Jo Jonson
Broschiertes Buch
Lost in Afterglow
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
â??Woher soll ich wissen, wer du bist, wenn ich noch nicht einmal meinen eigenen Namen kenne, verdammt?â??Samira erwacht ohne Erinnerungen auf einem abgelegenen Rastplatz, von der Dunkelheit und einem unerklärlichen Gefühl der Bedrohung umgeben. Sie fährt blindlings in die eisige Dezembernacht und landet â?? ohne es zu wissen â?? in den Armen des Rockstars, von dem sie schon seit Jahren träumt.Für Sem ist Samira anfangs nur eine weitere flüchtige Begegnung in seinen nächtlichen Abenteuern, doch überraschenderweise scheint Samira nicht zu wissen, wer er ist. Sem biet...
â??Woher soll ich wissen, wer du bist, wenn ich noch nicht einmal meinen eigenen Namen kenne, verdammt?â??Samira erwacht ohne Erinnerungen auf einem abgelegenen Rastplatz, von der Dunkelheit und einem unerklärlichen Gefühl der Bedrohung umgeben. Sie fährt blindlings in die eisige Dezembernacht und landet â?? ohne es zu wissen â?? in den Armen des Rockstars, von dem sie schon seit Jahren träumt.Für Sem ist Samira anfangs nur eine weitere flüchtige Begegnung in seinen nächtlichen Abenteuern, doch überraschenderweise scheint Samira nicht zu wissen, wer er ist. Sem bietet ihr Obhut in ihrer Not und verfällt ihren geheimnisvollen Augen Tag für Tag mehr.Samira fügt sich mühelos in seine glamouröse Welt ein. Auch die Mitglieder von Sems Band Afterglow werden schnell zu Vertrauten. Doch hinter der Fassade verstrickt sich Sem immer mehr im Netz seiner Lügen, während Samira es meidet, sich auf ihr verlorenes Gedächtnis zu konzentrieren. An der Seite der Band scheint ihr neues Leben perfekt, bis schlieÃ?lich die verlorenen Erinnerungen zurückkehren â?? und Samira nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen kann â?¦Eine Rockstar-Romance voller Höhen und Tiefen, die Herzen im Takt schlagen lässt und Erinnerungen an einmalige Konzerterlebnisse wachruft.
Produktdetails
- Verlag: Zeilenfluss
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 26mm
- Gewicht: 432g
- ISBN-13: 9783967143775
- ISBN-10: 3967143775
- Artikelnr.: 69160452
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
Samira hatte keine einfache Kindheit und nachdem sie von zu Hause geflohen war, hat sie sich in die Musik geflüchtet. Die Band "Afterglow" war ihr Halt. Nach einem schrecklichen Erlebnis verliert Sie ihr Gedächtnis und findet Hilfe bei Sem, dem Sänger von Afterglow.
Der …
Mehr
Samira hatte keine einfache Kindheit und nachdem sie von zu Hause geflohen war, hat sie sich in die Musik geflüchtet. Die Band "Afterglow" war ihr Halt. Nach einem schrecklichen Erlebnis verliert Sie ihr Gedächtnis und findet Hilfe bei Sem, dem Sänger von Afterglow.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, allerdings konnte mich das Buch nicht von Anfang bis Ende fesseln. Nachdem die Geschichte auch aus anderen Perspektiven erzählt wurde und der Stalker ins Spiel kam, habe ich ständig darauf gewartet das etwas passiert. Das der Friede zerbricht und was geschieht. Es hat ziemlich lange gedauert bis der Stalker zugeschlagen hat.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl die Geschichte kommt etwas ins stocken. Es gab aber auch sehr viele schöne bewegende Szenen. Ich fand vor allem das Ende sehr toll. Ich liebe Happy Ends. Samira ist ein sehr starker Charakter und hat eingesehen, dass man sich seinen Problemen und Ängsten stellen sollte.
Ich kann das Buch weiterempfehlen. Eine sehr bewegende Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Traumata-Bewältigung furch die Kraft der Musik und der Liebe
In dieser emotionale Geschichte geht es um Samira, die eine schlechte Jugend durch Misshandlungen im Elternhaus erfahren musste. Ein besonderes Lied der Band "Afterglow" hat sie vor dem Suizid gerettet. Durch die texte …
Mehr
Traumata-Bewältigung furch die Kraft der Musik und der Liebe
In dieser emotionale Geschichte geht es um Samira, die eine schlechte Jugend durch Misshandlungen im Elternhaus erfahren musste. Ein besonderes Lied der Band "Afterglow" hat sie vor dem Suizid gerettet. Durch die texte hat sie den Mut geschöpft ihr Zuhause für immer zu verlassen.
10 Jahre später läuft sie Semi in die Arme, nachdem sie einen Gedächtnisverlust erleidet hat. Was sie nicht weiß, er ist der Liedsänger von Afterglow.
Semi ist mittlerweile ein abgestumpfter Rockstar, der nur noch auf der Bühne etwas fühlen kann. Darum versucht er seine innere Leere durch Groupies zu kompensieren. Diese zufällige Begegnung mit Samira bewirkt eine totale Veränderung mit ihm. Zum ersten Mal wird er gebraucht und das als einfacher Mensch und nicht als schillernder Rockstar angesehen. Schnell entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die aber seine Tücken hat...
Sehr einfühlsam beschreibt hier die Autorin diese besondere Liebesgeschichte zwischen Samira und Semi. Der Leser kann sich durch ihren Schreibstil sehr gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen. Man spürt die Angst, die Unsicherheiten , aber auch das Vertrauen und die beginnende Liebe.
Spannend bleibt die Geschichte durch Samiras Gedächtnisverlust und einer Bedrohung aus ihrer Vergangenheit.
Neben den Beiden darf man auch nicht die anderen sympathischen Bandmitgliedern vergessen und die tollen Tour-Settings, die eine Bereicherung für diese Geschichte ist.
Mir hat das Buch über die Zwei, die das Schicksal zusammengeführt hat, damit sie sich gegenseitig heilen und Lieben lernen können. Eine äußerst emotionale Geschichte, die Mut macht und aufzeigt, dass man durch die Kraft der Musik und der Liebe genesen kann.
Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Extrem emotionale Geschichte mit Tiefgang
Ich habe bereits zwei andere Bücher von Jo Jonson gelesen und wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an „Lost in Afterglow“. Und tatsächlich hat mich die Geschichte von …
Mehr
Extrem emotionale Geschichte mit Tiefgang
Ich habe bereits zwei andere Bücher von Jo Jonson gelesen und wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an „Lost in Afterglow“. Und tatsächlich hat mich die Geschichte von der ersten Seite an extrem gefesselt.
Es geht um Samira, die mit einer Amnesie und blutender Stirn am Steuer ihres Autos aufwacht und das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Von Angst getrieben fährt sie los und findet gegenüber einer Halle, in der gerade ein Konzert zu Ende geht, einen versteckten kleinen Parkplatz unter Bäumen. Dort trifft sie auf Sem, einen Rockstar, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt und von dem sie, ohne es noch zu wissen, seit Jahren schwärmt. Obwohl er zuerst denkt, sie sei ein Groupie, hilft er ihr in ihrer Not und fühlt sich von Tag zu Tag mehr zu ihr hingezogen. Doch obwohl sie vertrauter miteinander werden, verstrickt sich Sem immer mehr in seinen Lügen. Gleichzeitig scheint Samira keinen Wert darauf zu legen, dass ihr Gedächtnis zurückkehrt.
Doch was wird passieren, wenn Sems Lügen auffallen und Samiras Erinnerung zurückkehren? Wie wird sich Sems Leben im Rampenlicht ändern? Und sind Samiras Ängste, was ihre Vergangenheit betrifft, berechtigt? Was ist vor ihrer Amnesie passiert?
Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Amnesie der Protagonistin macht die Geschichte sehr emotional. Sehr gut geschrieben!
Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Sprache erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Ich vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Romantic Thrill lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wenn die Seele weint
Jo Jonson ist eine Autorin, die ihre Geschichten mit sehr viel Gefühl ausarbeitet. Den Leser erwartet nicht einfach nur eine fantastische Liebesgeschichte, sondern er durchlebt eine Achterbahn an Gefühlen. Wie keine Zweite versteht sie es, Wut, Angst, Liebe, …
Mehr
Wenn die Seele weint
Jo Jonson ist eine Autorin, die ihre Geschichten mit sehr viel Gefühl ausarbeitet. Den Leser erwartet nicht einfach nur eine fantastische Liebesgeschichte, sondern er durchlebt eine Achterbahn an Gefühlen. Wie keine Zweite versteht sie es, Wut, Angst, Liebe, Unsicherheit, innere Zerrissenheit in Worte zu fassen. Worte, die mich tief berührt haben. Worte, die man eigentlich nur niederschreiben kann, wenn man selbst diesen Weg gegangen ist. Und wie man im Nachwort erfährt, steckt dann auch ein kleines bisschen Autobiographisches in der Geschichte.
Jo Jonson führt uns in eine Welt voller Glamour. Man erfährt so einiges davon, was hinter der Bühne von Rockstars, fernab von den Augen der Fans, passiert. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir auf Figuren treffen, die eben nicht nur im Blitzlichtgewitter der Daily Press stehen, sondern Gefühle und Ängste haben, die denen von dir und mir gar nicht so unähnlich sind. Erfolg bedeutet natürlich auch, sich einiges leisten zu können. Doch es gibt Dinge, auf die Stars auch verzichten müssen. Elementare Dinge, wie z.B. ein geregeltes Familienleben oder unerkannt durch eine Einkaufsstraße zu bummeln.
Der Schreibstil hat mich sehr fasziniert. Jo Jonson findet genau die richtigen Worte, um sich Szenerie und Figuren – die übrigens wundervoll und detailliert ausgearbeitet wurden – bildlich vor unserem Auge vorzustellen. Die Emotionen werden nachempfindbar. Mehr als einmal hatte ich einen dicken Kloß im Hals, so sehr fühlte ich die inneren Qualen der Protagonisten.
Fazit:
Eine Geschichte, die ans Herz geht und dazu noch spannend ausgearbeitet war. Wer Lovestorys mag, kommt an diesem Buch definitiv nicht vorbei.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Rockstar Romance - ja, aber anders
Kennt man eine, kennt man alle?
Wer so etwas behauptet, dem sei Lost in Afterglow empfohlen.
Samira erwacht in ihrem Auto auf einem Rastplatz mit einer Platzwunde am Kopf ohne jegliche Erinnerung und fährt vollkommen panisch einfach los. Wohin weiß …
Mehr
Rockstar Romance - ja, aber anders
Kennt man eine, kennt man alle?
Wer so etwas behauptet, dem sei Lost in Afterglow empfohlen.
Samira erwacht in ihrem Auto auf einem Rastplatz mit einer Platzwunde am Kopf ohne jegliche Erinnerung und fährt vollkommen panisch einfach los. Wohin weiß sie nicht. Sie fährt einfach. Irgendwann beschließt sie, anzuhalten, findet keinen Parkplatz und stellt sich etwas abseits hinter ein Gebäude. In diesem desolaten Zustand findet Sem sie. Er ist fasziniert von der jungen Frau, obwohl bzw gerade weil sie ihn nicht erkennt. Sollte er sich tatsächlich mit jemandem unterhalten, die ihn nicht direkt in die Rockstarschublade schiebt, sondern ihn als Menschen wahrnimmt? Er beschließt, sich um sie zu kümmern. Ob das die richtige Entscheidung gewesen ist ?
Es beginnt düster und bleibt erstmal lange Zeit so. Mal davon abgesehen, dass es natürlich die bessere Entscheidung gewesen wäre, Samira in ein Krankenhaus zu bringen, hat Sem den richtigen Entschluss gefasst, sich um sie zu kümmern, denn beide werden einander heilen. Samira kämpft mit den wiederkehrenden Erinnerungen, während Sem feststellt, dass er schon Jahre nach etwas sucht, was ihm fehlt. Samiras Rückblicke, bzw. Erinnerungen treiben mir fast die Tränen in die Augen. Was für eine kaputte Welt. Dass das Verbrechen, dem sie zum Opfer gefallen ist, durch die Geschichte hindurch im Hintergrund schwelt, lässt mich verunsichert weiterlesen. Spannend bleibt es dadurch die ganze Zeit.
Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber es beeindruckt mich nicht.
Definitiv eine spannende, andere Art in diesem Genre, sehr faszinierend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
