
Nadine Seidel
Gebundenes Buch
Meinem Herzen ganz nah
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Glaubst du in dieser schnelllebigen Zeit noch an die wahre Liebe? An eine Seelenverbindung, die alles überdauert und ewig weilt?Begleite Svea auf eine Reise in eine herzerwärmende Geschichte und lass dich in einen außergewöhnlichen Tagebuchroman mit Tiefgang entführen. Dieser Roman wird dein Herz auf wundersame Weise berühren und dir somit schöne Lesestunden schenken. Klappentext: »Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen ...« Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenbli...
Glaubst du in dieser schnelllebigen Zeit noch an die wahre Liebe? An eine Seelenverbindung, die alles überdauert und ewig weilt?Begleite Svea auf eine Reise in eine herzerwärmende Geschichte und lass dich in einen außergewöhnlichen Tagebuchroman mit Tiefgang entführen. Dieser Roman wird dein Herz auf wundersame Weise berühren und dir somit schöne Lesestunden schenken. Klappentext: »Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen ...« Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenblick an besteht und die ein ganzes Leben lang hält und vielleicht darüber hinaus, lässt Svea, die für einrenommiertes Frauenmagazin arbeitet, nach einer gescheiterten Beziehung immer noch nicht los. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen? Eine emotionale Geschichte, die alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Liebe und Sehnsucht, der uns auf eine Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.
Nadine Seidel ist eine kreative Lebenskünstlerin. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und den Gesetzen des Lebens. Sie liebt Kunst und ist begeistert von Märchen und Tieren. Wenn sie nicht schreibt, liest sie gern ein gutes Buch. Ihr Motto: Das Herz ist der Schlüssel zum Glück. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Vorort von Dortmund.
Produktdetails
- Verlag: tredition
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 276
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 132mm x 24mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783347801400
- ISBN-10: 3347801407
- Artikelnr.: 67407268
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Die junge Journalistin Svea glaubt nach dem Scheitern ihrer 7 jährigen Beziehung nicht mehr an die große Liebe. Sie kommt in ein altes Haus und bekommt von Frau Breder die Dokumente (Taschenbuch mit Briefen) einer großen Liebe ausgehändigt. Wie und warum es zu diesem Treffen …
Mehr
Die junge Journalistin Svea glaubt nach dem Scheitern ihrer 7 jährigen Beziehung nicht mehr an die große Liebe. Sie kommt in ein altes Haus und bekommt von Frau Breder die Dokumente (Taschenbuch mit Briefen) einer großen Liebe ausgehändigt. Wie und warum es zu diesem Treffen kommt, bleibt zunächst offen und wird erst zum Ende des Buches aufgeklärt.
Svea sichtet diese Dokumente und erfährt nach und nach die Geschichte von Agnes und Henry und ihrer großen Liebe. Für den Leser wird das Nachvollziehen dieser Geschichte nicht leicht gemacht. Die Betrachtung wechselt ständig zwischen Svea, Agnes sowie Henry. In die Tagebucheintragungen der beiden wurden ihre aufkommenden Erinnerungen an frühere Ereignisse eingearbeitet. Dazu kommt eine sehr gekünstelte Sprache in den Dialogen von Agnes und Henry. So spricht kein Mensch- heute nicht und auch nicht vor 100 Jahren. Wann die Geschichte von Agnes und Henry überhaupt spielt, erfährt der Leser nicht.
Die zwischendurch eingearbeiteten Briefe und Liebesgedichte der beiden sind dagegen sehr schön zu lesen, tragen aber auch nicht unbedingt zur Erhellung des Lesers bei.
Das schöne Ende des Buches mit einem schönen Happy End sowie der Aufklärung um Sinn und Zeck der Recherchen von Svea und dem Wie und Warum ihres Zusammentreffens mit dem Ehepaar Breder versöhnten mich etwas mit dem Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die 25-jährige Svea hat sich im verflixten 7. Jahr von ihrem Freund getrennt. Sie arbeitet als Redakteurin und sucht nun für ihre Zeitschrift die wahre Liebe. Ob es diese gibt?
Svea erhält die Möglichkeit in die Geschichte von Henry und Agnes einzutauchen und ihre …
Mehr
Die 25-jährige Svea hat sich im verflixten 7. Jahr von ihrem Freund getrennt. Sie arbeitet als Redakteurin und sucht nun für ihre Zeitschrift die wahre Liebe. Ob es diese gibt?
Svea erhält die Möglichkeit in die Geschichte von Henry und Agnes einzutauchen und ihre Tagebücher zu lesen. Die beiden haben eine besonders innige Liebesbeziehung geführt, welche von einem schweren Schicksalsschlag begleitet wurde.
Die Tagebücher enthalten unter anderem wunderschöne Liebesgedichte und Texte, sodass die Liebe, das Knistern und die Emotionen zwischen Agnes und Henry für den Leser greifbar werden. Die Geschichte der Beiden vermittelt den Lesern, dass es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, die Hoffnung zu bewahren und man nie aufgeben sollte. Agnes und Henry hatten dabei wunderschöne Symbole für ihre Liebe, wie beispielsweise ein Diamantenherz - Diamanten sind unzerstörbar wie ihre Liebe.
Durch die fesselnde Spannung im Buch ist die Geschichte von Henry und Agnes viel zu schnell vorbei. Ich kann den Roman allen empfehlen, die auf der Suche nach einer sehr romantischen und emotionalen Liebesgeschichte sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wahre Liebe gründet tief
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist ebenso tiefgründig wie die Geschichte und durch die farbliche Gestaltung wird gezeigt dass es nicht nur Höhen in der Liebe sondern auch traurige (dunklere) Seiten gibt. Der Schreibstil mit den Rückblicken …
Mehr
Wahre Liebe gründet tief
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist ebenso tiefgründig wie die Geschichte und durch die farbliche Gestaltung wird gezeigt dass es nicht nur Höhen in der Liebe sondern auch traurige (dunklere) Seiten gibt. Der Schreibstil mit den Rückblicken war am Anfang etwas schwierig für mich zu lesen. Ist man erst mal in der Geschichte drin kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist fesselnd und abwechslungsreich geschrieben. Immer wieder tun sich dem Leser Fragen auf - die am Ende jedoch alle geklärt sind. Ein wunderbarer tiefgründiger Roman der einem den Glauben an die Liebe wieder gibt und wer sie noch nicht gefunden hat, findet hier die Hoffnung dass es sie gibt und dass Liebe alle Hindernisse, Entfernungen und Zeiträume überwindet. Es zeigt auch dass es sich lohnt nie die Hoffnung und den Glauben an die eigenen Gefühle zu verlieren. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen viel Freude mit dem schönen Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer einen wunderbaren Feelgood-Roman sucht, der wird hier mit "Meinem Herzen ganz nah" von Nadine Seidel auf jeden Fall fündig.
Worum gehts? Journalistin Svea, eine junge Frau, die den Glauben an die wahre Liebe schon fast aufgegeben hat, will herausfinden, ob es diese …
Mehr
Wer einen wunderbaren Feelgood-Roman sucht, der wird hier mit "Meinem Herzen ganz nah" von Nadine Seidel auf jeden Fall fündig.
Worum gehts? Journalistin Svea, eine junge Frau, die den Glauben an die wahre Liebe schon fast aufgegeben hat, will herausfinden, ob es diese überhaupt gibt. Bei ihren Recherchen trifft sie auf eine alte Dame, die sie in die, teils sehr tragische, Welt von Agnes' und Henrys Geschichte "entführt". Wird sie es schaffen, Svea davon zu überzeugen, dass es wahre Liebe wirklich gibt?
Meine Meinung? Ganz am Anfang tat ich mir ein wenig schwer, mich in die Geschichte einzufinden. Als Svea dann aber das Tagebuch von Agnes findet und so in deren Geschichte mit Henry eintaucht, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war voll dabei und fand die Wechsel zwischen Henrys, Agnes' und Sveas Gedanken, bzw Briefen sehr spannend und abwechslungsreich. Ich mag es, eine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben.
Von Svea erfährt man nicht allzu viel, sie ist aber auch nur die Rahmenfigur. Umso besser kann man in das Gefühlsleben von Agnes und Henry eintauchen, die all ihre Erlebnisse in Form von Briefen und Tagebucheinträgen festhalten. Es ist schön zu verfolgen, wie sich die beiden weiterentwickeln und trotz eines sehr schlimmen Erlebnisses an ihrer Liebe festhalten. Sie vertrauen auf ihr Bauchgefühl und werden dafür am Ende belohnt.
Im Buch finden sich ebenfalls einige Liebesgedichte, was mir persönlich etwas zu viel war (ich bin einfach nicht so der Gedichtefan), aber es passt auf jeden Fall sehr gut zum Buch, in dem es ja um die Liebe geht :)
Fazit: Ich habe dieses Buch definitiv sehr gern gelesen und finde die Aufforderung, auf sein Bauchgefühl und das Universum zu vertrauen einfach wunderbar!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nadine Seidel konnte mich einmal mehr, auch mit ihrem neuen Buch , " Meinem Herzen ganz nah " überzeugen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft beschreibend , so wird es einem leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen.
Svea glaubt nicht mehr an die Liebe bis sie …
Mehr
Nadine Seidel konnte mich einmal mehr, auch mit ihrem neuen Buch , " Meinem Herzen ganz nah " überzeugen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft beschreibend , so wird es einem leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen.
Svea glaubt nicht mehr an die Liebe bis sie auf die Geschichte von Emily stösst.
Wir erfahren beim lesen eine ans Herz gehende Liebesgeschichte.
Die Geschichte ist berührend und schön zu gleich. Die Kraft der Liebe spürt man beim lesen.
Die 2 Erzählstränge sind gut miteinander verwoben .
Ich bin beim lesen abgetaucht und die Seiten flogen nur so dahin .
Was für eine schönes Buch. Klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover macht sofort Lust aufs Lesen und es passt wunderbar zum Buch. Es ist ein anrührender Tagebuchroman mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben. Er enthält auch tolle Gedichte und schöne Bilder. Agnes und Henry sind für immer verbunden. Doch dann schlägt das …
Mehr
Das Cover macht sofort Lust aufs Lesen und es passt wunderbar zum Buch. Es ist ein anrührender Tagebuchroman mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben. Er enthält auch tolle Gedichte und schöne Bilder. Agnes und Henry sind für immer verbunden. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Es hat mich tief bewegt, dass Beide nicht aufgeben, sich zu finden. Mit ganz viel Liebe gestaltet, sehr berührend und gefühlvoll. Auch die Betrachtung der Geschichte durch Svea finde ich eine entzückende Inspiration. Romantisch auch die Idee mit den Teddybären und den kleinen Zettel darin. Ich sage es mal mit dem abgewandeltem Zitat des Buches auf Seite 260: Ich blicke auf das Buch mit lachenden und weinenden Auge zurück, das Buch berührte mich sehr und weinend, das die schönen Augenblicke schon zu Ende sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Das Cover wirkt sehr zart und zugleich sehr romantisch,. Die Silhouetten eines Paares sind hier sehr schön angedeutet und die Farbintonationen sind sehr gelungen und machen die Gesamterscheinung sehr weich und warm. Die herunterfallenden federn runden das Ganze sehr schön …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt sehr zart und zugleich sehr romantisch,. Die Silhouetten eines Paares sind hier sehr schön angedeutet und die Farbintonationen sind sehr gelungen und machen die Gesamterscheinung sehr weich und warm. Die herunterfallenden federn runden das Ganze sehr schön ab.
Meinung:
Ein wunderschöner Liebesroman, mit sehr viel Herzblut und tollen Stilmitteln verfasst. Mir hat dies sehr gut gefallen. Svea ist Journalistin und nach einer gescheiterten Beziehung auf der Suche nach der wahren Liebe und startet einen Aufruf. Als sie auf die geheimnisvolle Frau Bruder trifft beginnt ein faszinierendes Abenteuer. Ein altes Tagebuch, mit der Geschichte von Henry und Agnes bewegt und berührt gleichzeitig. Ob es auch mit Svea etwas macht?
Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt. Wer Romane und tiefgründige Geschichten liebt, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ganz nebenbei werden nicht nur die Tagebucheinträge sondern auch wunderschöne Sinnsprüche und Gedichte mit eingebunden, welche das Gesamtkonzept perfekt untermauern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschnisse hinein. Auch die Charaktere und deren Entwicklungen sind sehr gut durchdacht. Gefühle und Emotionen werden hier sehr nah transportiert, so dass man als Leser mitleidet und mitempfindet.
Auch die Zusammenhänge und Verbindungen werden am Ende geklärt und auch die Einbindungen über Liebe, Schicksal und die Verbindung zweier Herzen wird hier sehr schön mit eingebaut.
Die Geschichte um Henry und Agnes ist mir bereits in Auszügen und Tagebuchform, durch das Erstlingswerk "Herzmitteleilung" der Autorin bekannt. Da dies aber bei mir schon eine Weile her war, kann ich mich nicht mehr genau an alles erinnern, fand es aber wieder sehr bewegend und die Geschichte von Henry und Agnes einzutauchen.
Mir haben die wechselnden Perspektiven und auch die verschiedenen Zeitstränge sehr gut gefallen. Dies bringt neben der Spannung und den Emotionen auch fesselnde Momente hinein. Die kurzen Leseabschnitte ermöglichen zudem einen guten Lesefluss. Besonders schön fand ich die Gestaltung und Gliederung des Buches. Hier wurde wirklich auf jedes kleine Details geachtet. Kleine Illustrationen wurden an passenden Stellen eingefügt, die Gedichte und Briefe wurden durch Schriftartwechsel besonders hervorgehoben und es war deutlich ersichtlich aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde. Auch die Ich-Perspektiven machten das Ganze rund, da man dadurch besonders gut in die unterschiedlichen Charaktere hineinkommt.
Eine wunderschöne, bewegende und berührende Geschichte über Liebe, Schicksal und Bestimmungen. Man merkt, dass hier sehr viel Herzblut und Leidenschaft drinsteckt und viele ausdrucksstarke Sprüche und Bilder zum Thema Liebe erschaffen werden, was dem Ganzen einen zusätzlichen Anreiz gibt. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich hatte hier viel wunderschöne Lesemomente und auch stellen, die mich nachdenklich gestimmt und bewegt haben.
Ein wunderschöner Roman, in dem das Thema Liebe auch sehr tiefgründig erörtert wird. Ein sehr vielschichtiges und berührendes Buch, welches ich sehr gern weiterempfehle. Nicht nur für Leser auf der Suche nach der wahren Liebe, sondern jedem der gern etwas über Liebe erfahren möchte.
Fazit:
Ein wunderschöner und vielseitiger Liebesroman, mit sehr viel Herzblut verfasst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine federleichte Liebesgeschichte.
Cover: Das Cover des Buches ist toll gewählt, die warmen Farben passen toll zu dieser Liebesgeschichte, die Schatten der beiden Figuren lassen auf ein Geheimnis schließen. Titel und Schrift harmonieren toll miteinander. Die Feder beschreibt das …
Mehr
Eine federleichte Liebesgeschichte.
Cover: Das Cover des Buches ist toll gewählt, die warmen Farben passen toll zu dieser Liebesgeschichte, die Schatten der beiden Figuren lassen auf ein Geheimnis schließen. Titel und Schrift harmonieren toll miteinander. Die Feder beschreibt das viele Geschriebene in der Geschichte, also spiegelt sich auch dort wieder, ein wirklich durchdachtes Cover.
Inhalt: In der Geschichte geht es um Agnes und Henry, die eine tiefe und emotionale Beziehung führen, diese möchte Svea in einem Frauenmagazin veröffentlichen dafür fragt sie Emily Brender aus und diese erzählt über Agnes und Henry. In allen Lebensphasen erfährt man etwas über die Beziehung der Beiden, die Texte in der Geschichte haben mich sehr berührt, da sie als Tagebucheinträge und Briefe vermerkt sind und dies eine besondere Wirkung auf mich hatte. Svea bleibt als Nebencharakter immer präsent, drängt sich aber nie in den Vordergrund. Ein Schicksalsschlag bringt noch einmal viel Spannung in die Geschichte.
Meiner: Meinung nach ist dieses Buch eine Hommage an die Liebe. Die Autorin schafft es den Leser tief in die Geschichte eintauchen zu lassen, die Charaktere sind toll beschrieben und man kann mit ihnen mitfühlen. Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Diese Liebesgeschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin beschreibt die Liebe zwischen Agnes und Henry, die schöner nicht beginnen konnte.
Der Journalistin Svea wird durch einen Aufruf in einer Zeitung ermöglicht, in ein Tagebuch hineinzuschnuppern. Von Beginn …
Mehr
Diese Liebesgeschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin beschreibt die Liebe zwischen Agnes und Henry, die schöner nicht beginnen konnte.
Der Journalistin Svea wird durch einen Aufruf in einer Zeitung ermöglicht, in ein Tagebuch hineinzuschnuppern. Von Beginn an taucht Svea in eine Liebesgeschichte ein, die eigentlich nicht schöner sein kann. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und die Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Kann ihre Liebe schwere Zeiten überstehen?
Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden perfekt dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Insbesondere haben mich die Gedichte sehr berührt.
Die Geschichte zeigt, dass man mit Liebe und Vertrauen viel erreichen kann. Zudem sollte man jede Sekunde seines Lebens genießen und schätzen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für