54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Sambia zeigen die Daten nach wie vor, dass die Qualität der Bildung zurückgegangen ist. Es wird angenommen, dass die Fähigkeit der Schulleitung einer der Faktoren ist, die für schlechte Schulleistungen verantwortlich sind. In diesem Buch wurden die Auswirkungen des Führungsverhaltens und der Führungsprozesse von Schulleitern auf die Schulleistung und die Leistungen der Schüler in ausgewählten Grundschulen im Distrikt Lusaka untersucht. Dabei musste die Studie Belege für die Wirksamkeit von Schulleitungsverhalten und -prozessen ableiten, die die Schulleistung und die Leistungen der…mehr

Produktbeschreibung
In Sambia zeigen die Daten nach wie vor, dass die Qualität der Bildung zurückgegangen ist. Es wird angenommen, dass die Fähigkeit der Schulleitung einer der Faktoren ist, die für schlechte Schulleistungen verantwortlich sind. In diesem Buch wurden die Auswirkungen des Führungsverhaltens und der Führungsprozesse von Schulleitern auf die Schulleistung und die Leistungen der Schüler in ausgewählten Grundschulen im Distrikt Lusaka untersucht. Dabei musste die Studie Belege für die Wirksamkeit von Schulleitungsverhalten und -prozessen ableiten, die die Schulleistung und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler beeinflussen. Um die Verhaltensweisen und Prozesse der Schulleitung zu messen, untersuchte die Studie ein geeignetes Instrument zur Beurteilung von Schulleitern aus der Perspektive einer lernzentrierten Führung. Die Studie stellt die Art und Weise, wie die Leistung von Schulleitern in Sambia überwacht wird, vor erhebliche Herausforderungen und bereichert sie. Das Buch informiert sowohl Forscher als auch Praktiker über mögliche Wege der kulturübergreifenden Anwendung von Bildungstheorien im Allgemeinen und Schulleitungs-Beurteilungsmodellen im Besonderen.
Autorenporträt
Oliver war leitender Berater bei Brandline Africa, Ständiger Sekretär und Direktor im Kabinettsbüro im Büro des Präsidenten der Republik Sambia. Er erwarb einen Bachelor of Arts in Pädagogik und einen Master of Education an der University of Zambia sowie einen Doktortitel in Leadership in Africa's Development an der University of Africa.