Nicht lieferbar

Patricia Schröder
Gebundenes Buch
Lesegören - Emely - total vernetzt!
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Klamotten aufpeppen, Selbermachen - das sind Emelys große Leidenschaften. Als sie in der Schule die Aufgabe bekommt, eine Website zu programmieren, hält sich ihre Begeisterung jedoch in Grenzen. Wozu soll das denn bitte gut sein? Schließlich hat sie gerade wirklich Wichtigeres zu tun. Eine kleine Katze wurde angefahren und Emely muss sich um sie kümmern. Doch da kommt ihr eine geniale Idee ...
Schröder, Patricia
Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr "richtiger" Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.
Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr "richtiger" Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.
© privat
Produktdetails
- Lesegören
- Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. Februar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 155mm x 28mm
- Gewicht: 454g
- ISBN-13: 9783522504492
- ISBN-10: 3522504496
- Artikelnr.: 41842769
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die neue Reihe "Lesegören" springt einem direkt ins Auge: bunte, fröhliche Titelbilder und vielversprechende Klappentexte, die witzig und spannend klingen...Der Verlag hat mir den ersten Band freundlicherweise als Leseexemplar geschickt, damit ich mal nachlesen konnte, ob das …
Mehr
Die neue Reihe "Lesegören" springt einem direkt ins Auge: bunte, fröhliche Titelbilder und vielversprechende Klappentexte, die witzig und spannend klingen...Der Verlag hat mir den ersten Band freundlicherweise als Leseexemplar geschickt, damit ich mal nachlesen konnte, ob das Buch auch innen drin bunt, fröhlich, witzig und spannend ist - eben leckeres Lesefutter für junge Leserinnen ab 10.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Emely. Emely ist einfallsreich, mutig, immer für ihre Freunde da und noch dazu ziemlich pfiffig. Sie macht sich stark für die Dinge, an die sie glaubt, wie z.B. Tierschutz, und das macht sie zu einer klasse Heldin, die ein richtiges Vorbild sein kann. Auch in der Schule steht sie nicht tatenlos daneben, wenn eine Klassenkameradin gehänselt wird - Mobbing? Nicht mit Emely!
Das fand ich großartig! Sie zeigt, wie cool es eigentlich ist, eben nicht immer dem mit der größten Klappe zuzustimmen, sondern selber nachzudenken und für andere Menschen (und Tiere) einzustehen.
Auch ihre Freundin Anna ist ein starkes, liebenswertes Mädchen, das Emely eine wunderbare Freundin ist - auch, wenn sie sich manchmal zoffen.
Dann gibt es da noch Jonathan, Emelys allerallerbesten Freund, und ihren doofen Bruder Theo. Der kommt einem erst mal vor wie ein richtiger Miesling, aber sogar Emely muss irgendwann zähneknirschend zugeben, dass er nicht *nur* ätzend ist...
Alle Charaktere sind knallbunt und glaubhaft und lebensecht, und ich habe sie alle schnell ins Herz geschlossen. Ich denke, dass Mädchen in Emelys Alter sich wunderbar in die Geschichte hineinträumen und mitfiebern können.
Und die ist pickepackevoll mit Themen! Fieses Mobbing in der Schule, Trennung der Eltern, Zoff mit dem ätzenden Bruder, Zickenkrieg mit der besten Freundin, ein verletztes Kätzchen, das Emilys Hilfe braucht...
Es wird nie langweilig, ständig passiert wieder etwas Neues, und dabei wird die Geschichte nicht zu verwirrend oder anstrengend.
Das liegt sicher auch am locker-flockigen Schreibstil, der kindgerecht zu lesen ist - dabei aber nicht übertrieben einfach und dadurch doof und öde. Die Autorin erzählt die Geschehnisse mit viel Humor und Augenzwinkern.
Fazit:
Eine witzige, spannende Geschichte für junge Leserinnen ab 10 Jahren, mit einer selbstbewussten, starken Heldin, die sich weder durch Mobbing, noch durch fiese Skateboard-Diebe oder dämliche Hausaufgaben unterkriegen lässt. Das Buch enthält viele positive Botschaften und macht dabei doch vor allem Spaß.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Emely peppt gern ihre Kleidung auf oder skatet mit ihrem besten Freund Jonathan. Mit ihrer Freundin Anna soll sie zusammen an einem Webblog arbeiten, doch sie hat so viel anders im Kopf: Sie sieht mit an, wie ein Kätzchen durch einen Unfall verletzt wurde. Die Besitzerin kann die Tierarztkosten …
Mehr
Emely peppt gern ihre Kleidung auf oder skatet mit ihrem besten Freund Jonathan. Mit ihrer Freundin Anna soll sie zusammen an einem Webblog arbeiten, doch sie hat so viel anders im Kopf: Sie sieht mit an, wie ein Kätzchen durch einen Unfall verletzt wurde. Die Besitzerin kann die Tierarztkosten nicht übernehmen, deshalb nimmt sich Emely der kleinen Katze an. Eine Brille soll sie auch bekommen und ihre Eltern haben sich getrennt. Eine turbulente Zeit für Emely.
Ich habe dieses Buch mit meiner Tochter (10 Jahre) zusammen gelesen und wir waren sofort begeistert.
Die Geschichte liest sich einfach toll, ruck zuck waren wir durch die 224 Seiten gekommen. Die Geschichte ist witzig und spannend und greift auch ernste Themen wie zB. Tierschutz und Trennung der Eltern auf, ohne bedrückend zu sein.
Emely ist ein sympathisches Mädchen, kreativ, freundlich, hilfsbereit, klug und schlagfertig. Mit ihr können sich Mädchen gut identifizieren. Emelys coole Sprüche sind einfach toll, über sie mussten wir oft lachen. Aber auch Emelys Freunde werden sehr liebenswert beschrieben, mit diesem Dreiergespann wäre meine Tochter auch sehr gern befreundet.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Lesegören-Bände mit Emely und ihren Freunden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Emely ist 11 Jahre, liebt Skaten und flippige Klamotten, die selbst aufpeppt. Jungs sind total nervig, besonders ihr großer Bruder Teo. Es gibt eine Ausnahme und das ist Jonathan. Das ist ein richtiger Kumpel mit dem sie Skaten gehen kann. Anna ist ihre beste Freundin. Mit ihr zusammen muss …
Mehr
Emely ist 11 Jahre, liebt Skaten und flippige Klamotten, die selbst aufpeppt. Jungs sind total nervig, besonders ihr großer Bruder Teo. Es gibt eine Ausnahme und das ist Jonathan. Das ist ein richtiger Kumpel mit dem sie Skaten gehen kann. Anna ist ihre beste Freundin. Mit ihr zusammen muss Emely für die Schule einen Webblog erstellen. Eigentlich so gar nicht Emelys Geschmack. Dann ist da noch das kleine verletzte Kätzchen, der Lottogewinn von Oma und Papa's neuste Idee. Irgendwie kommen alle Katastrophen zusammen und Emely wirbelt mit ihrer witzigen Art überall gleichzeitig. Patricia Schröder hat hier eine ganz tolle Geschichte geschrieben, die witzig, frech und temporeich ist. Mit coolen Sprüchen und tollen Idee kommt Emely daher und hat uns begeistert . Eine absolute Leseempfung für Mädchen ab 10 Jahre.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich