Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt. Ist damit ihr Schicksal besiegelt?
Lähn, Katrina§Katrina Lähn lebt in ihrer eigenen Welt. Doch das ist schon okay, denn sie ist dort seit Jahren zu Hause.Seit 2018 veröffentlicht die Wiesbadenerin ihre Jugend-Fantasyromane im Selbstverlag. Ihre Bücher konnten bereits mehrere Tausend Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen.Weitere Informationen über die Autorin finden Sie hier:Kontakt:E-Mail: katrina.laehn@yahoo.deFacebook: https://www.facebook.com/katrina.lahnInstagram: KatrinaLaehnAutorin
Produktdetails
- Glückschroniken .1
- Verlag: Books on Demand
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 516
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 34mm
- Gewicht: 741g
- ISBN-13: 9783734732027
- ISBN-10: 3734732026
- Artikelnr.: 56901047
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Beschreibung:
In jungen Jahren versteckt sich Ruby auf der Erde, denn sie wurde bereits als Baby dem zukünftigen König versprochen - und darauf hat sie so gar keine Lust. Nachdem sie sich dort ein Leben sowie eine Identität aufgebaut hat, passiert genau das wovor sie sich immer …
Mehr
Beschreibung:
In jungen Jahren versteckt sich Ruby auf der Erde, denn sie wurde bereits als Baby dem zukünftigen König versprochen - und darauf hat sie so gar keine Lust. Nachdem sie sich dort ein Leben sowie eine Identität aufgebaut hat, passiert genau das wovor sie sich immer gefürchtet hat: Die Häscher ihres Vaters machen sie ausfindig und bringen sie zurück, damit sie den Platz neben dem König einnehmen kann, denn schließlich hat sie gute Gene und deswegen muss sie auch eine gute Gabe haben. Ist damit ihr Schicksal besiegelt?
Meinung:
Wer den Stil der Autorin mag, Fenice gelesen hat und den Einstieg langatmig fand, der sollte ganz klar zu Ruby greifen. Entgegen aller Erwartungen purzelte ich direkt ins Geschehen. Die Geschichte läuft zügig ab, aber stressfrei - okay, abgesehen von einigen Schnappatmung-Momenten, aber das ist eher der Handlung geschuldet und keineswegs negativ gemeint. Katrina hält sich nicht mit unnötigem Geplänkel auf, lässt aber auch keinen Mangel an Informationen aufkommen.
Recht gut gefiel mir, dass Ruby zu Anfang nur im Schloss bleiben "darf". So hat man die Möglichkeit die Charaktere in Ruhe kennen zulernen, bevor man die ersten Eindrücke der Welt drum rum sammelt. Sehr gerne würde ich euch jetzt davon erzählen, denn ich fand das richtig toll und hoffe bald mehr darüber zu lesen in den kommenden Büchern, aber nein, ich glaube das würde zu viel Vorweg nehmen. Auf jeden Fall ist der Platz des Drachen auf dem Cover gerechtfertigt.
Die Wut, die Ruby hegt, kann ich leider nicht komplett nachvollziehen, aber ich denke, dass es einfach daran liegt, dass ich nicht mehr in dem Alter bin. Vermutlich hätte ich vor ca. 10-15 Jahren auch anders gedacht als heute. Dennoch finde ich die dargestellten Emotionen oft gut nachvollziehbar und schlüssig. Manchmal kann ich selbst nicht fassen, dass ich solch gefühlvolle Bücher als gut bewerte, aber es ist einfach die Art, wie das Geschehene vermittelt wird. Ruby ist taff, hat ein paar Haare auf den Zähnen, sorgt für etliche Lacher und überhaupt ist es eine unterhaltsame sowie leichte Lektüre. Natürlich finde ich auch andere Protagonisten, wie beispielsweise den ersten Ritter Thomas, ganz toll. Dank ihm können so manche Dialoge überhaupt statt finden. Der König ist einfach nur ein Widerling, deswegen möchte ich ihn am liebsten einfach verdrängen. Leider wird er die Geschichte wohl noch eine Weile begleiten, aber sollten sich andere Leser ebenfalls dazu genötigt fühlen ihn zu hassen, dann können wir gerne eine Selbsthilfegruppe bilden.
Ich bin auf jeden Fall schon unglaublich gespannt wie die Geschichte sich fortsetzt, denn das Ende ist mal wieder ein richtig gemeiner Cliffhanger. Auf den letzten Seiten wollte ich diverse Personen anschreien, bebte vor Angst und Wut, aber naja, geholfen hat es leider nicht. Nun heißt es auf alle Fälle: warten! Vermutlich wird die Autorin mit dem Schreiben leider nicht so schnell sein wie ich mit dem Lesen, denn ich bin förmlich durch die Geschichte gerauscht, aber so gibt es wenigstens etwas zum freuen - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Fazit:
Ein witziger und dennoch sehr emotionaler Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon riesig freue.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein richtig gutes Fantasy Abenteuer - aber emotional sehr aufwühlend
Achtung: Cliffhanger!
Rubina ist 15 Jahre alt und auf der Flucht. Ihre Eltern haben sie als Ehefrau an den König von Giarnarni verschenkt um dadurch die beiden Reiche ihrer Welt zu vereinen und den Frieden zu …
Mehr
Ein richtig gutes Fantasy Abenteuer - aber emotional sehr aufwühlend
Achtung: Cliffhanger!
Rubina ist 15 Jahre alt und auf der Flucht. Ihre Eltern haben sie als Ehefrau an den König von Giarnarni verschenkt um dadurch die beiden Reiche ihrer Welt zu vereinen und den Frieden zu bewahren. Um dieser ungewollten Ehe zu entkommen ist sie auf die Erde geflohen. Bis zu ihrem 21. Geburtstag müsste sie sich hier verstecken um für immer in Sicherheit zu sein. Doch leider geht ihr Plan nicht auf. Eines Nachts findet sie Wanda, die „gute Fee von Giarnarni“, um ihr ihre besondere Gabe zuzuteilen. Rubina will keine Gabe, sie will nur in Ruhe gelassen werden, doch leider interpretiert Wanda ihre Ablehnung als Bescheidenheit und gibt ihr die äußerst seltene Gabe des Glücks. Durch ihren ehrlichen Kuss verwandelt sie den Empfänger in einen Glückspilz. Dumm nur, dass das Rubina zum Pechvogel macht, denn jetzt wird sie niemals sicher sein.
Zwei Jahre lebt Ruby glücklich und zufrieden auf der Erde, zusammen mit der Liebe ihres Lebens Tim und ihrem Kater Lancelot. Tim weiß nicht, dass Ruby ein Geschrodt, ein menschliches Wesen von Giarnarni ist, er weiß auch nichts über ihre Gabe, obwohl er davon profitiert. Ebenso wenig weiß er, dass sie einen Adelstitel besitzt und den König von Giarnarni heiraten soll. Leider hat Rubys Glückssträhne nun ein Ende und sie wird zurück in ihre Welt entführt. Ruby scheint verloren, außer sie findet doch noch einen Weg zur Flucht.
Ich finde die Geschichte sehr interessant. Es steckt auf jeden Fall sehr viel Fantasie darin. Allerdings habe ich mich über weite Strecken und ziemlich intensiv aufgeregt über die Art, wie Ruby behandelt wird. Meine innere Feministin hat mehrmals wütend aufgeheult und wollte zur Mistgabel mit den extra scharfen Zinken greifen und hätte wohl am liebsten einen Berg Leichen hinterlassen.
Allerdings wird es später im Buch deutlich besser. Ich möchte nicht spoilern aber so viel verrate ich doch: es kommen noch Drachen!
Die Charaktere wurden alle in vielen leuchtenden Farben geschildert! Selten waren dabei die Grenzen zwischen „gut“ und „böse“ so klar und gleichzeitig so verschwommen.
Ruby war mir von Seite 1 an total sympathisch. Das Buch ist ja aus ihrer Sicht erzählt und der Schreibstil passt für mich perfekt dazu. Das Buch lies sich sehr gut und schnell lesen, allerdings habe ich ein paar „abreg-Pausen“ gebraucht, um nicht in die Luft zu gehen an manchen Stellen.
Thomas ist schwer zu durchschauen. Anfangs ist er ein ungerechter eiskalter Mistkerl, später scheint er netter zu werden, aber er bleibt lange undurchsichtig. Außerdem schleppt er sehr viel Balast mit sich herum.
Rubys Eltern sind auch so schwierige Fälle. Was ich von ihrem Vater halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, er ist so ein Graustufen-Fall. Ihre Mutter dagegen scheint ein 1A Miststück zu sein.
Der König ist ein A…. und zwar ein gewaltiges. Selten habe ich eine Figur in einem Buch so aus vollstem Herzen gehasst wie ihn. Ich habe mir beim lesen so viele blutige und schmerzvolle Todesszenarien für ihn ausgemalt, wie bis jetzt für niemanden sonst.
Es gibt noch mehr Charaktere, die ich leider nicht benennen kann, sonst würde ich spoilern aber es kommen noch ein paar sehr nette (und eine super tolle Person) und ein paar fiese.
Das Beste an diesem Buch kann ich leider nicht erwähnen, ebenso wenig, was mich am meisten aufregt – sonst würde ich viel zu viel verraten. Ich kann aber so viel sagen: das Buch ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Am Ende war ich emotional total fertig, woran auch der Cliffhanger nicht ganz unschuldig ist!
Fazit: mir hat das Buch gefallen. Allerdings kann ich persönlich nicht gut mit Ungerechtigkeit und Hilflosigkeit umgehen, weswegen ich mich weite Teile des Buches schrecklich aufgeregt haben. Allerdings waren die Charaktere sehr glaubwürdig für mich und mit ganz viel Tiefgang. Das Buch nimmt einen emotional sehr mit, aber es lohnt sich! Ich freue mich schon auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität!
Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist.
Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat …
Mehr
Klappentext:
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität!
Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist.
Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit.
Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?
Cover:
Einwunderschönes Cover, welches mit den Kontrasten spielt. Der Hintergrund ist ganz schwarz und die Elemente sind weiß, schatten-, schemenhaft hervorgehoben. So erkennt man einen Baum, dessen Blätter fallen und an dem ein Käfig hängt, in dem sich eine junge Frau befindet. Auch der Mond ist erkennbar, sowie die Gestalt eines Drachen auf den Mond zu. Das Cover hat etwas magisches an sich und mir persönlich gefällt es richtig gut. Toll gestaltet und gezeichnet.
Meinung:
Dies ist der Auftakt einer Reihe aus mehreren Bänden. Die Gestaltung des Buches hat mir persönlich sehr gut gefallen. Jedes einzelne Kapitel ist wunderschön gestaltet und verziert. Besonders die Kapitelanfänge stechen heraus. Auch die Gliederung und die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen und lies sich angenehm lesen. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten nicht zu viel, leiten aber die Kapitel sehr gut ein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kommt sehr gut und leicht voran. Die Ereignisse werden schlüssig und nachvollziehbar dargestellt.
Mit der Protagonisten musste ich erst ein wenig warm werden, da sie stellenweise etwas zickig und egoistisch rüber kommt, dennoch konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen und sie zum Teil auch recht gut verstehen. Man wird in eine andere fantastische und wundervolle Welt entführt.
Ruby hat eine unbeschwerte Kindheit, doch als sie den König von Giarnarni heiraten soll flieht sie von ihrem Heimatplaneten auf die Erde. Sie hat von einer Fee die Gabe des Glucks erhalten, aber dies bringt nicht immer nur Vorteile mit sich. Auf der Erde wird sie entdeckt und zurück nach Giarnarni gebracht.
Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Da ich hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte.
Eine zauberhafte, spannende und fesselnde Geschichte, welche auch durchaus zum nachdenken anregt. Die Charaktere brauchen ein wenig um zu wirken, aber wenn man einmal mit ihnen warm geworden ist, möchte man gern mehr erfahren und wissen wie es weiter geht.
Durch die Schreibweise aus der Ich-Perspektive von Ruby kommt man sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hinein und nach und nach kann man sie immer besser verstehen und nachvollziehen.
Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe. Spannende, fesselnde und faszinierende Unterhaltung.
Fazit:
Die Gabe des Glücks - Fluch und Segen zu gleich, fesselnde Unterhaltung, die den Leser auch nachdenklich stimmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ruby erlebt in diesem Buch eine turbulente Geschichte.
Sie flieht von ihrem eigenen Planeten, um sich vor ihren Eltern und dem Leben, das auf sie wartet, zu verstecken.
Ihre Eltern finden jedoch einen Weg, sie zurück zu ihrem Planeten zu bringen. Nun wird Ruby mit ihrem Schicksal …
Mehr
Ruby erlebt in diesem Buch eine turbulente Geschichte.
Sie flieht von ihrem eigenen Planeten, um sich vor ihren Eltern und dem Leben, das auf sie wartet, zu verstecken.
Ihre Eltern finden jedoch einen Weg, sie zurück zu ihrem Planeten zu bringen. Nun wird Ruby mit ihrem Schicksal konfrontiert. Ob sie es noch schafft ihrem Schicksal zu entkommen?
Das Buch hat mich total begeistert.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und schafft es auf ganz besondere Weise den Leser in die Welt von Ruby zu entführen, um gemeinsam mit Ruby die Geschichte zu erleben.
Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Oftmals passieren Wendungen in der Geschichte mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Es ist konstant Spannung da und schon ab der ersten Seite war mir Ruby total sympathisch.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fantasyliebhaber. Also auf jeden Fall Lesen :)
5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich