch die perfekte winterliche Stimmung mit Schnee und Weihnachtsbäumen.
Lynn ist auf der Suche nach einem Neubeginn und auch irgendwie nach sich selbst. Daher reist sie nach ihrer Kündigung zu ihrer Tante in die Kleinstadt Starwood. Ein wunderbarer Ort. Mit herzlichen Menschen und Wohlfühlambiente. Bei ihrer Tante findet sie das, wonach sie sich schon so lange sehnt. Herzlichkeit, Liebe und Wärme.
Und dann ist da auch noch Miles, der sich langsam in ihr Herz schleicht.
Tolle Weihnachtsstimmung mit allem was dazu gehört. Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäume und vieles mehr.
Ich konnte mich sehr gut in Lynn hineinversetzen. Ich konnte es sehr gut nachvollziehen, dass sie sich manchmal etwas verloren und einsam fühlt.
Der Laden ihrer Tante trägt auch nochmal zusätzlich zur weihnachtlichen Stimmung bei.
Eine rundum gelungene Story und einfach zum Wohlfühlen. Für kuschelige Lesestunden in der Vorweihnachtszeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
