Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem. Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen. Einer der Polizisten dort wurde erschossen, Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Ebenfalls im Gebäude ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens. Sie versucht verzweifelt, ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Außerhalb der Station bemühen sich Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank nicht nur, die Geiseln zu befreien, sondern auch herauszufinden, was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey Tollivers Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ...
In Karin Slaughters atemberaubenden neuen Thriller wird eines Morgens ein Polizist in der Polizeiwache von Grant County einfach abgeknallt und Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Es beginnt ein Geiseldrama, das ganz Heartsdale in Atem hält, denn nicht nur Polizisten sind betroffen, sondern auch eine Gruppe Schulkinder, die gerade die Polizeistation besichtigten. Mitten im Geschehen ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens, die Jeffrey einen Besuch abstatten wollte, um über ihre schwierige Beziehung zu reden. Sie versucht nun verzweifelt, die Kinder zu beruhigen und ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Außerhalb der Station fährt das FBI schweres Geschütz auf, um die Station zu stürmen. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit bemühen sich Polizistin Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank herauszufinden, wer die Geiselnehmer sind und was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey und Saras Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ...
Karin Slaughter, Jg. 1971, stammt aus Atlanta, Georgia, wo sie bis heute lebt. Mit ihren 'Grant County'-Thrillern um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und den Polizeichef Jeffrey Tolliver hat sie sich in den Olymp der Thrillerautoren geschrieben. 2003 erschien ihr Debütroman 'Belladonna', der Karin Slaughter unmittelbar an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten katapultierte. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt und haben bereits eine Gesamtauflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren überschritten.

©Alison Rosa
Produktdetails
- Sara Linton & Chief Tolliver Bd.4
- Verlag: Wunderlich
- Originaltitel: Indelible
- Seitenzahl: 480
- Deutsch
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 571g
- ISBN-13: 9783805208048
- ISBN-10: 3805208049
- Artikelnr.: 20747418
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Karin Slaughter wird immer wieder mit Thomas Harris und Patricia Cornwell verglichen - Slaughter ist brillant und erbarmungslos spannend." (Washington Post)
Wie auch die bisherigen Bücher von Karin Slaugther ist auch diese Geschichte über die Gerichtsmedizinerin und Kinderärztin Sara Linton wieder sehr gelungen. Nicht zu makaber wie andere Thriller, aber dennoch sehr spannend. Die in jedem Teil weitererzählte Romanze zwischen Sara …
Mehr
Wie auch die bisherigen Bücher von Karin Slaugther ist auch diese Geschichte über die Gerichtsmedizinerin und Kinderärztin Sara Linton wieder sehr gelungen. Nicht zu makaber wie andere Thriller, aber dennoch sehr spannend. Die in jedem Teil weitererzählte Romanze zwischen Sara und ihrem Exmann Jeffrey bleibt als Konstante in jedem Teil der Reihe. darum spannt sich jeweils der aktuelle Fall des Polizeichefs Jeffrey.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend wie eh und je. Super das Buch. Ich habe es in einem Stück ausgelesen. Es ist fast so spannend wie "Dreh dich nicht um". Sie schafft es immer, die Leser so in Ihren Bann zu ziehen. Spitzenklasse!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
aus meiner sicht ist dieses buch das beste bisher von karin slaugher. bis jetzt habe ich jedes gelesen ausser belladonna,was ich sicherlich nachholen werde. ich finde dieses buch sehr bemerkenswert, da es teilweise in der vergangenheit und teilweise in der gegenwart spielt. wie immer haben mich die …
Mehr
aus meiner sicht ist dieses buch das beste bisher von karin slaugher. bis jetzt habe ich jedes gelesen ausser belladonna,was ich sicherlich nachholen werde. ich finde dieses buch sehr bemerkenswert, da es teilweise in der vergangenheit und teilweise in der gegenwart spielt. wie immer haben mich die starke powerfrau sara linton und der charmante police chief jeffrey toliver positiv überrascht. das eizige ,was ein bisschen gefehlt hat, war der humor der schwester von sara hilton ,der mir immer sehr wilkommen war.aber sonst excellente hochspannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie immer habe ich mit Spannung auf den Erscheinungstermin des Buches gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Im allgemeinen ist das Buch klasse, auch wenn ich persönlich erst meine Probleme damit hatte, dass die Handlung in Gegenwart und Vergangenheit spielt. Das lag halt wirklich …
Mehr
Wie immer habe ich mit Spannung auf den Erscheinungstermin des Buches gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Im allgemeinen ist das Buch klasse, auch wenn ich persönlich erst meine Probleme damit hatte, dass die Handlung in Gegenwart und Vergangenheit spielt. Das lag halt wirklich daran das erst mit der Zeit die Zusammenhänge klarer werden und Geiselname in Heartsdale auf den Geschehnissen in Sylacauga aufbaut, bzw. in diesen begründet liegt.
Das Buch ist spannend geschrieben und im Nachhinein muss ich sagen: gerade durch die zeitversetzten Ereignisse, fesseln und wird nicht langatmig. Der Leser erfährt mehr über den persönlichen Hintergrund der Hauptpersonen, Vorurteile in ihren jeweiligen Wohnorten und ihre geheimsten Geheimnisse.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern von Karin Slaughter taucht hier weniger der hintergründige Humor auf, den ich an ihren Charakteren schätze. Jedoch wäre dieser in den Zusammenhängen mit der Geschichte auch dezent unangepasst.
Alles in allem ist das Buch empfehlenswert und ein spannendes Lesevergnügen - nicht nur für kalte Winterabende!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das erste Buch, was ich von Karin Slaughter las war "Vergiss mein nicht". Die danach folgenden Bücher kaufte ich mir auch, da ich von der Art wie sie schreibt fasziniert wurde. Diese Frau ist eine klasse Schriftstellerin und ihre Bücher empfehle ich jedem Thrillerfan auf der Welt!
Mehr
Das erste Buch, was ich von Karin Slaughter las war "Vergiss mein nicht". Die danach folgenden Bücher kaufte ich mir auch, da ich von der Art wie sie schreibt fasziniert wurde. Diese Frau ist eine klasse Schriftstellerin und ihre Bücher empfehle ich jedem Thrillerfan auf der Welt!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
dieses buch ist einfach bombastisch! es entführt ein in sein inneres, sodass man sich als teil des ganzen führt. schon alleine der wechsel von damals und heute hat mir sehr gut gefallen, da man nur step for step etwas über die beiden protagonisten erfuhr. ich hatte des öfteren …
Mehr
dieses buch ist einfach bombastisch! es entführt ein in sein inneres, sodass man sich als teil des ganzen führt. schon alleine der wechsel von damals und heute hat mir sehr gut gefallen, da man nur step for step etwas über die beiden protagonisten erfuhr. ich hatte des öfteren eine gänsehaut, wenn ich bestimmte passagen las, oder konnte teilweise nicht schlafen, da das buch nicht so wirklich aus meine hand raus wollte... es ist wirklich ein super buch. gerade dass es sich nicht um junge menschen handelt, sondern um etwas ältere, fand ich besonders interessant. hierzu muss ich aber anmerken, dass ich mit meinen fast zwanzig jahren mich nicht viel anders verhalten hätte als sara, die mindestens doppelt so alt ist wie ich. also auch etwas für die jüngere generation. von mir gibt es fünf sterne, da mich das komplette buch überzeugt hat und es eigentlich nicht eine sache gab, die ich für verbesserungswürdig hielt. sehr schön!
Weniger
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Sara Linton (Kinderärztin und Gerichtmedizinerin) ist gerade auf der Polizeiwache im kleinen Städtchen Heartsdale, als es zu einem Geiseldrama kommt. Zwei bewaffnete Männer stürmen die Polizeistation und erschießen einen Polizisten. Jeffrey Tolliver (Exmann von Sara und …
Mehr
Sara Linton (Kinderärztin und Gerichtmedizinerin) ist gerade auf der Polizeiwache im kleinen Städtchen Heartsdale, als es zu einem Geiseldrama kommt. Zwei bewaffnete Männer stürmen die Polizeistation und erschießen einen Polizisten. Jeffrey Tolliver (Exmann von Sara und Polizeichef) wird schwer verwundet. Sara versucht ihrer alten Liebe das Leben zu retten, während Lena Adams ihren ersten Arbeitstag auf der Polizeiwache nach der Vergewaltigung beginnt und gleich ihre ganze Kraft darauf verwenden muss das Geiseldrama zu beenden. Immer wieder blickt Sara zurück in Jeffreys Vergangenheit. Wird sich dort der Grund für die Geiselnahme finden lassen? Und was hat das alles mit dem erschossenen Polizisten zu tun?<br />Dieses Buch ist reines Dynamit! Die Geiselnahme ist so dramatisch und mitreißend, dass man froh ist durch die Rückblenden in Jeffreys Vergangenheit ab und an eine Verschnaufpause zu bekommen! Der Stil ist sehr flüssig und gut lesbar. Das Buch verspricht maximale Dramatik und Spannung, Emotionen und Überraschungen. Das alles liefert einen sehr hohen Unterhaltungswert!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Als zwei bewaffnete Männer in die Polizeiwache von Heartsdale stürmen, um sich schießen und die restlichen Anwesenden als Geiseln nehmen, ist auch Sara Linton in der Polizeistation und eine Gruppe Schulkinder, die eigentlich nur eine Besichtigungstour machen wollten. Während das …
Mehr
Als zwei bewaffnete Männer in die Polizeiwache von Heartsdale stürmen, um sich schießen und die restlichen Anwesenden als Geiseln nehmen, ist auch Sara Linton in der Polizeistation und eine Gruppe Schulkinder, die eigentlich nur eine Besichtigungstour machen wollten. Während das FBI und ein paar verbliebene Polizisten das Gebäude umstellen, ist das Motiv für die Geiselnahme völlig unklar. der schwer verletzte Polizeichef Jeffrey Tolliver und Sara Linton erleben hingegen einen wahren Alptraum, der sie in ihre Vergangenheit führt.
Mit ihrem 4. Band um Sara Linton und Jeffrey Tolliver schlägt die Autorin diesmal einen ganz anderen Weg ein. Bekam man bisher immer sehr blutige und bizarre Mordfälle und eine tabulose Beschreibung der selbigen geboten, so wirkt das Geiseldrama in der Polizeistation für Slaughtersche Verhältnisse regelrecht harmlos! dafür versucht die Autorin ihre beiden Hauptcharaktere weiter auszubauen und erzählt viel von deren gemeinsamer Vergangenheit. So gibt es in der Erzählweise stete Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wobei die Story in der Vergangenheit bald mehr Raum einnimmt und am Ende auch eine Lösung für das Geiseldrama liefert.
Beide Handlungsstränge sind durchaus spannend, doch grade der Fall in der Vergangenheit ist doch auch etwas vorhersehbar und bietet am Ende keine großen Überraschungen, insgesamt ist aber doch ganz unterhaltsam und kurzweilig, mehr darüber zu erfahren, wie sich Sara und Jeffrey kennen gelernt haben und trotz aller Widrigkeiten bei seinem Heimatbesuch ein Paar wurden.
Ansonsten bedient sich Karin Slaughter wieder reichlich Klischees, wenn es um das amerikanische Kleinstadtleben und verkorkste Hinterwälder geht. Das Bild das hier gezeichnet wird, ist nicht gerade einladend, ob es wirklich realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Jeffrey und Sara stehen diesmal im Mittelpunkt und auch wenn nicht immer alle Handlungsweisen nachvollziehbar sind, so werden sie als Hauptfiguren doch recht symphytisch. Einige andere Charakatere wirken dafür recht schablonenhaft und eindimensional, hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Facettenreichtum und Tiefe gewünscht.
FaziT: insgesamt ein solider Thriller, den man ohne große Ansprüche flott runter lesen kann. Obwohl die Autorin sowohl mit der Handlung als auch einigen ihrer Charaktere reichlich Klischees bedient, war ich doch angenehm überrascht, dass es diesmal keine ausufernden Beschreibungen von Bluttaten und anderen Brutalitäten gab.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wie auch die bisherigen Bücher von Karin Slaugther ist auch diese Geschichte über die Gerichtsmedizinerin und Kinderärztin Sara Linton wieder sehr gelungen. Nicht zu makaber wie andere Thriller, aber dennoch sehr spannend. Die in jedem Teil weitererzählte Romanze zwischen Sara …
Mehr
Wie auch die bisherigen Bücher von Karin Slaugther ist auch diese Geschichte über die Gerichtsmedizinerin und Kinderärztin Sara Linton wieder sehr gelungen. Nicht zu makaber wie andere Thriller, aber dennoch sehr spannend. Die in jedem Teil weitererzählte Romanze zwischen Sara und ihrem Exmann Jeffrey bleibt als Konstante in jedem Teil der Reihe. darum spannt sich jeweils der aktuelle Fall des Polizeichefs Jeffrey.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für