49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Effektives Konfliktmanagement ist fu r Unternehmen und Organisationen von zentraler Bedeutung. Imageschädigende Gerichtsverfahren und zähe, langwierige Verhandlungen verursachen hohe Kosten und verschlingen einen erheblichen Anteil der Arbeitszeit von Fu hrungskräften und Mitarbeitern. Mediation bietet sich als unbu rokratisches und kostensparendes Instrument zur Lösung betrieblicher Konflikte an. Haftungsfragen und Vertragsstreitigkeiten zwischen Unternehmen, Produkthaftungsfragen, aber auch betriebsinterne Konflikte zwischen Mitarbeitern, Geschäftsfu hrung…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Effektives Konfliktmanagement ist fu r Unternehmen und Organisationen von zentraler Bedeutung. Imageschädigende Gerichtsverfahren und zähe, langwierige Verhandlungen verursachen hohe Kosten und verschlingen einen erheblichen Anteil der Arbeitszeit von Fu hrungskräften und Mitarbeitern. Mediation bietet sich als unbu rokratisches und kostensparendes Instrument zur Lösung betrieblicher Konflikte an. Haftungsfragen und Vertragsstreitigkeiten zwischen Unternehmen, Produkthaftungsfragen, aber auch betriebsinterne Konflikte zwischen Mitarbeitern, Geschäftsfu hrung und Betriebsrat können schnell und flexibel gelöst werden. Frank Gerke stellt alle wichtigen Einsatzbereiche der Wirtschaftsmediation vor und benennt Vorteile und Risiken dieses wegweisenden Verfahrens. Der Autor fu hrt in grundlegende Modelle wie das Harvard-Konzept ein und erläutert anschaulich das Anforderungsprofil fu r Wirtschaftsmediatoren sowie die einzelnen Phasen des Mediationsprozesses. Das Buch stellt eine praktische Orientierungshilfe fu r Personalverantwortliche, Betriebsräte, Wirtschaftsmediatoren, Anwälte, Gerichte und alle Fach- und Fu hrungskräfte dar.
Autorenporträt
Speditionskaufmann, Studium derBetriebswirtschaftslehre.Schwerpunkte Personalwirtschaft,Unternehmensführung/Organisation,Marketing und Wirtschaftsinformatik.