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Der schwarze Kontinent erwacht zur Moderne, nimmt mehr von seiner Geschichte an und beansprucht sein durch die Kolonialisierung geraubtes Erbe zurück. Doch trotz der steinernen Denkmäler und anderer Spuren der Vergangenheit gibt es in vielen afrikanischen Ländern, wie z. B. in Benin, noch andere Möglichkeiten, kulturelle Werte zu vermitteln, wie z. B. traditionelle Spiele. Aus diesem Grund stellt sich heute die Frage nach der Begeisterung der beninischen Jugend für moderne Freizeitbeschäftigungen zum Nachteil traditioneller Spiele von internationaler Bedeutung wie dem "Adji". Bildungsforscher…mehr

Produktbeschreibung
Der schwarze Kontinent erwacht zur Moderne, nimmt mehr von seiner Geschichte an und beansprucht sein durch die Kolonialisierung geraubtes Erbe zurück. Doch trotz der steinernen Denkmäler und anderer Spuren der Vergangenheit gibt es in vielen afrikanischen Ländern, wie z. B. in Benin, noch andere Möglichkeiten, kulturelle Werte zu vermitteln, wie z. B. traditionelle Spiele. Aus diesem Grund stellt sich heute die Frage nach der Begeisterung der beninischen Jugend für moderne Freizeitbeschäftigungen zum Nachteil traditioneller Spiele von internationaler Bedeutung wie dem "Adji". Bildungsforscher interessieren sich immer mehr für traditionelle Spiele als didaktisches Mittel, da sie ein hervorragender Faktor für Sozialisierung und Entwicklung sein können. Ziel dieser wissenschaftlichen Abhandlung ist es daher, allen Pädagogen eine Antwort auf die Schwierigkeit der Kontextualisierung ihrer Pädagogik vorzuschlagen. Ausgehend von der Praxis des "adji"-Spiels durch die Vorjugendlichen vonDékpo in der Gemeinde Aplahoué in Benin soll diese Arbeit auch eine Inspirationsquelle für eine echte Einbeziehung des Spiels in jede Psychopädagogik für Jugendliche sein.
Autorenporträt
Nacida en 1984, Sandrine LOKOSSOU DENOU es de Benín, casada, madre de 4 hijos y licenciada en Ciencias de la Educación. Su pasión por el ocio educativo y la cultura africana se expresa desde hace 5 años a través de la ONG MypikineHOUSE, que aboga por una vuelta a los valores en África, mediante la promoción de pedagogías lúdicas, innovadoras y contextualizadas.