
Martin S. Burkhardt
Broschiertes Buch
Lenas Freundin
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vierjährige Maria kommt durch einen Autounfall ums Leben. Für ihre Eltern Lena und Robert bricht eine Welt zusammen. Lena sucht Trost bei ihrer besten Freundin Theresa, die ihr Fotos des Mannes beschafft, der Maria überfahren hat. Gemeinsam schmieden sie dunkle Pläne. Robert ist zunehmend besorgt. Lena verändert sich stark und findet Gefallen an Vergeltungsfantasien. Als er niedergeschlagen wird und gefesselt im Keller seines eigenen Hauses aufwacht, weiß er, Lena und Theresa sind zu allem fähig.
Martin S. Burkhardt, Jahrgang 1970, lebt mit seiner Familie bei Hamburg und ist Geschäftsführer der Online Schreibschule 'Akademie Modernes Schreiben'. Mit Leidenschaft sorgt er für Gänsehaut bei seinen Lesern. Grusel, Msytery und Horror sind seine Passion.
Produktdetails
- Verlag: akms Verlag / tredition
- Seitenzahl: 296
- Altersempfehlung: ab 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 21mm
- Gewicht: 313g
- ISBN-13: 9783384515476
- ISBN-10: 3384515471
- Artikelnr.: 73710508
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Für Robert und Lena bricht eine Welt zusammen, als ihre 4 jährige Tochter Maria bei einem Autounfall stirbt. Da Robert seiner Frau in ihrer Trauer nicht wirklich helfen kann, ist er froh, als sie Unterstützung von ihrer besten Freundin Theresa bekommt. Doch aus vormals harmlos …
Mehr
Für Robert und Lena bricht eine Welt zusammen, als ihre 4 jährige Tochter Maria bei einem Autounfall stirbt. Da Robert seiner Frau in ihrer Trauer nicht wirklich helfen kann, ist er froh, als sie Unterstützung von ihrer besten Freundin Theresa bekommt. Doch aus vormals harmlos erscheinenden Rachegedanken entwickeln sich bei den Frauen immer brutalere Varianten wie sie sich an dem Unfalllenker rächen können. Schon bald aber merkt Robert, dass es nicht nur bei einem Gedankenspiel bleibt, sondern dass Theresa und Lena Taten folgen lassen, wo es um Leben und Tod geht.
,, Lenas Freundin“ ist ein beklemmender und unglaublich spannender Thriller von Martin S. Burkhardt, wo der Autor seine Leser auf eine Reise zwischen Fantasie und Wirklichkeit mit nimmt.
Von Beginn weg spielt er mit dem Gefühl der Ungewissheit, was einem als nächstes erwartet. Vor allem wird man dabei ständig überrascht mit Situationen die man so nicht erwartet hätte.
Auch wenn man ahnt, dass etwas Unheilvolles auf einen zu kommen wird, ist die Tatsache, was tatsächlich dann passiert, fast schon gruselig und unheimlich.
Die Protagonisten agieren glaubwürdig und alle Rollen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist ein Psychothriller wo man hofft und bangt und wenn man denkt, dass es entspannter wird, kommt schon die nächste Katastrophe auf einen zu.
Bildhafte Szenen, die sich immer wieder auch auf der psychischen Ebene abspielen, sind gut beschrieben.
Dabei ist das Cover mit den Puppen und der vogelähnlichen Kreatur nicht nur ein absoluter Eyecatcher, sondern lässt schon etwas erahnen, was einem erwarten wird.
Spannung, Emotionen und Gänsehautgefühl sind vom Anfang bis zum Ende also garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mörderische Trauer
Der Unfalltod ihrer kleinen Tochter Maria lässt die Eltern Lena und Robert schier verzweifeln. Während sich der Vater in seiner Arbeit vergräbt, kapselt sich die Mutter daheim ab und findet nur Trost in wüsten Rachefantasien gegenüber dem …
Mehr
Mörderische Trauer
Der Unfalltod ihrer kleinen Tochter Maria lässt die Eltern Lena und Robert schier verzweifeln. Während sich der Vater in seiner Arbeit vergräbt, kapselt sich die Mutter daheim ab und findet nur Trost in wüsten Rachefantasien gegenüber dem flüchtigen Autofahrer. Niemand kann sie aus ihrer selbst gewählten Isolation herausholen. Robert hofft auf die Hilfe von Lenas bester Freundin Theresa und schlägt seiner Frau vor, diese zu besuchen. Nach ihrer Rückkehr scheint es Lena etwas besser zu gehen. Robert ist erleichtert als er hört, dass Theresa bald zu Besuch kommen wird, um ihrer schwangeren Freundin weiter beizustehen. Doch deren Ankunft zieht Folgen nach sich, die Roberts schlimmste Befürchtungen übertreffen.
Nach „Das Echo der Zukunft“ und „Seelentausch“ ist „Lenas Freundin“ bereits mein drittes Buch von Martin S. Burkhardt.
Schon das düstere Cover lässt mich eine gruselige Geschichte erahnen, was auch mit meinen gemischten Gefühlen bezüglich Puppen zu tun hat.
Martin S. Burkhardt schreibt gewohnt gut und bildhaft. Es gelingt ihm ausgezeichnet, die Trauer und den Kummer der Eltern nachvollziehbar zu beschreiben. Fast ohnmächtig vor Schmerz ziehen sich die Eheleute, jeweils in sich selbst zurück und das Gespräch zwischen beiden verstummt nahezu. Spannung baut sich schnell auf und die Atmosphäre verdunkelt sich zusehends. Bald wird klar, dass hier jemand seine ganz eigene perfide Agenda verfolgt. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.
Martin S. Burkhardts Charakterzeichnung ist gut gelungen. Die trauernden Eltern, der treue Freund, die rasende Furie, der einfühlsame Arzt, der fordernde Chef. Sie alle überzeugen.
Psychothriller lese ich nur sporadisch, doch „Lenas Freundin“ hat mich gut unterhalten. Den Plot fand ich spannend und wurde nicht enttäuscht. Seelische Abgründe tun sich auf. Manche Szenen riefen Gänsehaut bei mir hervor. Allmählich bekam ich eine Idee, was hinter den Geschehnissen steckt, dadurch wurde mein Lesevergnügen aber nur wenig getrübt. Letztlich wird die Geschichte nach einem rasanten Showdown zufriedenstellend aufgelöst. Mit einem Schluss, der Raum für Gedankenspiele lässt.
Das Wiedertreffen mit dem „Running Gag“ hat mir Spaß gemacht. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Bücher es noch brauchen wird, bis ich das System, nach dem die Ketchup- bzw. Mayo-Zuteilung erfolgt, durchschauen werde.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten. „Lenas Freundin“ kann ich allen Fans von Psychothrillern empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für