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Ein marktorientiertes Unternehmen erkennt sehr schnell das Potenzial, das durch Wissen um seine Kunden und deren Bedürfnisse, durch das Wissen über seine Mitbewerber und durch das Wissen über den Markt, entsteht. Dieses Wissen ist ein überlebenswichtiges Kapital im Beziehungsmanagement zwischen Kunden und Lieferanten. Um so wichtiger ist es, dieses Wissen transparent gestalten und klassi zieren zu können. Dafür ist es notwendig, geeignete Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die abteilungsübergreifend Zugriff auf diese Informationen ermöglichen und so die Kommunikation nach Innen und nach Außen…mehr

Produktbeschreibung
Ein marktorientiertes Unternehmen erkennt sehr
schnell das Potenzial, das durch Wissen um seine
Kunden und deren Bedürfnisse, durch das Wissen über
seine Mitbewerber und durch das Wissen über den
Markt, entsteht. Dieses Wissen ist ein
überlebenswichtiges Kapital im Beziehungsmanagement
zwischen Kunden und Lieferanten. Um so wichtiger ist
es, dieses Wissen transparent gestalten und
klassi zieren zu können. Dafür ist es notwendig,
geeignete Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die
abteilungsübergreifend Zugriff auf diese
Informationen ermöglichen und so die Kommunikation
nach Innen und nach Außen optimieren. In diesem Buch
soll es darum gehen, einen explorativen Prototypen
unter Verwendung bekannter und geeigneter Methoden
des Software Engineerings so weiter zu entwickeln,
dass daraus ein marktreifes Produkt entsteht, das
schließlich zum Einsatz kommt.
Autorenporträt
André Schmer geboren in Hamburg, studierte dort Angewandte
Informatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften. 2008
machte er seinen Bachelor of Science.

André Schmer arbeitet als Software-Architekt im J2EE/JEE Umfeld
in einem grossen Hamburger Unternehmen.