
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er ging die Messer durch. Begutachtete die Klingen, wechselte sie, wog sie in seinen Händen. Heute würde sie niemand stören. Hannas Welt liegt in Trümmern: Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem ein...
Er ging die Messer durch. Begutachtete die Klingen, wechselte sie, wog sie in seinen Händen. Heute würde sie niemand stören. Hannas Welt liegt in Trümmern: Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen und das tödliche Spiel zu beenden. Phillip Eilingers Roman ist ein gnadenloser, emotionsgeladener Psychothriller über Liebe, Hass und die vielseitigen Gesichter der Angst.
Phillip Eilinger lebt seit vielen Jahren in Berlin, stammt aber von der kleinen Ostseeinsel Fehmarn. Seit seiner Jugend schreibt er Geschichten für Gaming, Pen & Paper Rollenspiele und Live Events. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich seit über 20 Jahren mit Fantasy, Dark Fantasy und SciFi. Über Plattformen wie Twitch, Instagram und Twitter teilt er seine Reise mit einer wachsenden Community und liebt den Austausch mit anderen Autoren, Kreativen und Interessierten.
Produktdetails
- Verlag: Briefgestöber / tolino media GmbH & Co. KG
- Seitenzahl: 268
- Erscheinungstermin: 3. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 350g
- ISBN-13: 9783754673751
- ISBN-10: 3754673750
- Artikelnr.: 65988850
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Ein Buch, das Paranoia schürt – superspannend!
Wer Serienkiller-Literatur mag, kommt bei Phillip Eilingers Psychothriller „Nach dir der Tod“ voll auf seine Kosten. In einem cleveren Hin und Her zwischen der Protagonistin Hanna und einem skrupellosen Serienkiller …
Mehr
Ein Buch, das Paranoia schürt – superspannend!
Wer Serienkiller-Literatur mag, kommt bei Phillip Eilingers Psychothriller „Nach dir der Tod“ voll auf seine Kosten. In einem cleveren Hin und Her zwischen der Protagonistin Hanna und einem skrupellosen Serienkiller erzählt der Roman eine psychologische Verfolgungsjagd, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Dass es dabei sprachlich hier und da noch etwas holpert, kann man dabei wohlwollend übergehen.
Hanna ist keine sympathische Protagonistin: Dank ihres Alkoholproblems hat sie sich von der Familie entfremdet und befindet sich jetzt in einem Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex David, der ihren gemeinsamen Kindern zwar ein guter Vater ist, sie jedoch auch bewusst auf Abstand hält. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihr bester Freund Roland sie eines Abends mit auf eine extravagante Party … und das Unheil nimmt seinen Lauf. Denn jemand scheint ein Auge auf Hanna geworfen zu haben und scheint wild entschlossen, ihr Leben zur Hölle zu machen. Kann der charismatische Martin etwas damit zu tun haben, der kürzlich in ihr Leben getreten ist? Hanna weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, und sucht verzweifelt nach Antworten, während der geheimnisvolle Fremde ihr immer dichter auf den Leib rückt …
Typisch fürs Genre, kommt auch der Killer immer wieder in mysteriösen Zwischenkapiteln zu Wort und offenbart seine Intentionen. Das sorgt dafür, dass man Hanna nonstop Warnungen zurufen möchte, aber zugleich macht sie es einem nicht leicht, mit ihr zu sympathisieren. Ein durchaus interessanter Kniff! Die Spannung ist kontinuierlich hoch, was das Buch zu einem echten Pageturner macht, jedoch ist es sprachlich leider noch nicht ganz ausgereift. Immer wieder verirren sich holprige Ausdrucksweisen in die Schilderung der Ereignisse, und der Stil wirkt mitunter hölzern. Hier gäbe es noch Luft nach oben, was den Spaß an der rasanten und packenden Geschichte jedoch glücklicherweise nur ein wenig eindämmt.
Ein echter Pageturner, der einen zweimal überprüfen lassen wird, ob die Haustür wirklich abgeschlossen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das detailgetreu gut umgesetzte Cover stimmt den Leser direkt ein, mit dem ansprechenden Thriller zu beginnen. Das Motiv des Stacheldrahts und den Titel darin verarbeitet wurde sehr stimmig entworfen. Bereits im ersten Kapitel findet man den Stacheldraht an einem Opfer wieder, was gleich einen guten …
Mehr
Das detailgetreu gut umgesetzte Cover stimmt den Leser direkt ein, mit dem ansprechenden Thriller zu beginnen. Das Motiv des Stacheldrahts und den Titel darin verarbeitet wurde sehr stimmig entworfen. Bereits im ersten Kapitel findet man den Stacheldraht an einem Opfer wieder, was gleich einen guten Beginn des Plot darstellt. Aus der Erzählperspektive verfolgen wir dem Leidensweg von Hanna sowohl auf psychischer und auch emotionaler Ebene. Die Hauptprotagonistin wird sehr authentisch und nahbar dargestellt und man hat direkt ein Bild von ihr vor Augen. Hanna ist verzweifelt und muss versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und nicht alle Sorgen mit Alkohol zu bekämpfen. Doch trotz ihrer Schwächen, ist sie dennoch stark und kämpferisch und versucht ihrem Peiniger zu entkommen.
Der Autor hat hier ein gutes Debüt erschaffen und konnte mich mit seinem flüssigen und bildlich gut dar gestellten Schreibstil überzeugen. Die Idee des Plots ist gut, allerdings nichts Neues und auch nichts Außergewöhnliches. Allerdings hat er durch seine gut dargestellten Charaktere einen stimmigen und spannenden Plot erschaffen, der am Ende nochmal richtig Fahrt aufnimmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Er lauert im Schatten.
Hannas Leben scheint langsam aber stetig den Bach runterzugehen. Ihre Ehe ist gescheitert, ihre Kinder leben beim Vater und der Alkohol wird zu ihrem besten Freund.
Als kompromittierende Fotos von ihr auftauchen und Drohnachrichten eingehen, ist sie sich sicher, dass …
Mehr
Er lauert im Schatten.
Hannas Leben scheint langsam aber stetig den Bach runterzugehen. Ihre Ehe ist gescheitert, ihre Kinder leben beim Vater und der Alkohol wird zu ihrem besten Freund.
Als kompromittierende Fotos von ihr auftauchen und Drohnachrichten eingehen, ist sie sich sicher, dass ein Stalker hinter ihr her ist. Zeitgleich treibt ein Psychopath sein Unwesen. Wem kann Hanna noch trauen?
Eine guter Thriller, der im Laufe der Geschichte an Fahrt aufnimmt. Es gibt interessante Charaktere, von denen einige verdächtig sind. Man kann Hannas Ohnmacht fühlen, ihre Angst. Manchmal finde ich ihre Handlungen unüberlegt.
Erzählt wird aus ihrer Sicht, mit kleinen Einblendungen des Täters.
Ich fühlte mich gut unterhalten. Spannung ist vorhanden, die Geschichte stimmig und das Ende überzeugend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist stimmungsvoll mit dem Stacheldraht und macht neugierig darauf, was dahinter steckt. Optisch und auch farblich finde ich es gut umgesetzt und ansprechend.
Meinung:
Ein sehr gelungenes und spannendes Erstlingswerk, das es schafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu …
Mehr
Cover:
Das Cover ist stimmungsvoll mit dem Stacheldraht und macht neugierig darauf, was dahinter steckt. Optisch und auch farblich finde ich es gut umgesetzt und ansprechend.
Meinung:
Ein sehr gelungenes und spannendes Erstlingswerk, das es schafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Es beginnt bereits sehr spannend und baut diese bereits am Anfang auf, dann wird ausreichend Raum gegeben, damit sich die Charaktere entfalten und am Ende wird mit spannenden und überraschenden Wendungen ein weiteres Zeichen gesetzt.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und besonders bei Hanna merkt man ihre Verzweiflung ihr Leben wieder in den Begriff zu bekommen und auch ihre Ängste und Emotionen werden nachvollziehbar vermittelt. Dennoch ist sie auch sehr kämpferisch, besonders wenn es um ihre Kinder geht. Auch die Entwicklungen im Verlauf haben mir sehr gut gefallen.
Inhaltlich wird hier jedoch noch nicht zu viel verraten, daher halte ich mich hier mit weiteren Details zurück.
Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und es lässt sich so sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell und gut in Handlungen und Protagonisten hinein. Die einzelnen Abschnitte bzw. Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen.
Packend und fesselnd, kommt man gut in die Charaktere hinein, und erlebt und leidet so in der Geschichte mit, und fragt sich des häufigeren, warum? Emotionen werden gut herübergebracht, Spannung und Unterhaltung sind gegeben und eine klare Empfehlung von mir.
Fazit:
Spannender und packender Verlauf, einer starken und authentischen Protagonistin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für