14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Piktors Verwandlungen ist eine der schönsten Liebesgeschichten Hermann Hesses, ein heiteres Märchen, das von der Überwindung der Einsamkeit und der Erlösung durch die Liebe erzählt. Im Herbst 1922 hat er es für seine spätere Frau Ruth Wenger verfasst und mit aquarellierten Federzeichnungen versehen. Die Piktor-Geschichte »ist auf dem Höhepunkt ihrer beider Liebe entstanden und zeigt etwas von den Hoffnungen, die Hesse in dieser Lebensphase hatte« (Volker Michels). Diese Ausgabe reproduziert die Originalhandschrift, welche Hesse Ruth Wenger geschenkt hat. Der Wortlaut des Märchens wird anschließend im Druck wiederholt. …mehr

Produktbeschreibung
Piktors Verwandlungen ist eine der schönsten Liebesgeschichten Hermann Hesses, ein heiteres Märchen, das von der Überwindung der Einsamkeit und der Erlösung durch die Liebe erzählt. Im Herbst 1922 hat er es für seine spätere Frau Ruth Wenger verfasst und mit aquarellierten Federzeichnungen versehen. Die Piktor-Geschichte »ist auf dem Höhepunkt ihrer beider Liebe entstanden und zeigt etwas von den Hoffnungen, die Hesse in dieser Lebensphase hatte« (Volker Michels). Diese Ausgabe reproduziert die Originalhandschrift, welche Hesse Ruth Wenger geschenkt hat. Der Wortlaut des Märchens wird anschließend im Druck wiederholt.
Autorenporträt
Hermann Hesse, geboren am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano. Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.