Betty Cayouette
Broschiertes Buch
One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Übersetzung: Fehling, Sonja
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf - und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf - trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Ku...
Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf - und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?
Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf - trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte ...
Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens - BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!
___Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.___
Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf - trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte ...
Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens - BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!
___Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.___
Elizabeth - Betty - Cayouette schreibt, macht Filme und kreiert Content. 2021 gründete sie ihre mittlerweile viralen TikTok- und Instagram-Kanäle unter dem Namen @bettysbooklist und gehört damit inzwischen zu den beliebtesten Buchempfehlungs-Accounts der Welt: Zahlreiche Medien wie 'The Boston Globe', 'Euronews', 'Fox News', 'The London Times' und 'Glamour UK' berichteten bereits über sie. Sie hat rund 450.000 Follower auf allen Plattformen und begeistert mit ihren viralen Buch-Videos. Außerdem arbeitet Betty als Videografin mit erstklassigen Mode- und Lifestyle-Marken zusammen. Ihre Erfahrungen aus der Modewelt bringt sie nun in ihrem romantischen Debütroman 'One Last Shot' ein.
Produktdetails
- Verlag: Blanvalet
- Originaltitel: One last shot
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 461
- Erscheinungstermin: 19. Juni 2024
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 132mm x 41mm
- Gewicht: 557g
- ISBN-13: 9783734113338
- ISBN-10: 3734113334
- Artikelnr.: 69298241
Herstellerkennzeichnung
Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Worum geht es?: Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als …
Mehr
Worum geht es?: Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte…
Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Da kommt glatt ein Urlaubsfeeling auf. Der farbige Buchschnitt rundet dies perfekt ab. Schade nur, dass der Buchschnitt nicht auf der Ober- und Unterseite des Buchs ist.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Emerson und Theo erzählt. Ab und zu gibt es auch Zeitsprünge in die Kindheit von Theo und Emerson. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die Autorin hat eine sehr leichte Erzählweise. Die Ort in denen die Geschichte spielt, werden super bildhaft dargestellt. Ich hatte direkt Lust, in einen Flieger nach Italien zu steigen. Die Kapitel sind zwischen 10 und 20 Seiten lang und was direkt meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist spritzig, amüsant und mit leichtem Tiefgang verfeinert. Das Ende war einfach nur zuckersüß.
Die Hauptfiguren: Emerson ist eine junge Frau, welche in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist. Ihre Mutter musste jeden Cent umdrehen und ist zudem ein Messie. Emerson schämt sich dafür und lässt daher kaum jemanden an sich ran. Bei Theo macht sie allerdings eine Ausnahme. Sie freundet sich schnell mit ihm an und sie werden beste Freunde. Aus einer Freundschaft wird mehr, aber Emerson hat viel zu viel Angst, Theo ihre Gefühle zu gestehen. Nach langer Zeit trifft sie endlich Theo wieder. Die Gefühle von damals sind immer noch da und Emerson fragt sich, ob ihre Liebe noch eine zweite Chance hat. Sie ist ein angesehenes Model, welche allerdings keine Freude mehr daran hat. Sie kämpft mit dem Schönheitsideal, welche andere von ihr erwarten und sucht nach einer neuen Aufgabe. Emerson ist eine tolle Persönlichkeit, welche eine super Entwicklung durchgemacht hat.
Theo ist ein junger Fotograf, welcher bislang eher mäßig erfolgreich war. Plötzlich erhält er die Aufgabe Emerson für ein wichtiges Fotoshooting abzulichten. Theo hat gemischte Gefühle. Einerseits freut er sich Emerson wieder zu sehen, andererseits scheut er die Begegnung mit ihr. Schließlich hat Emerson damals die Beziehung beendet. Theo war einfach nur süß. Er steht mitten im Leben und weiß was er will und was er nicht will. Er gibt Emerson den Raum den sie braucht, aber achtet dennoch auf seine Gefühle. Ich habe Theo in mein Herz geschlossen.
Endfazit: "One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?" ist eine süße Wohlfühlgeschichte für den Sommer. Perfekt um den grauen Alltag zu entfliehen. Ich habe mit gefiebert, ob Emerson und Theo doch noch zueinander finden werden. Der Schreibstil ist super und die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht. Dafür hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine locker, leichte Lektüre sucht.
Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Als das weltberühmte Model Emerson die Erinnerung an einen zehn-Jahre alten Hochzeitspakt auf ihrem Handy liest, hat sie gerade die Trennung von einem weiteren vermeintlichen Traumkerl hinter sich. Seit Jahren sucht sie nach der großen Liebe, nach ihrer anderen Hälfte. Doch niemand …
Mehr
Als das weltberühmte Model Emerson die Erinnerung an einen zehn-Jahre alten Hochzeitspakt auf ihrem Handy liest, hat sie gerade die Trennung von einem weiteren vermeintlichen Traumkerl hinter sich. Seit Jahren sucht sie nach der großen Liebe, nach ihrer anderen Hälfte. Doch niemand hat sie je so vervollständigt wie Theo damals. Und so langsam dämmert Em, dass niemand auf der Welt ihre „media naranja“ sein kann - außer Theo. Also nutzt sie den auslaufenden Heiratspakt als letzte Möglichkeit auf eine zweite Chance und zieht alle Register. Ein Shooting in Italien mit Theo als Fotograf, das sie ihre Karriere kosten, ihr aber auch die Liebe ihres Lebens sichern könnte.
Doch zwischen ihnen ist viel passiert und die zehn Jahre Funkstille haben den zweien noch mehr Hürden in den Weg gestellt. Werden sie dennoch zueinander finden oder sich dieses Mal endgültig verlieren?
Meine Meinung:
Ich war vom ersten Satz an in die Geschichte verliebt. Zu Beginn lernen wir nämlich Emerson von ihrer privaten Seite aus kennen – als Em, die eine hoffnungslose Romantikerin und vielleicht ein bisschen zu vernarrt in romantische Komödien ist. Eine Em, mit der wir Liebesromanleser*innen natürlich besonders relaten können ;)
Passend zu diesem Einstieg entwickelt sich das Buch zu DER Romcom schlechthin. Die Geschichte zaubert beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht, verführt uns zum Schmunzeln, Kichern und ja, auch zum peinlich Grunzen. Außerdem entlockt sie (und dieser Effekt verstärkt sich im Laufe des Romans sogar noch) wieder und wieder verträumte Seufzer. In ganz typischer Romcom-Manier ist die Storyidee vielleicht etwas zu romantisch um wahr zu sein. Und ja, man muss sich darauf einlassen können, dass sich die Rahmenhandlung innerhalb einer Woche abspielt. Aber ganz ehrlich? Es funktioniert definitiv und die Idee, das Buch in einen ablaufen Countdown aufzuteilen, hätte nicht genialer sein können! Außerdem sind die einzelnen Tage natürlich vollgepackt mit Ereignissen und Hürden, die Theo und Emerson überwinden müssen. Aber was ungelesen übertrieben wirken mag, geht beim Lesen total auf. Der Roman beschert erfrischende Spannung und (wortwörtlich) köstliche Unterhaltung.
Wer meine Worte ganz genau gelesen hat, wird sich vielleicht schon gefragt haben, weshalb ich von Rahmenhandlung im Speziellen spreche. Das bringt mich zu einem meiner Lieblingsaspekte der Storyline: Die Autorin hat eine ganz besondere Erzählweise gewählt. Abgesehen von den, in wechselnder Perspektive geschriebenen Kapiteln der Second-Chance-Hauptlovestory, gibt es dazwischen Kapitel aus der Vergangenheit – ebenfalls mit wechselnder Perspektive. Während wir in der Gegenwart also miterleben, wie Em und Theo sich ein zweites Mal annähern, verfolgen wir zugleich, wie sie in der Highschool beste Freunde wurden und sich schließlich die Welt bedeuten. Besonders betonen möchte ich hierbei, dass ich beide Handlungsstränge zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte gleichermaßen genossen und geliebt habe und auf beiden Zeitebenen kaum erwarten konnte, weiterzulesen. Alles ergänzt sich perfekt, läuft zusammen und rundet sich gegenseitig ab.
Die Autorin hat eine Geschichte mit tollen Figuren geschaffen und mich damit überrascht, wie sehr ich manche Nebenfiguren liebgewonnen habe, die ich anfangs nicht einschätzen konnte. Meine Favoriten sind aber definitiv Em und Theo. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bisherigen und folgenden Bookboyfriends entschuldigen, weil leider niemand von ihnen Theo mehr das Wasser reichen kann. Er ist einfach alles und seine Liebe für Emerson ist echt, aufrichtig, grenzenlos.
Emerson ist eine beeindruckende junge Frau. Models als Protagonisten und Shootings als Setting kannte ich bisher noch nicht, weshalb ich es geliebt habe, durch Emerson diese Branche kennenzulernen. Emerson ist eine Figur, mit der man sich wohlfühlt. Sie inspiriert durch ihre Stärke und ihren Mut.
Kurzum liebe ich Theo und Emerson als Figuren und wofür sie stehen – einzeln und gemeinsam. Die beiden zeigen uns, dass es in der Liebe (und im Leben) weit mehr als nur richtige oder falsche Entscheidungen gibt. Und dass es auch nach vermeintlich falschen Entscheidungen immer weitergeht.
Mein Fazit:
Ich habe mich wirklich auf diese sommrige Geschichte mit italienischem Setting gefreut. Aber als ich nach knapp hundert Seiten bereits erkannte, zu welchem Highlight sich der Roman für mich entwickelte, war ich ganz ehrlich überrascht. ONE LAST SHOT handelt von ernsten Themen wie Traumata, Entwicklung und den Tücken des Lebens. Ich bin absolut begeistert, absolut verliebt und kann ONE LAST SHOT schon jetzt als mein persönliches Sommer-Lesehighlight küren. Während Em und Theo sich auf die Suche nach ihrer media naranja machten, wurde das Buch zu „mi media naranja“. Deshalb vergebe ich wohlverdiente 5 Sterne für diese Second-Chance-Best-Friends-to-Lovers-Lovestory. Meine ausdrückliche Leseempfehlung kommt von Herzen!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
One last shot ist perfekt für den Sommerurlaub. Ich bin sehr beeindruckt, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist. Sie schreibt super leicht und schafft ein wirklich schönes Setting in Italien.
Die Protagonisten der Geschichte sind Emerson und Theo. Diese waren in ihrer Jugend ein …
Mehr
One last shot ist perfekt für den Sommerurlaub. Ich bin sehr beeindruckt, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist. Sie schreibt super leicht und schafft ein wirklich schönes Setting in Italien.
Die Protagonisten der Geschichte sind Emerson und Theo. Diese waren in ihrer Jugend ein Paar und haben sich später aus den Augen verloren. Emerson ist Model und Theo Fotograf; beruflich läuft es bei beiden gut und sie sind glücklich. Privat haben sie allerdings ihr Glück noch nicht gefunden.
Durch eine Erinnerung auf dem Handy werden die beiden an ihren Heiratspakt erinnert, den sie damals geschlossen haben. Werden sie wieder zueinander finden?
Die Geschichte war wirklich schön insbesondere wegen des settings und ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem, wenn man gerne Geschichten mit friends-to-lovers und second-chance liest. An manchen Stellen gab es jedoch Missverständnisse, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bella Italia
In ihrem Debüt-Roman erzählt die TikTokerin Betty Cayouette die Geschichte des erfolgreichen Models Emerson und dem Modefotograf Theo. Beide waren als Teenager unzertrennlich, doch dann zieht Emerson nach Los Angeles und bricht von heute auf morgen jeglichen …
Mehr
Bella Italia
In ihrem Debüt-Roman erzählt die TikTokerin Betty Cayouette die Geschichte des erfolgreichen Models Emerson und dem Modefotograf Theo. Beide waren als Teenager unzertrennlich, doch dann zieht Emerson nach Los Angeles und bricht von heute auf morgen jeglichen Kontakt zu Theo ab. Zehn Jahre später ploppt bei beiden auf dem Handy eine Erinnerung an ein Versprechen auf, dass sie sich damals gegeben haben und Emerson wird klar, dass sie Theo schnellstmöglich wiedersehen muss. Kurzerhand lässt sie sich für ein Shooting, dass Theo in Italien macht, als Model buchen.
Mir hat der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat das Gefühl mit den Protagonisten durch die Straßen des kleinen italienischen Küstenortes zu spazieren. Emerson ist eine unglaublich starke Frau, die es weit im Leben gebracht hat, dabei aber sehr bodenständig geblieben ist. Sie hat ihre Wurzeln nie vergessen, auch wenn sie heute kaum noch Kontakt zu ihrer Mutter hat. Aber auch Theo habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man merkt ihm direkt an, dass er Emerson nie wirklich vergessen konnte. Durch kleine Rückblenden in ihre Jugendjahre, lernt man ihre gemeinsame Geschichte auch sehr gut kennen und kann die Chemie, die auch nach zehn Jahren wieder sofort zwischen den beiden herrscht nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern auch spüren. Man fiebert durchweg mit den beiden mit und wünscht ihnen nur das Beste. Die Autorin hat hier zwei unglaublich sympathische, bodenständige und authentische Charaktere erschaffen. Aber auch das Italienflair kommt nicht zu kurz - das Essen, die Sonne, das Meer - alles ist ganz wunderbar beschrieben.
Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der Bella Italia und authentische, liebenswerte Protagonisten haben möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schönes Debüt
"Betty Cayouette präsentiert mit 'One Last Shot' ein beeindruckendes Debüt, das die Leser auf eine emotionale Reise voller Liebe, Hoffnung und Sehnsucht mitnimmt. Die Geschichte von Emerson und Theo, die als Jugendliche eine unzertrennliche Bindung hatten, …
Mehr
Schönes Debüt
"Betty Cayouette präsentiert mit 'One Last Shot' ein beeindruckendes Debüt, das die Leser auf eine emotionale Reise voller Liebe, Hoffnung und Sehnsucht mitnimmt. Die Geschichte von Emerson und Theo, die als Jugendliche eine unzertrennliche Bindung hatten, aber durch einen plötzlichen Umzug von Emerson nach Los Angeles getrennt wurden, ist eine bewegende Erzählung über verlorene und wiedergefundene Liebe. Nach zehn Jahren, in denen Emerson zu einem gefeierten Supermodel und Theo zu einem angesehenen Modefotografen herangewachsen ist, treffen ihre Wege erneut aufeinander, als eine Erinnerung an einen alten Heiratspakt sie zusammenführt. Cayouette entführt die Leser in die malerischen Kulissen der Cinque Terre in Italien, wo die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht. Mit ihrer eindringlichen und lebendigen Beschreibungskunst erweckt sie die Schönheit der Landschaft und die Gefühle der Protagonisten zum Leben. Durch geschickt platzierte Wendungen und tiefe Einblicke in die Psyche der Charaktere schafft Cayouette eine mitreißende Atmosphäre, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt. 'One Last Shot' ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Ode an die Kraft der Vergebung und die Magie der zweiten Chance. Ein Buch, das die Herzen der Leser berührt und lange nachklingt, und das beweist, dass die Liebe manchmal nur einen einzigen Schritt entfernt ist, um wiedergefunden zu werden."
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin Betty Cayouette schreibt sehr flüssig und ich kam sofort in die Story rein. Das Cover finde ich sehr passend & ansprechend.
Die zwei Hauptcharakter Theo und Emerson fand ich von der ersten Sekunde sympathisch.
Es wird aus den zwei Blickwinkeln von Theo und Emerson geschrieben …
Mehr
Die Autorin Betty Cayouette schreibt sehr flüssig und ich kam sofort in die Story rein. Das Cover finde ich sehr passend & ansprechend.
Die zwei Hauptcharakter Theo und Emerson fand ich von der ersten Sekunde sympathisch.
Es wird aus den zwei Blickwinkeln von Theo und Emerson geschrieben und zwischendrin gibt es von den jeweiligen Charakteren noch Einblicke in ihre Vergangenheit.
An sich ein sehr stimmiges Buch. Ich hab es sehr schnell, trotz der 456 Seiten, fertig gelesen da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und auch wie das Ende ist. Ich habe mitgehofft und freute mich über die tollen Freunde die Emerson an ihrer Seite hatte.
Das einzige was ich etwas negativ aufgefasst habe bzw. ich hatte das Gefühl das es zum Schluss raus noch etwas gekünstelt in die Länge gezogen worden ist. Dies hätte man auch schneller abhandeln können.
Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Buch und ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Klick zur Liebe...
Der Klappentext wirbt mit den beiden tropes friends-to-lovers und second-chance-romance. Während ich den ersten der beiden tropes sehr gerne lese, bin ich dem zweiten gegenüber doch immer ein wenig kritisch gegenüber eingestellt.
Letztendlich konnte mich …
Mehr
Ein Klick zur Liebe...
Der Klappentext wirbt mit den beiden tropes friends-to-lovers und second-chance-romance. Während ich den ersten der beiden tropes sehr gerne lese, bin ich dem zweiten gegenüber doch immer ein wenig kritisch gegenüber eingestellt.
Letztendlich konnte mich aber beides überzeugen, da die Gründe für die second-chance im Buch über den Klappentext hinaus plausibel dargelegt wurden. Hierzu besonders beigetragen hat, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wurde und Theo und Emerson als Charaktere noch greifbarer gemacht hat.
Mit Cinque Terre ist das Setting des Buches mal außerhalb der üblichen Settings des Genres angesiedelt. Hierbei passt der Schauplatz nicht nur hervorragend zur Story, sondern bringt auch frischen Wind.
Letztendlich muss natürlich auch die tolle Aufmachung des Buches und der schöne Farbschnitt erwähnt werden.
Allem in Allem eine schöne Geschichte, die perfekt in den Sommer passt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Mitteilung auf dem Handy erinnert an einen zehn Jahre alten Heiratspakt. Emerson ist inzwischen ein sehr gefragtes Model und Theo ein erfolgreicher Modefotograf. Emerson reist für eine Kampange, die Theo fotografiert, nach Cinque Terre in Italien um ihn zu treffen.
Das Buch sieht richtig …
Mehr
Eine Mitteilung auf dem Handy erinnert an einen zehn Jahre alten Heiratspakt. Emerson ist inzwischen ein sehr gefragtes Model und Theo ein erfolgreicher Modefotograf. Emerson reist für eine Kampange, die Theo fotografiert, nach Cinque Terre in Italien um ihn zu treffen.
Das Buch sieht richtig schön aus mit dem tollen Farbschnitt. Aber auch das Cover ist absolut passend gewählt. Ein romantischer Ort in Italien, ein Model und ein Fotograf. Es passt ganz genau zu diesem Liebesroman.
Der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Ich bin sofort eingetaucht in diesen unterhaltsamen Liebesroman. Jedoch hatte dieser Roman auch einige Längen. Ich fand manche Kapitel doch etwas langatmig und zäh, denn es ist nicht viel passiert. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Es ist eine nette Story, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet. Diese Liebesstory konnte mich leider nicht so berühren, ich konnte irgendwie nicht mitfiebern.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Emerson und Theo hin und her und es gab auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Die Charaktere waren ganz okay, sie haben mir anfangs gefallen, blieben aber doch irgendwie blass.
Das Setting passt gut zu einer romantischen Story und ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Auch die Idee hat mir gut gefallen, nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen. Mir war der Roman einfach zu langatmig und zu langweilig. Aber vielleicht gefällt er anderen ja besser. Es ist dennoch eine ganz nette Lovestory.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "One Last Shot" von Betty Cayouette handelt von den beiden Haupt-Charakteren Theo und Emerson, die sich schon seit dem 14. Lebensjahr zueinander hingezogen fühlen. 10 Jahre ist zwischen den beiden Funkstille und keiner hat was von dem anderen gehört. Theo ist ein …
Mehr
Das Buch "One Last Shot" von Betty Cayouette handelt von den beiden Haupt-Charakteren Theo und Emerson, die sich schon seit dem 14. Lebensjahr zueinander hingezogen fühlen. 10 Jahre ist zwischen den beiden Funkstille und keiner hat was von dem anderen gehört. Theo ist ein berühmter Fotograph und Emerson ein berühmtes Model geworden. Beide haben sich bei einem Fotoshooting wieder getroffen ... doch was hat die Begegnung in beiden ausgelöst ? Finden sie nach all der Zeit wieder zusammen ?
So viel Gefühl und Emotionen in einem Buch.
Das Cover wurde sehr schön gestaltet und durch den passenden Farbschnitt wirkt das Buch gleich noch hochwertiger.
Mir gefallen beide Hauptcharaktere, jeder erzählt seine eigene Seite. Somit sieht man aus beiden Perspektiven wie sie fühlen.
Die Geschichte hat einen tollen Schreibstil und man fiebert richtig mit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist die perfekt für den Sommer geeignet, da es an einem kleinen Küstendorf in Italien Spielt und somit ein super idyllisches und sommerliches Setting bietet. Die Geschichte spaltet sich etwas auf, denn ein Teil ist in der Vergangenheit und zeigt wie sich die Protagonisten …
Mehr
Das Buch ist die perfekt für den Sommer geeignet, da es an einem kleinen Küstendorf in Italien Spielt und somit ein super idyllisches und sommerliches Setting bietet. Die Geschichte spaltet sich etwas auf, denn ein Teil ist in der Vergangenheit und zeigt wie sich die Protagonisten kennengelernt haben und dann spielt die Handlung natürlich auch noch in der Gegenwart. Die beiden Zeiträume sind 10 Jahre auseinander. Mir persönlich hat dieser Aspekt sehr gut gefallen, da die beiden Protagonisten somit nochmal eine gewisse Tiefe bekommen haben.
Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß gemacht, allerdings basiert vieles auch auf Missverständnissen, sowie schlechte Kommunikation zwischen den beiden, was mich an der ein oder anderen Stelle etwas gestört hat.
Alles in allem ist die Geschichten für einen schönen Sommertag sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für