
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hörst du das Flüstern der Götter? Dann sei bereit!Dreieinhalb Jahre sind seit der Verbannung Eriks des Roten aus Island vergangen. Leif ist zum Mann gereift und trägt nun allein die Verantwortung für seine Familie. Einzig seine Halbschwester Freydis und das Götterpferd Sleipnir sorgen gelegentlich für Ärger mit der Wolfsklamm. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Breidafjord: Zwei seltsame Raben tauchen auf, die eindeutig auf der Seite der Schwarzalbin Mayleah stehen - und von Westen her nähert sich ein grünes Segel, welches so manch einer lieber auf dem Meeresgrund wüss...
Hörst du das Flüstern der Götter? Dann sei bereit!Dreieinhalb Jahre sind seit der Verbannung Eriks des Roten aus Island vergangen. Leif ist zum Mann gereift und trägt nun allein die Verantwortung für seine Familie. Einzig seine Halbschwester Freydis und das Götterpferd Sleipnir sorgen gelegentlich für Ärger mit der Wolfsklamm. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Breidafjord: Zwei seltsame Raben tauchen auf, die eindeutig auf der Seite der Schwarzalbin Mayleah stehen - und von Westen her nähert sich ein grünes Segel, welches so manch einer lieber auf dem Meeresgrund wüsste.
Mira Valentin war jahrelang Journalistin für Jugend-, Frauen- und Pferdezeitschriften. Seit 2018 schreibt sie hauptberuflich Fantasybücher ein Traum, den sie seit ihrem zwölften Lebensjahr verfolgt. Gemeinsam mit Sam Feuerbach und Greg Walters bildet sie die Autorenvereinigung "Weltenbauer". In der Öffentlichkeit tritt sie grundsätzlich in einem Cosplay auf, das entweder eine Figur aus ihren eigenen Büchern zeigt oder die Protagonisten befreundeter Autoren darstellt. Auszeichnungen: Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2017 für "Der Mitreiser und die Überfliegerin". Nominiert für den Skoutz Award 2018 sowie den Deutschen Phantastik Preis 2018 und 2019 mit "Enyador". 2019 mehrfach auf der Bild-Bestsellerliste mit "Die Legende von Enyador". Gewinner Seraph 2020 in der Kategorie "Bester Independent Titel" mit "Windherz" (zusammen mit Erik Kellen). Nummer-1-Bestseller in der Kategorie Fantasy mit "Die Legende von Enyador" Juni 2020
Produktdetails
- Nordblut (Wikinger-Saga) 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 26. September 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783752606003
- ISBN-10: 3752606002
- Artikelnr.: 60202065
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Ich bin auf jeden Fall ein Fan dieser Reihe, daran hat sich auch mit Band 2 nichts geändert. Wieder wurde mir eine geschichtliche Lehrstunde über die nordische Mythologie schmackhaft verkauft, in dem ich an der Seite von tollen Charakteren in diese Welt eintauchen durfte.
Ich fühle …
Mehr
Ich bin auf jeden Fall ein Fan dieser Reihe, daran hat sich auch mit Band 2 nichts geändert. Wieder wurde mir eine geschichtliche Lehrstunde über die nordische Mythologie schmackhaft verkauft, in dem ich an der Seite von tollen Charakteren in diese Welt eintauchen durfte.
Ich fühle mich verloren und liebe es. Obwohl ich mitten in der Geschichte war, hatte ich das Gefühl, äußerst unwissend am Rand zu stehen. Es hat meine Neugier geweckt, die Spannung aufrechterhalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Man bekommt alles geboten, was ich persönlich mir von dieser Reihe erhofft habe. Gefühlswelten, seien sie gut oder schlecht, Spannung, Wendungen, Humor. Perfekt!
Das Cover gefällt mir, war hier allerdings nicht der Grund, mir das Buch näher anzusehen. Dafür gefiel es mir nicht soooooo gut. Überzeugt haben mich der Klappentext und die Meinungen so vieler anderen Leser, die diese Reihe lieben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, und neben der interessanten Geschichte tun die toll ausgearbeiteten Charaktere den Rest.
Mein Fazit:
Für mich ein absolutes Must Read! Ich habe keinerlei Kritikpunkte und deshalb gibt es natürlich von mir wieder eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Hörst du das Flüstern der Götter? Dann sei bereit!
Dreieinhalb Jahre sind seit der Verbannung Eriks des Roten aus Island vergangen. Leif ist zum Mann gereift und trägt nun allein die Verantwortung für seine Familie. Einzig seine Halbschwester Freydis und das …
Mehr
Klappentext:
Hörst du das Flüstern der Götter? Dann sei bereit!
Dreieinhalb Jahre sind seit der Verbannung Eriks des Roten aus Island vergangen. Leif ist zum Mann gereift und trägt nun allein die Verantwortung für seine Familie. Einzig seine Halbschwester Freydis und das Götterpferd Sleipnir sorgen gelegentlich für Ärger mit der Wolfsklamm. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Breidafjord: Zwei seltsame Raben tauchen auf, die eindeutig auf der Seite der Schwarzalbin Mayleah stehen - und von Westen her nähert sich ein grünes Segel, welches so manch einer lieber auf dem Meeresgrund wüsste.
Cover:
Das Cover ziert eine Rabenstatuette, die die Blicke auf sich zieht. Auch hier werden nordische Verzierungen und und Symbole verwendet. Das Cover ist optisch sehr gut an das aus dem ersten Band angelehnt und es gibt hier auf jeden Fall einen Wiedererkennungseffekt. Auch farblich und von der Gestaltung finde ich dieses Cover sehr gelungen und passend.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band der Notblut-Reihe. Spannend geht es in diesem zweiten Band weiter voran und daher kann ich nur empfehlen zuvor den ersten Band gelesen zu haben.
Auch in diesem zweiten Band gelingt der Autorin wieder eine fantastische Mischung aus Mythologie, nordischen Sagen der Götter, sowie Fakten und umfangreichem Wissen zur nordischen Kultur, der damaligen Zeit.
Nicht nur Wikinger und "Viking" Fans kommen hier auf ihre Kosten.
Die Autorin überzeugt auch hier durch eine fesselnde und spannende Schreibweise, die teils sehr temporeich und ereignisüberschlagend sein kann und im nächsten Moment wird an Tempo herausgenommen, doch allzu lange Durchatmen kann man hier meist nicht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.
Auch in diesem Teil hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen und auch die wechselnden Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere sorgen hier für zusätzliche Spannung.
Das Buch sorgt für unvorhersehbare Wendungen und hat allerhand zu bieten, sei es Mord, Intrigen, aber auch Liebe , Freundschaft und das Einmischen der Götter spielt hier eine Rolle. Ein sehr bunte und vielfältige Mischung, die hier sehr gelungen und stimmig rüber kommt.
Inhaltlich möchte ich auch bei dieser Rezension nicht allzu viel vorwegnehmen und daher nicht weiter darauf eingehen.
Rund wird auch dieses Buch durch das wundervolle Glossar und die Informationen zum Hintergrund, sowie die kurze Einführung in die Runen und das Verzeichnis der handelnden Personen.
Auch dieser zweite Teil der Nordblut-Saga konnte mich voll und ganz überzeugen und ich empfehle diese sehr gern weiter.
Fazit:
Auch im zweiten Teil der Nordblut-Saga wird einem wieder eine perfekte Mischung an Unterhaltung geboten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für