Nicht lieferbar

Francis Eden
Broschiertes Buch
Let me Glow
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,und eine Kleinstadt, die nie vergisst. Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy...
Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,und eine Kleinstadt, die nie vergisst. Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst. Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann - oder doch? Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.Mit Illustrationen der Autorin.
Francis Eden wurde 1986 in Frankfurt (Oder) geboren und lebt inzwischen mit Mann und Hund südlich von Hamburg. Die Liebe für Geschichten war schon immer da, aber ihr Herz galt vorrangig den Illustrationen. Seit 2020 arbeitet sie nebenberuflich als Buch-Illustratorin. Daher konnte auch das Design von LET ME GLOW nur aus der eigenen Feder stammen - Illustrationen inklusive. Frei nach dem Motto: Eine Geschichte ohne Bilder enthält eben nur ein halbes Herz. Zum Schreiben selbst fehlten viele Jahre lang die richtigen Ideen und auch der Mut. Mit dem Start ihrer Feelgood-Romance-Reihe beweist sie, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben, und dass Mut manchmal leise sein kann, die Auswirkungen aber dennoch Stärke zeigen. Francis schreibt bevorzugt Young-Adult- und New-Adult-Bücher - mal zeitgenössisch, mal dystopisch, aber immer haben Gefühle, Ängste, Vorurteile, Zusammenhalt und Stärke eine große Rolle.
Produktdetails
- Atlanta-Hartwell-Reihe 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDFBR01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 372
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 132mm x 31mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783969668467
- ISBN-10: 3969668468
- Artikelnr.: 62403778
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Mein erstes Hartwell Buch und so viel Gefühl und Emotionen in einem Band! Ein sehr romantisches Buch, mit viel Gefühl, Romantik, Drama und doch einer wunderschönen Wendung!
Andy , eine unsichere naive Frau ,die einer schwierigen Beziehung entflieht, muss erstmals lernen sich selbst …
Mehr
Mein erstes Hartwell Buch und so viel Gefühl und Emotionen in einem Band! Ein sehr romantisches Buch, mit viel Gefühl, Romantik, Drama und doch einer wunderschönen Wendung!
Andy , eine unsichere naive Frau ,die einer schwierigen Beziehung entflieht, muss erstmals lernen sich selbst mehr zu vertrauen und zu lieben. Sie hasst Veränderungen und will es immer allen recht machen, dabei vergisst sie sich selbst umso mehr!
Und dann ist da noch Ian, ein verschlossener, ruhiger Mann,der arrogant rüber kommt und seine Vergangenheit hinter sich lassen will.
Zusammen treffen sie in der Kleinstadt Hartwell aufeinander, eine Stadt voller Geheimnisse und eine Stadt die nie etwas vergisst.
In diesem Buch findet sich nicht nur viel emotionales, gefühlvolles und liebenswertes, auch humorvolles und überraschendes erwartet einen. Man fiebert förmlich den Protagonisten mit und hofft auf eine positive Wendung.
Der Schreibstyl ist sehr einfach und flüssig zu lesen gewesen. Ich bin sehr gespannt auf das 2.Band dieser Reihe !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In „Let me Glow“ von Francis Eden strandet die Protagonistin in einer idyllischen Kleinstadt und findet dort endlich wieder zu sich selbst.
Andy wird von ihrem Freund Jacob nach vier Jahren ausgemustert und verliert dadurch auch noch ihre Wohnung und ihren Job. Verzweifelt nimmt sie das …
Mehr
In „Let me Glow“ von Francis Eden strandet die Protagonistin in einer idyllischen Kleinstadt und findet dort endlich wieder zu sich selbst.
Andy wird von ihrem Freund Jacob nach vier Jahren ausgemustert und verliert dadurch auch noch ihre Wohnung und ihren Job. Verzweifelt nimmt sie das Angebot ihrer besten Freundin an und hilft deren Tante bei der Renovierung ihrer baufälligen Pension in der kleinen Stadt Hartwell. Andy hat keine Ahnung, was sie da tut, und schafft es gleich bei ihrer Ankunft, den attraktiven Nachbarn Ian zu verärgern und unabsichtlich sein Grundstück zu verwüsten. Ihre Designerkleider helfen ihr auch nicht weiter und so muss sie wohl oder übel ihre Schulden bei ihm abarbeiten. Doch das macht ihr auf einmal mehr Spaß als erwartet.
Das Buch bildet den Auftakt zu einer dreibändigen Reihe, die sich um die Wohlfühl-Kleinstadt Hartwell dreht. Hier strandet die Heldin Andy eher unfreiwillig, da ihr nach ihrer Trennung keine andere Option bleibt. Am Anfang ist sie noch total eingeschüchtert und zurückhaltend, aber im Laufe der Handlung macht sie eine unglaubliche Wandlung durch. Die Autorin gibt ihrer Hauptfigur ausreichend Zeit, sich neu zu entfalten und ihre Prioritäten im Leben neu zu ordnen. Das ist sehr authentisch und berührend geschildert.
Ian zeigt sich bei ihrer ersten Begegnung nicht gerade von seiner besten Seite, aber zum Glück revidiert er diesen Eindruck schnell. Andy beeindruckt ihn mit jedem Tag mehr und er muss sich fragen, ob er mutig genug ist, der Gerüchteküche zu trotzen und sich und Andy eine ernste Chance zu geben.
Francis Eden thematisiert toxische Beziehungen und ihre Auswirkungen und man kann mit Andy beim Lesen mitfühlen. In manchen Szenen möchte man sie am liebsten an die Hand nehmen, aber umso bewegender ist es, wenn sie selbst zu eigener Stärke zurückfindet.
Mein Fazit:
Dieser Auftakt ist meiner Meinung nach absolut gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Um sich von einer toxischen Beziehung zu erholen und möglist viel Abstand zu ihrem Ex zu bekommen, zieht Andy zu der Tante ihrer besten Freundin um deren Haus zu renovieren. Sie hat absolut keine Ahnung davon und gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit ihrer neuen Chefin- und …
Mehr
Inhalt: Um sich von einer toxischen Beziehung zu erholen und möglist viel Abstand zu ihrem Ex zu bekommen, zieht Andy zu der Tante ihrer besten Freundin um deren Haus zu renovieren. Sie hat absolut keine Ahnung davon und gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit ihrer neuen Chefin- und muss zur Wiedergutmachung nach ihem Feierabend dem "mürrischen Bizeps", Ian helfen. Nach und nach verstehen die beiden sich besser, doch der Schatten ihrer letzten Beziehung schwebt hoch über Andy.
Das Cover ist in Pastelltönen mit goldenen Verzierungen gehalten. Es ist schön, auch wenn es mir persönlich allerdings etwas zu kitschig ist.
Die Geschichte selbst ist aus der Ich-perspektive hauptsächlich aus Andys Sicht geschrieben, aber auch teilweise aus Ians Sicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Durch Rückblicke am Anfang bekommt man zusätzlich Einblicke in Andys frühere Beziehung mit Jacob und obwohl es jeweils nur einzelne Abschnitte sind, kam ziemlich gut rüber, wie falsch die Beziehung zwischen den beiden war.
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem bei Andy gab es eine deutliche Entwicklung. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren sind gut erkennbar und nachvollziehbar. Die Handlung hat mir auch gut gefallen, es kam mir nicht zu schnell und damit unrealistisch vor.
Für fünf Sterne hat mir nur das gewisse Etwas gefehlt, allerdings gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Deshalb kann ich die Geschichte gut und gerne weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ohne Andy ist es, als würde ich mich in einem falschen Takt durchs Leben bewegen, aber nie mit den Menschen um mich herum. Wie eine Uhr, die sich mit der falschen Zeit dreht. Erst Andys Lachen lässt mein Herz endlich im richtigen Rhythmus schlagen und aus Chaos wird …
Mehr
„Ohne Andy ist es, als würde ich mich in einem falschen Takt durchs Leben bewegen, aber nie mit den Menschen um mich herum. Wie eine Uhr, die sich mit der falschen Zeit dreht. Erst Andys Lachen lässt mein Herz endlich im richtigen Rhythmus schlagen und aus Chaos wird Einklang.“
Ich durfte dieses wundervolle Buch vorab lesen, und was soll ich sagen.
Let Me Glow ist eines der Bücher, die mich auf den ersten Seiten in Fesseln legen und erst wieder freigeben, wenn ich auch das letzte Wort gelesen habe. Francis Eden versteht es, ihre Leser:innen durch verschiedene Erzählperspektiven tief in die Liebesgeschichte von Ian und Andy hinein zu ziehen. Sie schafft es, uns glaubhaft zu vermitteln, warum Andy sich erst so spät aus ihrer toxischen Beziehung löst, lässt ihre Protagonisten erst wie Feuer und Wasser aufeinander reagieren, ehe sie die Mauern um ihre Herzen einreißen können.
Während Ian in Andy nur das verwöhnte Daddy’s Girl aus der Großstadt sieht, hält Andy Ian für arrogant, anmaßend und voreingenommen. Erst langsam schaffen sie es, Schicht um Schicht ihrer beider Fassaden abzutragen. Dass das lang ersehnte Happily Ever After wirklich erst auf den letzten Seiten sicher ist, macht das Buch umso faszinierender.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Playlist, welche mittlerweile in fast allen NA-Büchern zu finden ist, in diesem Roman eine besondere Rolle spielt. Sie steht nicht nur für Andys sprudelnde Persönlichkeit, sondern vor Allem für die enge Freundschaft zu Esther, ihrer besten Freundin und der Person, die Andy den nötigen Schubs in Richtung Glück gegeben hat.
Mit ihrem Debut hat Francis Eden eine Liebesgeschichte geschaffen, die mich emotional in Höhen und Tiefen katapultiert hat. Sie schreibt mit Humor, tiefen Gefühlen und spannenden Elementen. Diese Geschichte werde ich immer wieder lesen und ich kann ihre Folgebände nicht abwarten. Mein Bücherregal wird sie definitiv zum Strahlen bringen. Fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wahre Liebe findet ihren Weg.
Willkommen in Hartwell!
Andy Summers und Ian James Green. Hat man sie erst einmal kennengelernt, möchte man sie nie mehr missen. Zwei Protagonisten, authentisch und liebenswert. Es ist aufregend ihnen zu folgen, beider Sichtweise zu erfahren, wie sie denken, …
Mehr
Wahre Liebe findet ihren Weg.
Willkommen in Hartwell!
Andy Summers und Ian James Green. Hat man sie erst einmal kennengelernt, möchte man sie nie mehr missen. Zwei Protagonisten, authentisch und liebenswert. Es ist aufregend ihnen zu folgen, beider Sichtweise zu erfahren, wie sie denken, fühlen und handeln. Im Laufe der Zeit verändern sie sich, wachsen an ihren Aufgaben und den Ereignissen, kommen aus sich heraus und erkennen, was wahre Liebe ist.
Einblicke in die Vergangenheit beantworten Fragen und zeigen, warum Andy und Ian so sind, wie sie sind.
Band 1 der "New Adult Feelgood-Romance Reihe" von Francis Eden.
Wohlfühlromantik. das trifft es zu einhundert Prozent!
Hier stimmt einfach alles, Herzschmerz ohne Kitsch, spannend und witzig.
Die Autorin hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen. Diese hier ist wie eine zarte Umarmung, die das Herz höher schlagen lässt und Geborgenheit vermittelt.
Unbedingt lesen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was ist dein Leben wert, wenn du dich selbst verloren hast?
Kurz zum Inhalt:
Andy wird von ihrem Freund vor vollendete Tatsachen gestellt und flüchtet nach Hartwell. Eine Kleinstadt, in der alles anders läuft, als sie es bisher gewohnt ist. Wird sie dort den Mut finden, endlich zu …
Mehr
Was ist dein Leben wert, wenn du dich selbst verloren hast?
Kurz zum Inhalt:
Andy wird von ihrem Freund vor vollendete Tatsachen gestellt und flüchtet nach Hartwell. Eine Kleinstadt, in der alles anders läuft, als sie es bisher gewohnt ist. Wird sie dort den Mut finden, endlich zu erkennen, was jeder längst sieht und schafft sie das Unmögliche, über sich hinauszuwachsen?
Figuren die bewegen:
Andy Summers ist lieb, angepasst und blass. Im Grunde ist von ihr nach vier Jahren Beziehung mit Jacob nicht mehr viel übrig. Was ist Jacob nur für ein Mensch und was für einer Andy, weil sie sich das alles gefallen lässt? Ich freue mich, als ich bemerke, wie die Autorin Andy immer bunter gestaltet und damit Leben in sie bringt. Ein Leben, das lebenswert ist und nach so viel mehr schreit.
Ian Green ist mürrisch, wirkt Andy gegenüber leicht überheblich und mit jeder Faser seines Körpers ablehnend. Und genau in diesen Momenten hat mich Eden, weil ich zwischen den Zeilen lese, was tatsächlich in Ian vor sich geht, ehe dieser bereit ist, sich das einzugestehen. Seine Entwicklung ist angenehm, stellenweise witzig und zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Ich habe die Protagonisten tief in mein Herz geschlossen.
Zur Umsetzung:
Eden führt mich nach Hartwell. Das ist ein Ort, der seine Schwächen und Stärken hat. Je länger ich mich dort aufhalte, umso wohler fühle ich mich. Und auch Andy lässt sich zusehends mehr auf die Kleinstadt und ihre Bewohner ein.
Mich begeistert der Aufbau der Geschichte. Die Story wechselt im ersten Drittel immer wieder zu Rückblenden, was im Nachgang wichtig ist, da es mein Verständnis für Andy erhöht. Sie lebt mit Jacob in einer toxischen Beziehung und ich tauche in Szenen ein, die mich wütend machen. Dann lese ich wieder in der Gegenwart und darf Andy erleben, wie sie Ian gegenüber tritt. Ihre Entwicklung benötigt jede Menge Zeit, ist aber erlebbar geschildert und ich drücke ihr die Daumen, dass es ihr gelingt, über sich hinauszuwachsen. Ob das wirklich passiert, müsst ihr schon selbst lesen.
Ian benimmt sich Andy gegenüber schroff, taut aber nach und nach auf, und ich wünsche mir, dass etwas von seiner warmen, liebevollen Art, die er anfangs gut versteckt hält, auf sie abfärbt. Vielleicht kann so das Gift, das Jacob durch Andys Adern fließen lässt, neutralisiert werden. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Ian und Andy im Präsens geschildert, was prima zum Buch passt.
Was mich glücklich macht:
Eden hat ein Gespür für den kleinen Moment, der große Spuren hinterlässt und zieht meine Aufmerksamkeit auf winzige Details, die spielend in meinem Kopf ein Bild entstehen lassen und mich auf diese Art mitten in eine Szene katapultieren. Was für ein Lesegenuss. Ich durchlebe dunkle Augenblicke, flammende Leidenschaft, ungesunde Abhängigkeit, Unsicherheit bei Ian und Andy, Romantik, tiefe Freundschaften und jede Menge Wohlfühlatmosphäre. Lebendige Dialoge, Figuren, die Herzen öffnen und die Umsetzung eines wichtigen Themas machen das Buch zu etwas Besonderem. Jetzt freue ich mich auf Band 2, wo Melissa und Caleb ihre Geschichte erhalten werden.
Das Buch ist mit liebevollen Illustrationen ausgestattet, die alle aus der Feder der Autorin stammen. Auf ihrer Homepage könnt ihr euch zudem einen wunderschönen Trailer zum Buch ansehen. Den solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Mein Fazit:
„Let me Glow“ packt mich mit der ersten Seite. Dank des tiefgründigen und flüssigen Schreibstils stecke ich zu jeder Zeit knietief in der Geschichte drin. Mich überraschen der Aufbau der Story, die Entfaltung der Figuren und der Humor, der sich mit einem leisen Lächeln durch die Zeilen zieht und dadurch die Schwere etwas abfängt. So bleibt es durchgehend ein Wohlfühlbuch, das man bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit genießen kann, um seinem Alltag zu entfliehen.
Von mir erhält „Let me Glow“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für