Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Außerhalb der Ferienzeit ist es ruhig auf dem Campingplatz am Oberrieder Weiher. Deshalb ist der Betreiber heilfroh, dass wenigstens dieser seltsame Schriftsteller eine der Trekkinghütten bezogen hat. An einem Roman soll er schreiben, aber man sieht ihn immer nur um das alte Kieswerk herumstreifen - bis er eines Nachts verschwindet. Als kurz darauf eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Pferdestall gefunden wird, hat Kommissar Hansen einen schrecklichen Verdacht, und schon bald stößt er auf ein tödliches Geheimnis, das sich um das stillgelegte Kieswerk rankt.
Jürgen Seibold, geboren 1960 in Stuttgart, arbeitete als Redakteur und freier Journalist. 1989 veröffentlichte der SPIEGEL-Bestsellerautor seine erste Musikerbiografie. Es folgten weitere Sachbücher, Theaterstücke, Thriller, Komödien und Kriminalromane. Mit seiner Familie lebt Jürgen Seibold im Rems-Murr-Kreis.

© Silberburg-Verlag/privat
Produktdetails
- Allgäu Krimi Bd.4
- Verlag: Piper
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 291
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2016
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 121mm x 27mm
- Gewicht: 290g
- ISBN-13: 9783492305433
- ISBN-10: 3492305431
- Artikelnr.: 42778753
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
www.piper.de
+49 (089) 381801-0
»Ein unterhaltsamer und spannender Krimi aus dem Allgäu.« Bayern im Buch, Mai 2016
Außerhalb der Saison ist auf dem Campingplatz Oberrieder Weiher ist wenig los und so man freut sich über jeden Gast. Eines Tages mietet sich ein Mann Namens Rockford ein, der Betreiber denkt sich nichts böses, auch wenn dieser auf dem Gelände herum-schnüffelt.Doch in einer …
Mehr
Außerhalb der Saison ist auf dem Campingplatz Oberrieder Weiher ist wenig los und so man freut sich über jeden Gast. Eines Tages mietet sich ein Mann Namens Rockford ein, der Betreiber denkt sich nichts böses, auch wenn dieser auf dem Gelände herum-schnüffelt.Doch in einer Nacht bemerkt der alte Frieder, der nicht schlafen kann und nach seinen Gänsen schaut, das jemand etwas in sein Auto packt und wegfährt.
Frieder findet nur einen Stoffetzen und die leere Trekkinghütte von Hr. Rockford vor, er ist überzeugt da gab es ein Verbrechen. Ein paar Tage darauf kommt es zu einem Brand in einer Scheune, bei dem man auch eine Leiche findet. Die DNA Spuren geben Hinweise auf einen ehemaligen Kripobeamten.
Was wollte dieser, der sich unter einem falschen Namen ausgegebene Beamte? Hatte es was mit seinem damaligen Fall zu tun den er bearbeitet hatte, das Verschwinden um Lilo Kalkar ?
Die Kemptner Polizei unter Kommissar Hansen ermittelt in der Kemptener Gegend, aber auch in seiner alten Heimat nahe Hannover.
Dabei sollte Frieders gefundener Stofffetzen auch noch eine Rolle spielen.Und bei Resi und Hansen tut sich in Punkto Beziehung auch noch was neues.
Meine Meinung:
Ich kenne ja schon einige Krimis von Jürgen Seibold, aber die Allgäu-Reihe kannte ich bisher noch nicht.
Aber nach diesem beeindruckenden 4 Teil muss ich mir die anderen Bücher doch noch besorgen.
Beeindruckend mit viel Liebe zum Detail erlebe ich hier einen Krimi wie er tatsächlich hätte passiert sein können.
Das Buch und die Ermittler haben mich so ergriffen, das ich es kaum mehr weglegen konnte. Man merkt das der Autor mit ganzer Leidenschaft dabei ist wenn er so ein Buch schreibt.
Für mich noch lesenswerter als die Kluftinger Reihe.
Ein Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack den man meiner Ansicht nach nicht verpassen sollte.
Ein wunderbarer 4. Teil des Allgäu Krimis unter Kommissar Eike Hansen.
Das Cover ebenfalls sehr schön und passend zu dem Inhalt des Krimis gestaltet.
Von mir 5 von 5 Sternen für diese gelungene Werk.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Als von seinem Campingplatz im Allgäu nachts ein Gast plötzlich verschwindet, sieht Jörg Burghamer eigentlich keinen Grund, die Polizei zu rufen. Die Miete ist schließlich bis Ende der Woche bezahlt und der Gast hat die Hütte sauber und ordentlich zurückgelassen. Doch …
Mehr
Als von seinem Campingplatz im Allgäu nachts ein Gast plötzlich verschwindet, sieht Jörg Burghamer eigentlich keinen Grund, die Polizei zu rufen. Die Miete ist schließlich bis Ende der Woche bezahlt und der Gast hat die Hütte sauber und ordentlich zurückgelassen. Doch der alte Frieder, der nachts oft seine Runden über den Campingplatz dreht, überzeugt ihn davon, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Also müssen Kommissar Hansen und sein Team ermitteln. Als in einer abgebrannten Scheune dann auch noch eine Leiche gefunden wird, rutschen die Ermittler immer tiefer in einen alten, schon fast vergessenen Fall hinein.
Zwar gibt es bereits drei vorhergehende Geschichten der Allgäu-Krimis von Jürgen Seibold, doch auch ohne diese zu kennen kommt man als Leser schnell in die Geschichte rein. Der Fall ist kurzweilig erzählt und die Charaktere sehr sympathisch, besonders das Nordlicht Hansen im tiefsten Bayern ist natürlich sehr unterhaltsam. Er hat sich aber schon recht gut eingelebt, so dass der Kulturschock inzwischen abgeklungen ist.
Der Fall selbst ist zwar logisch aufgebaut, dennoch plätschert die Lösung eher langsam dahin, an manchen Stellen habe ich die Spannung vermisst, die entsteht, wenn ein Fall Stück für Stück aufgeklärt wird. Das mag auch daran liegen, dass eigentlich nicht wirklich im Fall der Leiche nach dem Brand ermittelt wurde, sondern schnell nur noch in einem alten Fall, der damit in Verbindung stehen könnte. Das nahm dem ganzen Plot ein bisschen Spannung, Zeugen gab es kaum noch und die Aussagen sind nach über zehn Jahren auch anzuzweifeln. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung im aktuellen Fall gewünscht und eindeutig mehr Perspektivwechseln. Zu Beginn wird auch aus Sicht des Täters erzählt, das löst sich aber leider ganz schnell wieder auf. Dieser ständige Wechsel der Erzählperspektive hätte der Geschichte noch mehr Spannung und Bewegung geben können.
Dennoch ist „Pferdefuß“ von Jürgen Seibold ein gut geschriebener und unterhaltsamer Provinzkrimi, der hauptsächlich von seinen sympathischen Charakteren lebt und der sich durchaus zu lesen lohn.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Ganz ehrlich? Das ist jetzt der 4. Hansen-Krimi von Jürgen Seibold und langsam aber sicher weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll. Es ist immer das Gleiche, was ich von mir gebe. Jürgen Seibolds Krimis sind einfach super. Sie haben Wiedererkennungswert, bauen …
Mehr
Meine Meinung:
Ganz ehrlich? Das ist jetzt der 4. Hansen-Krimi von Jürgen Seibold und langsam aber sicher weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll. Es ist immer das Gleiche, was ich von mir gebe. Jürgen Seibolds Krimis sind einfach super. Sie haben Wiedererkennungswert, bauen Spannung so auf, dass es nie langweilig wird, haben Hauptpersonen, die sowas von sympathisch und authentisch sind und machen einfach nur Spaß.
Ich denke damit ist alles gesagt. Wer mehr wissen will kann meine anderen Rezensionen lesen, auch zu finden auf danzlmoidlbooks.blogspot.de :)
Ach ja... Und Ignaz hat diesmal wieder mehr zu tun. Das für alle Insider :)
Fazit:
Ganz klar zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich bin Fan der Hansen Krimis und 'Spritztour' passt perfekt zu den anderen Büchern. Der Autor hat in meinen Augen ein Gespür, Menschen und deren Charakter glaubhaft und lebendig wirken zu lassen.
Alles in allem ein spannender und unterhaltsamer Heimatkrimi. Absolute Kaufempfehlung …
Mehr
Ich bin Fan der Hansen Krimis und 'Spritztour' passt perfekt zu den anderen Büchern. Der Autor hat in meinen Augen ein Gespür, Menschen und deren Charakter glaubhaft und lebendig wirken zu lassen.
Alles in allem ein spannender und unterhaltsamer Heimatkrimi. Absolute Kaufempfehlung für Fans dieses Genres.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote