Tahereh Mafi
Broschiertes Buch
Rette mich vor dir / Juliette Trilogie Bd.2
Roman
Übersetzung: Henke, Mara
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher ÜbersetzungJuliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. U...
Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.
Tahereh Mafi wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile mit ihrem Mann Ransom Riggs und ihrer gemeinsamen Tochter in Kalifornien, wo sie und ihr Mann beide Bestseller schreiben. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Ihre 'Shatter Me'-Reihe eroberte die Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt weltweit im Sturm.
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.48171
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Unravel Me
- Seitenzahl: 412
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 121mm x 34mm
- Gewicht: 347g
- ISBN-13: 9783442481712
- ISBN-10: 3442481716
- Artikelnr.: 40790856
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Nachdem ich den ersten Band "Ich für mich nicht" in Rekordzeit verschlungen habe und auch viel Freude mit der Kurzgeschichte "Zerstöre mich" hatte, stand für mich sehr schnell fest, dass ich selbstverständlich auch den zweiten Band "Rette mich vor …
Mehr
Nachdem ich den ersten Band "Ich für mich nicht" in Rekordzeit verschlungen habe und auch viel Freude mit der Kurzgeschichte "Zerstöre mich" hatte, stand für mich sehr schnell fest, dass ich selbstverständlich auch den zweiten Band "Rette mich vor dir" lesen wollte. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich muss leider sagen, dass der zweite Band der Trilogie leider schwächer als der erste Band ist, mich aber dennoch unterhalten konnte.
Tahereh Mafi bleibt sich und ihrem Schreibstil treu und bildet oftmals sehr verwirrende Sätze, die aber sehr gut in Juliettes Gedanken- und Gefühlswelt passen. Obwohl die Geschichte weiterhin sehr lebhaft erzählt wird, hat mir hier stellenweise doch das gewisse Etwas gefehlt, denn leider haben sich die Figuren nicht so stark weiterentwickelt, wie ich es zuvor erhofft habe.
Juliette hat mir im ersten Band noch sehr gut gefallen. Sie war zwar schon immer naiv und ein wenig anstrengend, allerdings mutiert sie in "Rette mich vor dir" zu einer absoluten Dramaqueen, die nur an sich und ihr persönliches Schicksal denkt. Von daher empfand ich sie in diesem Band oftmals als sehr anstrengend, was sich zwar im Laufe der Geschichte etwas bessert, jedoch habe ich mir gewünscht, dass sie im Verlauf der Geschichte weitaus selbstbewusster wird, was jedoch nicht der Fall ist. Auch Adam konnte mich in diesem Band nicht überzeugen. Bereits im ersten Band habe ich ihn als sehr blass empfunden und leider hat sich dies in "Rette mich vor dir" nicht geändert - ganz im Gegenteil. Stattdessen ist er nun ebenfalls eine Dramaqueen, der scheinbar auf alles und jeden wütend ist, dafür aber Juliette schon fast krankhaft vergöttert.
Castle und die anderen Menschen, die in Omega Point leben und gegen das Reestablishment kämpfen, finde ich dagegen wahnsinnig interessant und hätte am liebsten noch viel mehr über ihre Kräfte und ihr Leben erfahren. Auch Warner konnte mich in diesem Band wieder einmal überzeugen, sodass er sich trotz seiner Grausamkeit immer mehr zu einem Liebling entwickelt, da er von allen Figuren das größte Potential besitzt.
Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Juliette finde ich dagegen alles andere als spannend, denn sie passen meiner Meinung nach absolut nicht zusammen und auch der Verlauf ihrer Geschichte ist mir viel zu dramatisch, was so gar nicht zur restlichen Geschichte passen wollte.
Viel interessanter finde ich dagegen Warners Familiengeschichte, die zwar sehr grausam ist, aber auch so manche Überraschung bereit hält, mit der ich nicht gerechnet hätte. Die Entwicklung tut der Geschichte allerdings mehr als gut, sodass ich schon sehr gespannt bin, was die Autorin im dritten und letzten Band "Ich brenne für dich" daraus machen wird.
Das Cover ist wieder einmal sehr schön anzusehen und passt sich dem ersten Band sehr gut an, sodass auch dieses ein absoluter Hingucker ist. Die Kurzbeschreibung weiß ebenfalls zu überzeugen, insofern ist es kein Wunder, dass ich "Rette mich vor dir" unbedingt lesen wollte.
Insgesamt ist "Rette mich vor dir" eine gute Fortsetzung, bei der mich zwar die Figuren nicht immer begeistern, mich allerdings die Gesamtentwicklung der Geschichte überzeugen konnte, sodass ich von der Reihe insgesamt weiterhin sehr begeistert bin. Von daher kann ich jedem nur empfehlen, dieser Trilogie eine Chance zu geben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem mich der erste Teil der Trilogie schon so begeistert hatte, konnte es beim 2. Band nicht anderes sein. Im Gegenteil ich fand diesen sogar noch besser, da einfach mehr passierte. Juliette fängt langsam an bzw. versucht es ihre Kräfte zu akzeptieren auch wenn diese oft Chaos …
Mehr
Nachdem mich der erste Teil der Trilogie schon so begeistert hatte, konnte es beim 2. Band nicht anderes sein. Im Gegenteil ich fand diesen sogar noch besser, da einfach mehr passierte. Juliette fängt langsam an bzw. versucht es ihre Kräfte zu akzeptieren auch wenn diese oft Chaos verursachen. Damit diese nicht zu viel Chaos anrichten können, wurde ihr in Omega Point ein Spezialanzug angefertigt um ihren Freunden nicht zu schaden was leider nicht immer gelungen ist. Was aber genau passiert kann ich an dieser Stelle nicht verraten.
Der Krieg kommt auch so langsam im Gang und es ist teilweise echt brutal zu lesen wie die Anhänger von Omega Point vorgehen und wie Juliette ihre Kräfte einsetzt als hätte sie auf einmal keine Gefühle mehr. Auch werden einige Geheimnisse aufgedeckt wo man denkt....okaaay damit habe ich jetzt nicht gerechnet. So erging es mir zumindest oft beim lesen.
Tahareh Mafi ist ihrem Schreibstil treu geblieben was mich sehr freut. Es gibt auch weiterhin die "verbotenen" Gedanken von Juliette. Mich hatte dieses Buch direkt wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich nicht warten konnte und bereits den 3. Teil auf meinem Tolino habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette …
Mehr
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...
"Rette mich vor dir" ist der zweite Band der "Shatter Me"- Trilogie von Tahereh Mafi.
Die von der Autorin erdachte dystopische Welt ist ebenso eingängig wie brilliant. Sie zeugt von einer enormen Ausgereiftheit und von ausgeklügelter Raffinesse. Dabei hebt sich diese von anderen Romanen dieses Genres ab, auch wenn das totalitäre System in allen der übergreifende Faktor ist.
Man ist sofort gepackt von der Dramatik und der Art und Weise, wie diese Geschichte aufgebaut ist. Der leichte übernatürliche Einschlag tut sein Übriges, um diesen Roman von der breiten Masse abzuheben.
"Rette mich vor dir" setzt nahezu nahtlos dort an, wo "Ich fürchte mich nicht aufhörte" und führt die Geschichte von Juliette weiter. Auch wenn zwischen den Erscheinungsdaten dieser Bände einige Zeit liegt, kann man sich trotzdem sofort wieder gut in die Handlung einfühlen und diese problemlos verfolgen.
Tahereh Mafi hat das Tempo wieder sehr straff gehalten und dabei eine enorme Spannung aufgebaut. Diese greift den Leser sofort, und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. "Rette mich vor dir" ist ein wahrer Pageturner, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht und das Klischee des Mittelbandes in keinster Weise erfüllt.
Vor allem die Beziehungen der Protagonisten untereinander sorgen für einige Spannungsmomente, die die Dramatik dieses Romans ordentlich anzufeuern wissen.
Die Atmosphäre ist herrlich intensiv und romantisch aufgeladen. Auch wenn ich für gewöhnlich kein Freund von Liebesdreiecken bin, hat mich dieses zu keinster Zeit gestört, sondern eher begeistert, da "Rette mich vor dir" dadurch eine noch intensivere Tiefe erhält, die vor allem die Emotionen noch stärker zu transportieren weiß.
Die Romantik ist dabei weder kitschig noch rosarot, sondern so bittersüß, dass die Dramatik so richtig zum Tragen kommt und dem Leser ein herrliches Gefühl beschert.
Tahereh Mafis Schreibstil ist einzigartig. Er ist eindringlich, intensiv und ungemein lebendig. Er wirkt in alle Richtungen und schafft es, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und Emotionen authentisch zu transportieren.
Es mutet an, als wäre man ein Teil von Juliette und ihrer Gedanken, die ebenso einfühlsam wie unverfälscht beschrieben werden.
Das Ende passt perfekt zu diesem zweiten Band und macht unglaublich Lust auf den finalen dritten Band. Auch ohne Cliffhanger schafft es Tahereh Mafi, die Neugier des Lesers in ungeahnte Höhen zu treiben.
Fazit: Eindringlich, intensiv, dramatisch und sehr romantisch. Ein wunderbarer zweiter Band dieser einzigartigen Trilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herzlichen Dank nochmal an den Goldmann Verlag für dieses tolle Buch, was mir ein paar wunderbare Lesemomente schenkte!
Worum geht´s?
Juliette ist die Flucht zum Omega Point gelungen, dem Ort, wo alle Menschen besondere Fähigkeiten in sich tragen. Juliette muss lernen ihre …
Mehr
Herzlichen Dank nochmal an den Goldmann Verlag für dieses tolle Buch, was mir ein paar wunderbare Lesemomente schenkte!
Worum geht´s?
Juliette ist die Flucht zum Omega Point gelungen, dem Ort, wo alle Menschen besondere Fähigkeiten in sich tragen. Juliette muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, doch das ist schwerer als gedacht. Wird sie es schaffen? Und wieso scheint Adam plötzlich immun gegen sie zu sein? Es lauert neue Gefahr und für Juliette beginnt ein weiterer spannender Kampf...
Auszug aus dem Buch Seite 16
"1 Tag, an dem ich mich eingewöhnte. 1 Tag, um meine Umgebung kennenzulernen. 1 Tag, an dem ich mich über mein neues Leben freute. 1 Tag, an dem alle erfuhren, wer ich bin und was ich getan habe."
Zuerst sei gesagt, dass dies die Fortsetzung zum ersten Band "Ich fürchte mich nicht" ist. Dieses Buch sollte vom Leser gekannt werden, bevor man hierzu greift.
Ich muss sagen, es lag schon ein kleines Weilchen zurück, dass ich Band 1 gelesen hatte, so war es für mich nicht so einfach gleich in Band 2 zu finden. Doch nach und nach kamen dann die Erinnerungen an die Geschichte zurück.
Auch hier ist zu bemerken, dass die Autorin einen besonderen Schreibstil hat, welcher nicht jedem gefällt. Anfangs ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Sie schreibt sehr emotional und sehr tiefgründig und dies kann einen leicht aus der Fassung bringen. Doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn auch die Geschichte in Band 2 wurde nach und nach spannender. Wieder einmal wurden Sätze im Buch durchgestrichen, wie auch in Band 1. Anhand diesen merkte man, direkt in die Gefühlswelt von Juliette einzutauchen. So litt man mit ihr und war sozusagen "Eins" mit ihr. Das fand ich wieder sehr positiv. Es wurde demnach aus der Sicht von Juliette geschrieben.
Das Cover gleicht dem ersten Band. Es ist sehr schön gestaltet und zeigt vermutlich Juliette. Es ist recht düster gehalten und passt einfach zur Geschichte.
Die Protagonistin hat sich in diesem Buch zwar weiterentwickelt, jedoch wirkt sie sehr zerbrechlich und ängstlich. Sie zweifelt an sich selbst, wan man sehr deutlich merkte. Doch auch in ihren Gefühlen fährt sie Achterbahn. Denn zu Warner und auch Adam macht hat sie eine ganz besondere Bindung. Beide können sie berühren, ohne dass etwas passiert. Doch Adam scheint noch nicht ganz immun gegen sie zu sein, was ihr ein weiteres Mal Kopfzerbrechen beschert. Doch nach und nach kommt sie dann wieder zu sich.
Aber auch Adam hatte Anfangs ein Problem mit seinen Gefühlen. Doch auch er kam irgendwann zu sich und bewies seinen Mut zu kämpfen. Für sich und Juliette.
Warner hingegen war ein Charekter, den ich nicht so gern mochte. Er schaffte es die Leute auf seine Seite zu ziehen und einfach unberechenbar und versuchte es mit allen Mitteln Juliettes Herz für sich zu gewinnen.
Super spannende Fortsetzung mit tollen Charakteren und wieder einer wirklich tiefgründigen Story. Ich freue mich nun auf den letzten Teil dieser Trilogie!
- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies http://sharonsbuecher.blogspot.de
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote