43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie beschreibt und analysiert die Anwendung der in Artikel 90 der politischen Verfassung verankerten Regelung der staatlichen Verantwortung; sie beschreibt auch die Arten der Zurechnung, die wegen der besonderen Bedeutung, die sie der Regelung der staatlichen Verantwortung beimisst, in eine andere These fällt. Zur Erarbeitung der Inhalte wird eine Darstellung von Begriffen und Definitionen vorgenommen, die eine Differenzierung der verschiedenen bestehenden Institutionen ermöglicht, was zu einer Art Enzyklopädie oder Wörterbuch führt. Viele Definitionen beschreiben jedoch nicht nur, sondern…mehr

Produktbeschreibung
Sie beschreibt und analysiert die Anwendung der in Artikel 90 der politischen Verfassung verankerten Regelung der staatlichen Verantwortung; sie beschreibt auch die Arten der Zurechnung, die wegen der besonderen Bedeutung, die sie der Regelung der staatlichen Verantwortung beimisst, in eine andere These fällt. Zur Erarbeitung der Inhalte wird eine Darstellung von Begriffen und Definitionen vorgenommen, die eine Differenzierung der verschiedenen bestehenden Institutionen ermöglicht, was zu einer Art Enzyklopädie oder Wörterbuch führt. Viele Definitionen beschreiben jedoch nicht nur, sondern versuchen auch, die verschiedenen Bedeutungen und ihre Auswirkungen auf die Gemeinschaft zu verstehen, was zu einem hermeneutischen Ansatz führt. Der kolumbianische Staat hat die ihm gehörenden öffentlichen Dienstleistungen mit der Begründung privatisiert, die Qualität des Dienstleistungsangebots zu verbessern, und zwar in Übereinstimmung mit liberalen Modellen, die darauf abzielen, die direkten Leistungen des Staates im Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung zu reduzieren, während die Funktionen der Kontrolle, Steuerung und Überwachung beibehalten werden.
Autorenporträt
Jurist und Student der öffentlichen Verwaltung, Diplom in Disziplinarrecht und Finanzkontrolle, Spezialist für Verwaltungsrecht. Master-Abschluss in öffentlichem Recht, Jurist, der seine Arbeit dem öffentlichen Dienst gewidmet hat, mit Erfahrung als Berater von territorialen und nationalen Einrichtungen.