Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, d...
Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt - die nach dem Sommer unbedingt enden muss ...
Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern in New York.
Produktdetails
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: All Grown Up
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 379
- Erscheinungstermin: 17. Juli 2024
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 139mm x 37mm
- Gewicht: 439g
- ISBN-13: 9783442495085
- ISBN-10: 3442495083
- Artikelnr.: 69298470
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Ich liebe ihre Bücher.
Ich liebe ihre wunderschönen Liebesromane.
Dieses Buch ist eine tolle Geschichte über eine Beziehung mit Altersunterschied, aber auch alte Freunde treffen sich wieder und können nicht von …
Mehr
Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Ich liebe ihre Bücher.
Ich liebe ihre wunderschönen Liebesromane.
Dieses Buch ist eine tolle Geschichte über eine Beziehung mit Altersunterschied, aber auch alte Freunde treffen sich wieder und können nicht von anderen die Hände lassen, Liebesgeschichte.
Eine süßes und hinreißendes Buch, das is so aufregend und spannend, ich konnte es nicht aus den Händen legen.
Valentina oder Val hat nach ihrer Scheidung viele Zweifel.
Sie versucht, ihren neuen Lebenssinn zu finden, ohne ihren Ex und ohne ihren erwachsenen Sohn.
Da trifft sie Ford.
Den 10 Jahre jüngeren Ford.
Der Sohn ihrer Nachbarin aus ihrem Sommerhaus Ford.
Ford ist 25 Jahre alt, aber er benimmt sich alles andere als ein junger Mann.
Er hat seit seinem 18. Lebensjahr eine Menge Verantwortung.
Für seine Schwester.
Für das Geschäft seiner Eltern.
Und zu seinen positiven Eigenschaften kommt noch hinzu,
er ist niemand, der aufgibt.
Und was er will, ist Val.
Ich liebe diese unglaublich süchtig machende Geschichte.
Ich kann Val und ihre Zweifel und Vorurteile, die sie plagen, verstehen.
Nicht nur wegen des Altersunterschieds, sondern auch nach ihrer Scheidung.
Diese Geschichte ist so verdammt süß.
Ein Buch, das einen beim Lesen die ganze Zeit zum Lachen und Lächeln bringt.
Herzerwärmende, wohltuende Lektüre, besonders für "ältere Frauen" ;-)
Definitiv ein Muss für alle Romantikliebhaber.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
VI KEELAND
MR NEXT DOOR
Ein wundervoller Roman, mit großartigen Charakterentwicklung. Val ist siebenunddreißig, geschieden und hat einen zwanzigjährigen Sohn. Immer hat sie ihre eigenen Wünsche zurück gestellt, doch jetzt ist sie einmal dran. Das findet auch ihre …
Mehr
VI KEELAND
MR NEXT DOOR
Ein wundervoller Roman, mit großartigen Charakterentwicklung. Val ist siebenunddreißig, geschieden und hat einen zwanzigjährigen Sohn. Immer hat sie ihre eigenen Wünsche zurück gestellt, doch jetzt ist sie einmal dran. Das findet auch ihre beste Freundin Eve. Diese meldet Valentina kurzerhand auf einer Dating Plattform an. Dort lernt Val den fünfundzwanzigjährigen Ford kennen ohne zu ahnen das sie sich schon ewig kennen. Doch für Val kommt auf Grund des Altersunterschied überhaupt nicht in Frage, irgendetwas mit Ford anzufangen, doch die Rechnung hatte sie ohne ihn und das Schicksal gemacht. Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich gepackt und in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. Ich habe an beide mein Herz verloren und konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und überzeugend in ihrer Rolle. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Beide Protagonisten kommen hier zu Wort, was ich persönlich immer großartig finde, so bin ich immer direkt mit den Gedanken der Protagonisten verbunden. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Besonders gut dabei hat mir die Tiefe die in diesen Zeilen steckte gefallen, denn das wichtigste im Leben ist die Liebe, und diese kennt bekanntlich kein Alter.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
4,5 Sterne - die Liebe kennt kein Alter
Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für …
Mehr
4,5 Sterne - die Liebe kennt kein Alter
Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie. Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass diese Verbindung mit dem Sommer enden muss, aber was, wenn das bedeutet, dass es ihnen das Herz bricht?
Figuren zum Verlieben:
Ich liebe die Bücher von Keeland und ihren mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Val (37) ist ein wunderbarer Charakter und ich kann mich sofort mit ihr und ihrer frechen Freundin Eve identifizieren. Die beiden sind so klasse miteinander und ich bin froh, das Val sie an ihrer Seite hat. Ich liebe Vals Spleen mit den Haftnotizzetteln, den Eve und später auch Ford befeuern. Ford (25) ist der Inbegriff von Sexyness und ich kann mir nicht vorstellen, wer ihm widerstehen kann. Für sein Alter ist er sehr reif, was leider an einer schweren Vergangenheit liegt.
So wichtig:
Val tappt in einige Klischees, die in Verbindung mit einer älteren Frau zu einem jüngeren Mann stehen und in ein paar Punkten kann ich ihr Zögern verstehen. Da bin ich selbst recht verkopft. Es ist so süß, wie sehr sich Ford bemüht, ihr die Unsicherheiten zu nehmen, und ihr die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles in ihr steckt. Die Außendraufsicht ist sicher wichtig, aber noch bedeutender ist die eigene Sicht auf sich und seine Emotionen.
Das hat die Autorin echt drauf:
Die Protagonistin ist ein starker Charakter und ihre Entwicklung wird authentisch geschildert. Im Buch geht es um flammende Gefühle, Gesellschaftsängste, zu seiner eigenen Größe zu stehen, um Unabhängigkeit und die Träume, die einem wichtig sind, nicht aufzugeben. Mit den Figuren habe ich jede Menge Spaß und in meinem Bauch kribbelt es heftig. Die expliziten Szenen sind romantisch geschrieben und fügen sich gelungen in die Handlung ein. Immer wieder darf ich lachen und genieße die Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt aber auch berührende Herzschmerzmomente und am Ende bin ich so gepackt, das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekomme.
Was mir fehlt:
Ein wichtiger Handlungsfaden wird gegen Ende leider nur in der passiven Erzählweise geschildert und ich hätte diesen so gerne aktiv miterlebt.
Mein Fazit:
“Mr Next Door” ist ein verlockendes Sommerbuch, denn die Geschichte spielt über den Zeitraum eines Sommers auf Long Island. Ich habe sofort Reiselust. Das Buch bietet mir unterhaltsame Lesestunden mit jeder Menge Humor, Romantik, einem hohen Wohlfühlfaktor und ein gelungenes Setting. Val und Ford passen genial zusammen, wenn man den klitzekleinen Altersunterschied mal vergisst. Zum Glück tun die Protagonisten genau das und geben ihrem Verlangen nach. Es wird rasch klar, dass es weit über das Körperliche hinausgeht, doch leider stehen den beiden einige Hürden im Weg und so muss ich es aushalten, dass sie sich das Herz brechen. Ob es ein Happy End gibt, findest du besser selbst heraus. Ich habe am Ende des Buches eine Gänsehaut, so sehr hat es mich gepackt. In Schallgeschwindigkeit bin ich durch die Geschichte geflogen und bis auf eine Minikleinigkeit hat es mich voll abgeholt.
Von mir erhält “Mr Next Door” 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine wichtige Message, aber ich habe auch Kritik
Val ist nach ihrer Scheidung wieder Single. Ihre beste Freundin Eve findet, sie braucht dringend ein Abenteuer und meldet Val kurzerhand auf einer Datingplattform an. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten lernt sie dort einen Mann kennen, mit dem sie …
Mehr
Eine wichtige Message, aber ich habe auch Kritik
Val ist nach ihrer Scheidung wieder Single. Ihre beste Freundin Eve findet, sie braucht dringend ein Abenteuer und meldet Val kurzerhand auf einer Datingplattform an. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten lernt sie dort einen Mann kennen, mit dem sie sich super versteht, auch wenn er zu jung für sie ist. Doch als sie ihm persönlich begegnet, fällt sie aus allen Wolken, es ist Ford, der Sohn-ihrer-verstorbenen-Nachbarn-Ford, der Ex-Babysitter-und-Kumpel-ihres-Sohnes-Ford, der Warum-findet-sie-ihn-trotzdem-unwiderstehlich-Ford.
Ich fand es super, dass es hier mal um einen Altersunterschied in der anderen Richtung ging. Normalerweise ist ja immer ER älter als sie und ja, manchmal wird darüber gelästert, aber das ist nichts im Vergleich dazu, wie die Gesellschaft auf Frauen losgeht, die es wagen, sich mit einem jüngeren Mann einzulassen.
Eben jene Vorurteile und die Angst davor, sich lächerlich zu machen und anzuecken sind Vals Problem an der Sache. Sie versteht sich wunderbar mit Ford, er passt eigentlich perfekt zu ihr, aber warum will er sie, wenn er doch so viel jüngere, schönere und eben jüngere Frauen haben kann? Diese Selbstzweifel machen Val das Leben schwer und sorgen zusätzlich zu ihren anderen Ängsten dafür, dass sie Ford immer wieder zurückweist.
Ford dagegen mag vielleicht auf dem Papier einige Jahre jünger sein als Val, aber er hat nach dem Tod seiner Eltern nicht nur deren Firma übernommen, sondern auch seine jüngere Schwester großgezogen. Er ist schon längst kein unbeschwerter junger Mann mehr.
Und Ford weiß auch genau, was er will: Val.
Fazit: Ich fand die Idee echt super. Endlich mal ein Age Gap bei dem SIE älter ist. Ford ist echt super süß, aber mir waren es zu viele Wiederholungen der immer gleichen Probleme mit den immer gleichen Reaktionen. Das sorgte dafür, dass sich das Buch für mich zog und extrem vorhersehbar wurde. Und gerade, als es richtig interessant wurde, gab es einen Zeitsprung zum Ende.
Ich fand die Message toll, aber die Wendung, die eigentlich wenig mit den beiden zu tun hatte, sondern mehr mit einem anderen Thema, sorgte für mich nur für einen Stimmungsdämpfer ohne Sinn.
Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für