Robyn Carr
Broschiertes Buch
Neubeginn in Virgin River / Virgin River Bd.1
Das Buch zur Netflix-Serie
Übersetzung: Alberter, Barbara
Versandkostenfrei!
Nachauflage / -produktion in Vorbereitung.
Weitere Ausgaben:
Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen ...Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!
Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen ...
Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!
Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leserinnen und Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Produktdetails
- Mira Taschenbuch .80
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Originaltitel: Virgin River
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 8. November 2019
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 126mm x 35mm
- Gewicht: 353g
- ISBN-13: 9783745700800
- ISBN-10: 3745700805
- Artikelnr.: 57143344
Herstellerkennzeichnung
MIRA Taschenbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
vertrieb@harpercollins.de
+49 (040) 600909379
Da mir die Netflix-Serie Virgin River so gut gefällt, musste ich mir die ersten Bände der Bücher zulegen und vor ein paar Tagen habe ich dann den ersten Band beendet. Zwar kann man die Serie mit den Büchern nicht komplett vergleichen, da es viele Unterschiede gibt, jedoch fand …
Mehr
Da mir die Netflix-Serie Virgin River so gut gefällt, musste ich mir die ersten Bände der Bücher zulegen und vor ein paar Tagen habe ich dann den ersten Band beendet. Zwar kann man die Serie mit den Büchern nicht komplett vergleichen, da es viele Unterschiede gibt, jedoch fand ich das Buch mindestens genauso schön.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Mel und Jack geschrieben, die Sicht wird auch teilweise mitten in den Kapiteln gewechselt. Jedoch musste ich öfters nachdenken aus welcher Sicht von den zwei aktuell geschrieben wird, da keine Namen vor dem Kapitel oder ähnliches war und es somit nicht immer gleich eindeutig war.
Der Schreibstil war flüssig und gut anschaulich geschrieben und somit kann man super in die Geschichte eintauchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für Mel verändert sich innerhalb von wenigen Sekunden das komplette Leben, als ihr Mann in einem Supermarkt unschuldig erschossen wird. Von ihrer Trauer überwältigt hat sie nur einen Wunsch: Raus aus Los Angeles in ein ruhigeres Leben.
Sie kündigt ihren Job im Krankenhaus …
Mehr
Für Mel verändert sich innerhalb von wenigen Sekunden das komplette Leben, als ihr Mann in einem Supermarkt unschuldig erschossen wird. Von ihrer Trauer überwältigt hat sie nur einen Wunsch: Raus aus Los Angeles in ein ruhigeres Leben.
Sie kündigt ihren Job im Krankenhaus und verkauft ihr Haus, um ins kleine Dorf Virgin River zu ziehen. Hier möchte sie dem Arzt des Dorfes helfen und neue Kraft tanken. Doch das Dorf sieht nicht so aus, wie auf den Fotos, die sie zuvor erhalten hat. Die Straßen sind holprig und das versprochene Landhaus gleicht einer Ruine. Am liebsten würde sie sofort wieder aus Virgin River flüchten, wären da nicht ein ausgesetztes Baby und Barbesitzer Jack, der sich vom ersten Moment an liebevoll um sie kümmert...
Robyn Carr war mir vor "Virgin River" gänzlich unbekannt, von daher war ich besonders gespannt, was ich hier zu erwarten habe - und ich bin sehr begeistert. "Neubeginn in Virgin River" ist für mich eine der Überraschungen des Jahres und der erste Band der "Virgin River"-Reihe.
Der Schreibstil ist unglaublich toll. Robyn Carr erzählt die Geschichte so intensiv, dass ich mir vorkam, als wäre ich selbst ein Teil des Dorfes und des Geschehens. Die Landschaften, Häuser und Menschen sind bis ins kleinste Detail beschrieben, sodass man sich ein sehr gutes Bild von allem machen konnte. Ich wurde nahezu mitgerissen und habe mit den Charakteren gelitten und mich für sie gefreut.
Vor allem Mel ist eine unglaublich tolle Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist bodenständig, sympathisch, wunderschön und hat ein Herz aus Gold. Ihr Schicksalsschlag wird sensibel thematisiert und als Leserin bin ich mit ihr durch das Bad der Gefühle gegangen. Sehr erfrischend ist ihre Zusammenarbeit mit dem Doc. Er ist der griesgrämige, alte Mann, der sich nötige Hilfe nicht eingestehen möchte und Mel lebt für ihren Job und liebt jeden einzelnen Tag davon.
Auch Jack ist ein interessanter Charakter. Er ist ein Naturbursche mit sportlicher Figur und verdreht den Frauen im Dorf und der Umgebung den Kopf. Seine Bar ist der Treffpunkt des Dorfes und er ist direkt an der Quelle, wenn es um Gerüchte und Neuigkeiten geht.
Die Annäherung zwischen Mel und Jack wird gut dargestellt. Sie gehen vorsichtig und sensibel miteinander um und versuchen auf den anderen behutsam einzugehen, denn beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie verarbeiten müssen. Durch ihr Alter (Mel 32, Jack 40) sind sich beide dessen bewusst, welche Verantwortung sie füreinander tragen und wirken alles andere als naiv.
Sehr positiv überrascht bin ich von der Covergestaltung. Meistens sind die Cover von Mira eher unglücklich gewählt, aber in diesem Fall gefällt mir das Cover deutlich besser als das Original. Die Landschaft und das Landhaus am Waldrand sind perfekt eingefangen und ich konnte mir Virgin River gut vorstellen.
Insgesamt konnte mich "Neubeginn in Virgin River" mehr als überzeugen und ich bin bereits dabei, den zweiten Band zu lesen, indem Preacher, der in Jack's Bar arbeitet, eine große Rolle spielt. Fans von Susan Mallery, Nora Roberts und Sandra Brown werden auch Robyn Carr lieben. Absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 14 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Auch dieses Cover strahlt eine besondere Ruhe aus. Der Natursee mit dem kleinen Häuschen. Ich denke, dass viele Menschen gerade von solch einem Idyll träumen.
Kurz zum Inhalt: Mel möchte Los Angeles verlassen um endlich etwas Ruhe in ihr Leben zu bringen. So bewirbt sie sich bei …
Mehr
Auch dieses Cover strahlt eine besondere Ruhe aus. Der Natursee mit dem kleinen Häuschen. Ich denke, dass viele Menschen gerade von solch einem Idyll träumen.
Kurz zum Inhalt: Mel möchte Los Angeles verlassen um endlich etwas Ruhe in ihr Leben zu bringen. So bewirbt sie sich bei einem Dorfarzt im kleinen Dörfchen Virgin River. Ein kleines, schnuckeligem, romantisches, ruhiges Dörfchen... wie es scheint.
Als sie in Virgin River ankommt, traut sie ihren Augen kaum. Das zauberhafte Haus, in dem sie wohnen sollte, erwies sich als Bruchbude. Die Fotos vom Ort, die man ihr geschickt hatte, waren entweder uralt oder gefakt. Mels möchte auf der Stelle zurückfahren, jedoch kommt ihr ein Baby dazwischen. Ein Findelkind, das vor der Haustüre des Doktors abgelegt wurde. Und nicht nur deshalb schlägt das Herz der Hebamme höher.
Und wieder hat mich die Autorin mit einer Serie in Griff. Ihren unvergleichlichen Schreibstil, der dem Leser bzw. der Leserin oftmals ein Seufzer entlockt.
Die Charakteren sind so detailliert und liebevoll beschrieben, dass sie sehr reell wirken. Alles könnte tatsächlich in einer Kleinstadt genau so geschehen.
Fazit:
Eine Kleinstadt, in der man ebenfalls leben möchte. Ich bin neugierig, was noch alles geschehen wird und werde mir auf jeden Fall den Nachfolgeband besorgen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Neubeginn brauch jeder
WOW ich liebe solche Geschichten. Ab und an brauch man solche Bücher einfach.
Inhalt:
Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der …
Mehr
Neubeginn brauch jeder
WOW ich liebe solche Geschichten. Ab und an brauch man solche Bücher einfach.
Inhalt:
Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.
Mel ihr Mann ist gestorben und sie hat keine Nerven mehr für ihren stressigen Job als Krankenschwester in der Notfallstation in einem Krankenhauses in L.A. Aus diesem Grund brauch sie einen Neuanfang am besten auf dem Land.
Darum nimmt den Job als Hebamme und Krankenschwester in Virgin River an. Sie ist als Unterstützung eines älteren Landarztes da, aber vom ersten Moment an läuft alles anders als sie gedacht hatte.
In dem Haus das sie bewohnen soll ist eine Bruchbude total runtergekommen. Naja und der Arzt will auf keinen fall Hilfe, doch dann findet man ein Baby vor Doc´s Tür.
Ist das Schicksal?
So das Mel Virgin River auf keinen Fall verlässt?
Es ist eine schöne Geschichte über eine heile Welt die doch so gut erzählt wird das man nicht genug davon bekommt. Ich finde ab und an brauch man solche Geschichten. Ich kann sie nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses isr mein erstes Buch vpn Robyn Carr und ich habe es sejhr gerne gelesen. es ist sehr flüssig geschrieben und man guckt aber auch schon über einige klischees dabei hinweg.
Ich werde die folgenden Büscher auch lesen, weil es wirklich Spass machr die Figuren der Bücher …
Mehr
Dieses isr mein erstes Buch vpn Robyn Carr und ich habe es sejhr gerne gelesen. es ist sehr flüssig geschrieben und man guckt aber auch schon über einige klischees dabei hinweg.
Ich werde die folgenden Büscher auch lesen, weil es wirklich Spass machr die Figuren der Bücher weiter zu verfolgen.
Die Schriftstellerin schreibt sehr flüssig und man mach die Hauptfiguren, die sehr gut beschrieben werden sehr gerne, zumal sie scheinbar alle über sehr positive Charakreren verfügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote