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Öffentliche Einrichtungen haben eine Verantwortung gegenüber den Bürgern eines jeden Landes. In Ghana stehen die Leiter von Institutionen ständig unter dem Druck, trotz begrenzter institutioneller Mittel Ergebnisse zu erzielen. Als man daher feststellte, dass eine öffentliche Einrichtung (Ghana Aids Commission) trotz aller Widrigkeiten die Erwartungen an ihre Organisation erfüllte, musste man untersuchen, wie die Leiter diese Erfolge erzielten. In der Studie wurde die Untersuchung aus der Perspektive des Wissensmanagements durchgeführt. Die Studie ergab, dass die Kommission ihre kulturellen,…mehr

Produktbeschreibung
Öffentliche Einrichtungen haben eine Verantwortung gegenüber den Bürgern eines jeden Landes. In Ghana stehen die Leiter von Institutionen ständig unter dem Druck, trotz begrenzter institutioneller Mittel Ergebnisse zu erzielen. Als man daher feststellte, dass eine öffentliche Einrichtung (Ghana Aids Commission) trotz aller Widrigkeiten die Erwartungen an ihre Organisation erfüllte, musste man untersuchen, wie die Leiter diese Erfolge erzielten. In der Studie wurde die Untersuchung aus der Perspektive des Wissensmanagements durchgeführt. Die Studie ergab, dass die Kommission ihre kulturellen, technologischen und Führungsstrukturen eingerichtet hatte, um die Entwicklung von Projektwissen zu unterstützen. Für die Studie wurde ein qualitativer Ansatz verwendet, um die Projektwissenspraktiken der Kommission zu untersuchen. Das Endergebnis zeigte, dass die Leitung Mittel für die Anschaffung neuer Technologien bereitstellte, Schulungen für die Mitarbeiter anbot und ein günstiges Umfeld für die Entwicklung von Wissen schuf. Es wurde jedoch festgestellt, dass die formale Natur der Kommission versuchte, das kontinuierliche Überleben lebendiger Projektwissenspraktiken zu unterdrücken.
Autorenporträt
Lucius Faakyie Gbaal - Northumbria University, MSc Project Management.