49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das deutsche Bildungswesen wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Einerseits wird seitens der Medien ein enormer Druck durch Studien wie der PISA- oder der TIMMS-Studie erzeugt und andererseits stehen die Bun des län der vor leeren Kassen. Ein Zauberwort gegen das mittelmäßige abschneiden des deutschen Bildungswesens steckt in einer sich steigernden Qua li täts ent wicklung. Qualitätsentwicklung und Evaluation sind dabei zwei nicht von ein ander trennbare Begriffe. Die Beurteilung von Lehrpersonen nimmt dabei eine bedeutende Rolle ein. Ein Grundverständnis der pädagogischen…mehr

Produktbeschreibung
Das deutsche Bildungswesen wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Einerseits wird seitens der Medien ein enormer Druck durch Studien wie der PISA- oder der TIMMS-Studie erzeugt und andererseits stehen die Bun des län der vor leeren Kassen. Ein Zauberwort gegen das mittelmäßige abschneiden des deutschen Bildungswesens steckt in einer sich steigernden Qua li täts ent wicklung. Qualitätsentwicklung und Evaluation sind dabei zwei nicht von ein ander trennbare Begriffe. Die Beurteilung von Lehrpersonen nimmt dabei eine bedeutende Rolle ein. Ein Grundverständnis der pädagogischen Diagnostik, Grundlagen der Beurteilung allgemein, geeignete Bemessungsgrundlagen und ein Blick in die amerikanischen Beurteilungskriterien sind für eine qua li fi zierte Beurteilung von Personen unerlässlich. Das Buch vermittelt Grundlagen einer Beurteilung. Es werden exemplarisch einige Instrumente der Beurteilung kritisch betrachtet. Ein Buch für die Schulleitung und Lehrerpersonen aller Schularten, Pädagogen, bildungspolitisch interessierte und engagierte Leser, in der Personalentwicklung und dienstleistung Tätige sowie Führungskräfte aller Ebenen.
Autorenporträt
Dipl.-Hdl., Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Referendar an der Friedrich-List-Schulein Mannheim.