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Die Sprache dient dem Austausch von Ideen und der Kommunikation zwischen Menschen. Im 21. Jahrhundert ist Englisch jedoch unter allen Sprachen eine der vorherrschenden Sprachen geworden, die die Menschen für die internationale Kommunikation verwenden. Auch wenn es interessant erscheint, dass sich Menschen auf der ganzen Welt auf Englisch verständigen können, sind die Wahrnehmung der Welt und die Interpretation der Situationen durch die Menschen mit ihrem sozialen und kulturellen Hintergrund verknüpft, so dass die Fähigkeit zur Kommunikation sehr unterschiedlich ist und zu Problemen in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Sprache dient dem Austausch von Ideen und der Kommunikation zwischen Menschen. Im 21. Jahrhundert ist Englisch jedoch unter allen Sprachen eine der vorherrschenden Sprachen geworden, die die Menschen für die internationale Kommunikation verwenden. Auch wenn es interessant erscheint, dass sich Menschen auf der ganzen Welt auf Englisch verständigen können, sind die Wahrnehmung der Welt und die Interpretation der Situationen durch die Menschen mit ihrem sozialen und kulturellen Hintergrund verknüpft, so dass die Fähigkeit zur Kommunikation sehr unterschiedlich ist und zu Problemen in der Kommunikation führen kann. Infolge mangelnder pragmatischer Kompetenz sind sich die Sprecher möglicherweise nicht bewusst, welche Sprechakte sie in der L2 ausführen. Beschwerden sind eine der Sprechhandlungen, die sehr gesichtsbedrohend sein und zum Scheitern von Beziehungen führen können. Ein Beschwerdeführer kann jedoch Höflichkeit anwenden, wenn er/sie eine gute Beziehung zum Beschwerdeempfänger anstrebt oder die Bedrohung des Gesichts abmildern will. Die Studie untersucht die Beschwerdestrategien, Beschwerdestrukturen und Höflichkeitsstrategien, die von Iranern bei der Kommunikation auf Englisch eingesetzt werden. Die Daten wurden anhand von zwei Beschwerde-Taxonomien analysiert: Trosborg (1995) und Rinnert und Nogami (2006) sowie Höflichkeitsstrategien von Brown & Levinson (1987).
Autorenporträt
Narges Masjedi obteve a sua licenciatura em Literatura Inglesa no Irão com distinção e obteve o seu mestrado em Língua Inglesa na Universidade Putra na Malásia. Trabalha como professora de inglês há cerca de 10 anos e atualmente trabalha no Centro Internacional Australiano de Formação e Educação (AICTE) em Kuala Lumpur.