Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine ermordete Biologin und ein Elch als einziger Zeuge - nicht die besten Voraussetzungen für die Ermittlungen von Irmi Mangold und Kathi Reindl, doch schon bald tauchen erste Verdächtige auf. Hatte sich die Jägerin, die Rehe lieber im Wald als auf dem Teller sieht, mit den falschen Leuten angelegt? Vielleicht mit einem Wilderer? Und was hat das mit einem Tagebuch zu tun, das sich auf dem gut versteckten Laptop der Ermordeten befindet?
Nicola Förg, gebürtige Oberallgäuerin, hat in München Germanistik studiert und lebt heute mit ihrer Familie sowie mehreren Ponys, Kaninchen und Katzen auf einem Anwesen in Prem. In ihrer Kriminalserie schickt die Bestsellerautorin das Kommissarinnenduo Irmi Mangold und Kathi Reindl an alpine Tatorte, die ihr auch als Reise- und Skijournalistin wohl bekannt sind.

© Nicola Förg
Produktdetails
- Alpen-Krimis 5
- Verlag: Piper
- Artikelnr. des Verlages: 43942137
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 14. April 2014
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 118mm x 25mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783492305020
- ISBN-10: 3492305024
- Artikelnr.: 40014858
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Ein neuer vergnüglicher Krimi rund um das Ermittlerinnen-Duo.« Dolomiten Tagblatt der Südtiroler 20140206
Das erste Buch von Nicola Förg, durch das ich mich richtig durchquälen musste. Irgendwie ist dieses Mal der Funke nicht übergesprungen, es hat mich nicht richtig neugierig gemacht und zum weiterlesen animiert. Eigentlich ein interessantes Thema mit den Schwabenkindern und darüber …
Mehr
Das erste Buch von Nicola Förg, durch das ich mich richtig durchquälen musste. Irgendwie ist dieses Mal der Funke nicht übergesprungen, es hat mich nicht richtig neugierig gemacht und zum weiterlesen animiert. Eigentlich ein interessantes Thema mit den Schwabenkindern und darüber würde ich mich gerne mehr informieren, aber die Spannung, der Witz und der Charme der anderen Bücher von ihr konnten leider nicht erreicht werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn ein Elch der einzige Zeuge ist
Eine ermordete Biologin und ein Elch als einziger Zeuge – nicht die besten Voraussetzungen für die Ermittlungen von Irmi Mangold und Kathi Reindl, doch schon bald tauchen erste Verdächtige auf. Hatte sich die Jägerin, die Rehe lieber im …
Mehr
Wenn ein Elch der einzige Zeuge ist
Eine ermordete Biologin und ein Elch als einziger Zeuge – nicht die besten Voraussetzungen für die Ermittlungen von Irmi Mangold und Kathi Reindl, doch schon bald tauchen erste Verdächtige auf. Hatte sich die Jägerin, die Rehe lieber im Wald als auf dem Teller sieht, mit den falschen Leuten angelegt? Vielleicht mit einem Wilderer? Ein feudales Jagdhaus inmitten saftiger Weiden und dunkel wogender Tannen, die ihre nadelbehangenen Finger wie grüne Gespenster nach Irmi ausstrecken – märchenhafter könnte der Anblick kaum sein, wäre das Schneewittchen, das so friedlich im Schuppen liegt, doch nur eine schlafende Prinzessin und nicht die ermordete Gutsbesitzerin: Regina von Braun, bekannte Biologin, Jägerin und Forstwirtin, hatte sich mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihrer großen Klappe nicht nur Freunde gemacht. Von der Auseinandersetzung mit ihrem Exfreund, einem Forstwirt und Großgrundbesitzer mit völlig anderen Ansichten, zeugt sogar eine Fernsehdebatte. Aber sind Abschusszahlen und fiese Wilderei Grund genug für einen Mord? Und was zum Geier hat das mit einem Tagebuch zu tun, das sich auf Reginas gut verstecktem Laptop befindet? Antwort auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt das Hörbuch, sympathisch bayrisch gelesen von Michaela May.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote