Christina Lee
Broschiertes Buch
Making Waves
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Alex' erster Crush war ausgerechnet Remy - der große Bruder seines besten Freundes Bailey, doch die Brüder sind seit Jahren zerstritten. Nun studieren alle drei an derselben Uni, und obwohl Alex loyal bleiben will, lässt ihn Remy nicht los.Auch Remy ist hin- und hergerissen: Alex ist erwachsen geworden und schwer zu ignorieren, doch Nähe will er sich nicht mehr erlauben.Was als heimliche Affäre beginnt, wird schnell kompliziert. Alex will Bailey nicht verletzen, Remy glaubt nicht an echte Gefühle. Doch je mehr sie versuchen, sich voneinander fernzuhalten, desto stärker wird die Anziehun...
Alex' erster Crush war ausgerechnet Remy - der große Bruder seines besten Freundes Bailey, doch die Brüder sind seit Jahren zerstritten. Nun studieren alle drei an derselben Uni, und obwohl Alex loyal bleiben will, lässt ihn Remy nicht los.Auch Remy ist hin- und hergerissen: Alex ist erwachsen geworden und schwer zu ignorieren, doch Nähe will er sich nicht mehr erlauben.Was als heimliche Affäre beginnt, wird schnell kompliziert. Alex will Bailey nicht verletzen, Remy glaubt nicht an echte Gefühle. Doch je mehr sie versuchen, sich voneinander fernzuhalten, desto stärker wird die Anziehung - und desto größer das Risiko, alles zu verlieren.
Christina lebt in der Nähe des Eriesees im Nordosten von Ohio. Ihre Geschichten entstehen irgendwo zwischen einer Tasse starken Kaffees und einem Glas guten Rotweins. Sie schreibt gefühlvolle Slow-Burn-Romane voller Leidenschaft und Herzklopfen - denn wer schmilzt nicht dahin bei kleinen, zärtlichen Momenten oder großen, romantischen Gesten? Ihre Bücher decken verschiedene Subgenres der Liebesromane ab - inklusive Geschichten aus der LGBTQ-Community. Denn Repräsentation ist wichtig, und jede:r verdient ein Happy End.
Produktdetails
- Franklin University 5
- Verlag: Second Chances
- Originaltitel: Making Waves
- Seitenzahl: 294
- Erscheinungstermin: 6. November 2025
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 23mm
- Gewicht: 330g
- ISBN-13: 9783989060722
- ISBN-10: 3989060724
- Artikelnr.: 75333118
Herstellerkennzeichnung
Second Chances Verlag
Eisenbahnweg 5
98587 Steinbach-Hallenberg, Thüringe
info@second-chances-verlag.de
Alex und sein bester und ältester Freund Bailey beginnen ihr Studium an der FU und sind begeisterte Mitglieder des universitären Schwimmteams. Alles läuft gut, bis sie auf Baileys Bruder Remy treffen, der auch an der FU studiert. Alex, Bailey und Remy sind zusammen groß geworden …
Mehr
Alex und sein bester und ältester Freund Bailey beginnen ihr Studium an der FU und sind begeisterte Mitglieder des universitären Schwimmteams. Alles läuft gut, bis sie auf Baileys Bruder Remy treffen, der auch an der FU studiert. Alex, Bailey und Remy sind zusammen groß geworden und Remy war Alex erster Schwarm. Doch die beiden hatten keine gemeinsame Zukunft, denn die Brüder haben sich über die Trennung ihrer Eltern zerstritten und Alex möchte seinen besten Freund nicht hintergehen. Als sich nun Remy und Alex wieder begegnen, flammen die Gefühle zwischen ihnen wieder auf. Sie beginnen eine heimliche Affäre, doch diese wird schnell kompliziert, als Gefühle ins Spiel kommen.
"Making Waves" nimmt die Lesenden wieder mit in die LGBTQ+ Szene an der FU. Christina Lee setzt in ihrem Roman die Reihe fort, daher trifft man immer wieder auf Figuren der ersten Bände. Wie ihre Mitautorinnen setzt sie die Hauptpersonen gekonnt in Szene, charakterisiert sie treffend und heitert das Buch immer wieder mit passenden Dialogen auf. Besonders spannend war der Einblick in die Welt der Schwimmer, die den Lesenden in diesem Roman nahe gebracht wird.
Im Buch werden auch die Sorgen und Nöte junger Menschen dargestellt, die einen Platz suchen, ihre Orientierung zu begreifen und auszuleben. Damit gewährt das Buch Menschen, die nicht zur Szene gehören, ebenfalls einen Einblick in deren Seelenleben und deren Probleme. Doch es ist nicht eine reine Problemschau! Das Buch hat noch so viel mehr Inhalt! Besonders die Auswirkung einer Trennung der Eltern auf Heranwachsende wird thematisiert. Nicht jeder kann dies gut verkraften und manch einer sucht einen stellvertretenden Schuldigen, um mit der Situation klar zu kommen. Die Liebesbeziehung der beiden Hauptpersonen kommt natürlich auch zur Sprache und es wird deutlich, wie auch diese von den Folgen einer elterlichen Trennung beeinflusst werden kann.
Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen und ich freue ich schon auf den nächsten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Verbotene Gefühle am College
Alex und Remy verbindet eine lange Geschichte. Schon seit der Kindheit sind Alex und Bailey beste Freunde, während Alex heimlich in Baileys älteren Bruder Remy verliebt ist. Nach einem zarten Moment zwischen Alex und Remy zerbricht alles, denn …
Mehr
Verbotene Gefühle am College
Alex und Remy verbindet eine lange Geschichte. Schon seit der Kindheit sind Alex und Bailey beste Freunde, während Alex heimlich in Baileys älteren Bruder Remy verliebt ist. Nach einem zarten Moment zwischen Alex und Remy zerbricht alles, denn familiäre Konflikte und alte Verletzungen stehen zwischen ihnen. Jahre später treffen sie am College wieder aufeinander und die alten Gefühle flammt sofort auf, doch Geheimnisse, Missverständnisse und Loyalität zu Bailey erschweren eine gemeinsame Zukunft.
Die Geschichte ist eine berührende Romance voller Emotionen, Spannung und College-Atmosphäre. Christina Lee zeichnet die Figuren mit Tiefe und Authentizität. Remy wirkt zunächst zurückhaltend, kämpft aber mit den familiären Spannungen, während Alex zwischen Freundschaft und Liebe hin- und hergerissen ist. Bailey sorgt mit seinem Bruderstreit für zusätzliche Spannung und Konfliktpotenzial. Die Handlung spielt dabei an vielseitigen Schauplätzen vom Schwimmteam über das Kunstatelier bis zum College-Leben und verbindet Humor, Romantik und emotionale Momente gekonnt. Trotz einiger vorhersehbarer Wendungen überzeugt die Story durch die intensive Chemie zwischen Alex und Remy, eine gute Portion Herzschmerz und ein liebevolles, zufriedenes Happy End.
Eine gefühlvolle Second-Chance-Romanze mit intensiver Chemie, sympathischen Protagonisten und jeder Menge Herzklopfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Christina Lee – Making Waves
Schon seit ihrer frühsten Kindheit sind Alex und Bailey befreundet. Schon seit Ewigkeiten ist Alex in Baileys älterem Bruder Remy verliebt. Nachdem Remy und Alex einen zärtlichen Moment verbracht haben, bricht alles auseinander.
Denn Bailey …
Mehr
Christina Lee – Making Waves
Schon seit ihrer frühsten Kindheit sind Alex und Bailey befreundet. Schon seit Ewigkeiten ist Alex in Baileys älterem Bruder Remy verliebt. Nachdem Remy und Alex einen zärtlichen Moment verbracht haben, bricht alles auseinander.
Denn Bailey hasst seinen älteren Bruder und will keine Zeit mit ihm verbringen, da er ihm vorwirft, dass sich ihre Eltern nur seinetwegen getrennt haben.
Alex ist hin und her gerissen, einerseits schwärmt er immer noch für Remy, andererseits steht er loyal zu seinem besten Freund – auch wenn der sich kindisch verhält.
Doch dann wechseln Bailey und er zum College und plötzlich hält nichts und niemand mehr die Funken auf, die zwischen Alex und Remy fliegen.
Doch was passiert, wenn Bailey es herausbekommt?
Ich habe die vorherigen Bücher der Franklin University-Reihe bereits gelesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und wird von einem/einer anderen Autor:inn geschrieben.
Diesmal geht es um den Kunststudenten Remy und Alex, der im College-Schwimmteam ist.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht und die Story lässt sich gut weglesen.
Die Charaktere sind angenehm ausgearbeitet, besitzen eine gute Tiefe und wurden vielseitig dargestellt.
Remy war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn er erst mal etwas distanziert und traurig wirkt. Er kann und will das Geheimnis seines Vaters nicht mehr hüten, und an diesem Geheimnis zerbricht die Familie. Ziemlich schnell ist klar, dass auch er sich zu Alex hingezogen fühlt, aber durch den Altersunterschied und der gestörten Beziehung zu seinem Bruder, sich zurückzieht.
Alex hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er schwärmt schon seit Ewigkeiten für den älteren Bruder seines besten Freundes und wähnt sich am Ziel, als sie einen intimen Moment miteinander verbringen. Doch dann kommt die Tragödie und erst Jahre später bekommen die beiden ihre zweite Chance.
Bailey war mir am Anfang sehr unsympathisch. Ich verstehe ja, dass er wütend ist, allerdings kanalisiert er seine Wut auf den Falschen und versucht es seinem Dad in jeder Hinsicht recht zu machen.
Das ergibt einiges an Konfliktpotenzial und macht das Leben weder für Alex noch für Remy leichter.
Einige der Figuren aus den vorherigen Büchern kommen ebenfalls wieder vor.
Die Handlungsorte sind zahlreich und gut ausgearbeitet.
Die Atmosphäre ist ebenfalls gut eingefangen, egal ob in der Schwimmhalle bei Wettkämpfen, im Wohnheim, im Kunstatelier oder im Tattoo-Studio.
Ich mochte die Geschichte, die zwar in vielen Dingen vorhersehbar war, mich aber dennoch super unterhalten hat und kurzweilig war. Hier haben wir eine schöne Second-Chance Lovestory mit einigen guten Twists, viel Romance und ein wenig Spice.
Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, ich empfehle dennoch, auch die übrigen Bücher der Reihe zu lesen, weil sie einfach schön sind.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Das Cover passt wieder sehr schön zu den übrigen Büchern der Reihe.
Fazit: schöne Second-Chance-Lovestory. 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Making Waves" ist der fünfte, im englischen Original siebte, Band der ersten Staffel der Franklin University Reihe. In dieser Reihe haben sich 6 bzw. 8 Autor:innen zusammengetan und erzählen jeweils eine queere Liebesgeschichte. Die Geschichten spielen an der Franklin University …
Mehr
"Making Waves" ist der fünfte, im englischen Original siebte, Band der ersten Staffel der Franklin University Reihe. In dieser Reihe haben sich 6 bzw. 8 Autor:innen zusammengetan und erzählen jeweils eine queere Liebesgeschichte. Die Geschichten spielen an der Franklin University und sind jeweils in sich abgeschlossen, weshalb sie unabhängig voneinander gelesen werden können. Die Geschichten werden immer abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt.
Remy und Alex haben beide mein Herz im Sturm erobert. Sie sind so süß zusammen und schon vom Prolog an kann man die Funken zwischen ihnen fliegen sehen. Leider wird ihnen der gemeinsame Weg durch Remys Bruder und Alex' besten Freund Bailey schwer gemacht. Mit Bailey hatte ich deshalb so manches Mal meine Probleme, denn ich konnte seine Gefühle Remy gegenüber überhaupt nicht nachvollziehen. Dennoch mochte ich seine Freundschaft mit Alex sehr gerne.
Mir hat sehr gefallen, dass hier der Schwimmsport und das professionelle Malen thematisiert wurden, weil ich zu diesen Interessen bisher wenig Bücher gelesen habe. Ich mochte auch sehr, wie beide Protagonisten in die Welt des jeweils anderen eingetaucht sind, und wie ich als lesende Person dabei mitgenommen wurde. Ich mochte den wundervollen Humor zwischen den beiden Protagonisten, in ihren Gesprächen und auch ihren Chatnachrichten, und besonders hat mich Alex' persönliche Entwicklung beeindruckt. Es gab ein gutes Verhältnis zwischen lustigen, heißeren und ernsteren Momenten, und auch die Auflösungen am Ende fand ich rundum gelungen.
Fazit:
Eine wirklich tolle Gay Romance, bei der einfach alles stimmt: Geschichte, Charaktere, Humor, Herzschmerz und Spannung. Ich denke, dieser Band gehört mit Band 1 zu meinen absoluten Lieblingen der Reihe. Eine ganz große Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
