29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Probleme einfach auflösen im Team. Wie schön das wäre! Das es geht, das zeigt dieses Buch! Probleme mit Kollegen, Kunden, Chefs, Nachbarabteilungen? Die vorliegende Ausgabe stellt die neue, völlig überarbeitete Fassung des Buches "Erfolgreiche Strategien für starke Teams. Gegenseitige Teamberatung im Betrieb" dar, welches ursprünglich im Verlag Neuer Merkur (München, 1997) erschien und bis Ende 2009 auf dem Markt war. Es stellt eine praxistaugliche Gebrauchsanweisung für kollegiale Beratungsgruppen in Unternehmen und anderen Kontexten dar. Reflecting Teams - wenn sie richtig moderiert werden -…mehr

Produktbeschreibung
Probleme einfach auflösen im Team. Wie schön das wäre! Das es geht, das zeigt dieses Buch! Probleme mit Kollegen, Kunden, Chefs, Nachbarabteilungen? Die vorliegende Ausgabe stellt die neue, völlig überarbeitete Fassung des Buches "Erfolgreiche Strategien für starke Teams. Gegenseitige Teamberatung im Betrieb" dar, welches ursprünglich im Verlag Neuer Merkur (München, 1997) erschien und bis Ende 2009 auf dem Markt war. Es stellt eine praxistaugliche Gebrauchsanweisung für kollegiale Beratungsgruppen in Unternehmen und anderen Kontexten dar. Reflecting Teams - wenn sie richtig moderiert werden - sind schnell, preiswert und effektiv - eben genial einfach/einfach genial. Sie führen zu nachhaltig wirksamen und umsetzbaren Lösungsstrategien, die - getragen von der Eigenmotivation des Ratsuchenden - mit hoher Wahrscheinlichkeit auch umgesetzt werden. Achtung: Dies ist kein wissenschaftliches Werk. Es ist ein Buch für Praktiker.
Autorenporträt
Dipl.-Psychologe Heinz-Detlef Scheer, aufgrund einer Verletzung verhinderter Cellist, gelernter Kaufmann, ehemaliger Personal-entwickler einer großen deutschen Versicherung, arbeitet seit 1991 als Seminarleiter, Trainer, Coach und Autor und beschäftigt sich vor allem mit Führungskräften, Ingenieuren und Selbständigen. Seit einigen Jahren hat er sich zusätzlich auf das Coaching von hochbegabten Erwachsenen spezialisiert (Wie ich werde, was ich bin. (Selbst-) Coaching für hochbegabte Erwachsene, BoD, 2010). Er ist Mitglied von MinD = Mensa in Deutschland e. V., des deutschen Ablegers des weltweit größten Hochbegabten-Clubs, der 1946 in England gegründet wurde und dessen Dachverband weltweit insgesamt weit über 120.000 Mitglieder in rund 100 Ländern vertritt , davon Ende 2014 schon deutlich mehr als 12.000 allein in Deutschland. Für Mensa engagiert er sich ehrenamtlich u.a. als LocSec (lokaler Ansprechpartner) Nordwest. Außerdem ist er Mitglied von Intertel, einem ebenso weltweit organisierten Hochbegabten-Club mit Sitz in Georgia, USA.