Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,30 €
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Der Bestseller aus Großbritannien! In einem friedlichen Wohnviertel wird eine Frau in ihrem eigenen Haus mit Säure begossen und brutal ermordet. Der Polizei fehlt jede Spur. Niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, der Lehrerin etwas anzutun. Ihre Lebensgefährtin hingegen war Polizistin, und ermittelte in einer Reihe ungelöster Fälle die alle auf organisierte Ehrenmorde hindeuteten. War sie das eigentliches Ziel der Täter? DI Tom Thorne übernimmt die Ermittlungen und betritt eine gefährliche Welt, in der Familien ihre eigenen Gesetze haben. Thorne setzt alles daran, zu verhindern, dass…mehr

Produktbeschreibung
Der Bestseller aus Großbritannien!
In einem friedlichen Wohnviertel wird eine Frau in ihrem eigenen Haus mit Säure begossen und brutal ermordet. Der Polizei fehlt jede Spur. Niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, der Lehrerin etwas anzutun. Ihre Lebensgefährtin hingegen war Polizistin, und ermittelte in einer Reihe ungelöster Fälle die alle auf organisierte Ehrenmorde hindeuteten. War sie das eigentliches Ziel der Täter?
DI Tom Thorne übernimmt die Ermittlungen und betritt eine gefährliche Welt, in der Familien ihre eigenen Gesetze haben. Thorne setzt alles daran, zu verhindern, dass Eltern im Namen der Ehre zu Mördern ihrer eigenen Kinder werden - und muss erfahren, was es bedeutet, wenn Liebe zu Blut gerinnt.
Autorenporträt
Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten britischen Krimiautor:innen, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen. Einem großen deutschen Publikum wurde er erstmals mit seinem Thriller 'Die Lügen der Anderen' bekannt, der 2014 bei Atrium erschien und zum Bestseller wurde. Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 16.11.2017

HÖRBÜCHER
Das sollen sie
bereuen
Im Januar 2006 wurde Banaz Mahmod im Auftrag ihrer Familie ermordet. Die junge Kurdin, im Irak geboren, in England lebend, hatte den Gatten verlassen, an den sie zwangsverheiratet worden war, und sie hatte es gewagt, sich in einen Mann ihrer Wahl zu verlieben. Die Berichte über das Verbrechen schockierten den englischen Schriftsteller Mark Billingham mehr als vieles andere. Er begann einen Roman über „Ehrenmorde“ in London zu schreiben, Verbrechen, an denen nichts Ehrenhaftes ist, die aber vorgeben, etwas anderes zu sein als gewöhnliche Morde.
Mit einem solchen beginnt „Love Like Blood“. Zwei lauern einer Frau auf, die gerade die Haustür aufschließt, sie bespritzen ihr Gesicht aus Wasserpistolen mit Wäschebleiche und zücken das Messer. Wahrscheinlich galt der Mord nicht ihr, sondern ihrer Lebensgefährtin Nicola Tanner, einer Polizistin, die seit Längerem ungeklärte „Ehrenmord“-Fälle untersucht. Gemeinsam mit Tom Thorne macht sie sich auf die Suche nach den Tätern, überzeugt davon, dass es um ein Duo geht, das überall auf der Welt bezahlte „Ehrenmorde“ begeht, in Syrien, in der Türkei, in Pakistan. Tanner glaubt, dass sie den Tätern, schlimmer noch: den Auftraggebern gefährlich wurde, dass diese zusammengelegt haben, um sie aus dem Weg zu räumen. Das sollen sie bereuen.
„Love Like Blood“ ist der 14. Krimi mit dem Ermittler Tom Thorne. Souverän führt die Stimme Uve Teschners hinein in die Welt der Mörder, der Familien und der Liebe, eine Welt, in der „Ehre“ ehrlos oft beschworen wird.
JBY
Mark Billingham: Love Like Blood. Aus dem Englischen von Peter Torberg. Gelesen von Uve Teschner. Goya Lit, Hamburg 2017. 4 CDs, 20 Euro.
DIZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr
»Das Spektrum von LOVE LIKE BLOOD geht weit über die Spannungsebene hinaus.« Dpa »Billinghams Erzählung von Morden, die im Verborgenen geschehen, geht unter die Haut und hallt lange nach. Tom Thorne in Topform!« The Times »Bei Billingham liegt dieses hochsensible Thema in besten Händen, denen ein meisterhafter und zutiefst verstörender Twist gelingt.« The Guardian »Ein bahnbrechender Krimi.« Sunday Times »Brillant und verstörend!« The Independent »Eine packende und zutiefst tragische Geschichte.« Literary Review »Ein intelligenter und packender Thriller, der sein brisantes Thema einfühlsam behandelt.« Sunday People »Messerscharf und meisterhaft erzählt.« Irish Independent »Mutig, wichtig und beunruhigend - dieses Buch verdient es, größte Aufmerksamkeit zu bekommen.« Heat »Billinghams leidenschaftliche Erzählung von Ungerechtigkeit und Brutalität macht dieses Buch zu einem seiner stärksten Krimis.« Daily Mail »Unvorhersehbar, fesselnd und überraschend.« Mail on Sunday »Billinghams bestes Buch.« Weekend Sport