
Was tust du, wenn die Schatten der Vergangenheit dich gemeinsam mit denen der Gegenwart jagen? Mitten im Winter. Ein Haus am Meer. An einem menschenleeren Strand. Für Laras Freundin Bobbi klingt es wie das Paradies. Lara selbst möchte das Erbe ihres Großvaters nicht antreten. Sie will nicht in das Haus, aus dem er sie vor achtzehn Jahren verbannt hat. Will den Ursachen für ihre Albträume nicht auf den Grund gehen. Aber sie lässt sich von Bobbi überreden. Und anfangs fühlen sich das kalte Meer und die Einsamkeit richtig an, überlagern das beklemmende Gefühl, das sie beim Anblick der a...
Was tust du, wenn die Schatten der Vergangenheit dich gemeinsam mit denen der Gegenwart jagen? Mitten im Winter. Ein Haus am Meer. An einem menschenleeren Strand. Für Laras Freundin Bobbi klingt es wie das Paradies. Lara selbst möchte das Erbe ihres Großvaters nicht antreten. Sie will nicht in das Haus, aus dem er sie vor achtzehn Jahren verbannt hat. Will den Ursachen für ihre Albträume nicht auf den Grund gehen. Aber sie lässt sich von Bobbi überreden. Und anfangs fühlen sich das kalte Meer und die Einsamkeit richtig an, überlagern das beklemmende Gefühl, das sie beim Anblick der alten Holzmauern überkommt. Bis der Strom ausfällt. Und die Spuren im Schnee nicht mehr nur zu den zwei Frauen gehören ...
Ich schreibe, weil es Geschichten gibt. Man könnte denken, es gäbe meine Geschichten nur deshalb, weil ich sie aufschreibe. Aber so ist es nicht. Sie sind da und drängen nach und nach in mein Bewusstsein. Angefangen mit einem Gedanken, einem Traum oder einem Gefühl schaffen sie sich Raum, dringen nach draußen und schließlich in die Bücher. Ich bin dankbar für jede Geschichte, die ihren Weg zu mir findet. Und ich bin dankbar für jeden Leser, der gemeinsam mit mir in diese Welten eintaucht. // THEA WiLK ist das Thriller-Pseudonym der Bestseller Autorin A.D. WiLK
Produktdetails
- Lara 1
- Verlag: Nova MD / adw
- Artikelnr. des Verlages: EDADW06
- Erstauflage
- Seitenzahl: 438
- Erscheinungstermin: 23. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 129mm x 38mm
- Gewicht: 446g
- ISBN-13: 9783966982788
- ISBN-10: 3966982781
- Artikelnr.: 58787335
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, welche hier unter dem Psyeudonym Thea Wilk schreibt. "LARA Der Anfang" ist ihr Thriller-Debüt.
Als Lara nach dem Tod des Großvaters dessen Haus am Meer erbt und sich von ihrer Freundin Bobbie überreden lässt, dort …
Mehr
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, welche hier unter dem Psyeudonym Thea Wilk schreibt. "LARA Der Anfang" ist ihr Thriller-Debüt.
Als Lara nach dem Tod des Großvaters dessen Haus am Meer erbt und sich von ihrer Freundin Bobbie überreden lässt, dort einige Zeit auszuspannen, beginnt eine Reise in Lara´s Vergangenheit.
Wird sie die Gründe für ihre Albträume finden? Und wem gehören die zusätzlichen Fussabdrücke im Schnee? Werden die beiden Frauen beobachtet?
Das Cover ist relativ schlicht gehalten mit erhabenen, glänzend gedruckten Details, was mir sehr gut gefällt. Man kann erahnen, dass Blut fließen wird und es sich um einen 1. Teil handelt, da "Der Anfang" im Buchtitel erwähnt wird.
Die Autorin hat einen angenehmen, klaren Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, einige wenige Kapitel spielen in der Vergangenheit.
Das führt dazu, dass man als Leser nach und nach die Beweggründe besser einordnen kann. Es lädt ausserdem unheimlich zum Miträtseln ein, was es aber nicht unbedingt leichter macht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. ;-)
Die Autorin beschreibt Orte und Situationen sehr detailliert. Ausserdem findet man schnell einen Bezug zu den Protagonisten, was auf jeden Fall mit der schönen Charakterisierung der einzelnen Personen zusammenhängt. Die Gefühlslagen der Protagonisten sind förmlich spürbar.
In den Kapiteln fndet der Leser immer mal wieder Zeichnungen, die Gegenstände oder Orte darstellen, die gerade in der Geschichte von Bedeutung sind. Eine interessante Idee, die ich aus Thrillern bisher eher nicht kenne. Ehrlicherweise bräuchte ich die Zeichnungen nicht unbedingt, um einfach noch freier in der eigenen Gedankenwelt zu sein. Sie stören aber keinesfalls!
Zu Beginn des Buches habe ich gedacht, ok, es ist ein gut geschriebenes Buch, manche Erzählungen vielleicht etwas konstruiert, aber ziemlich schnell habe ich dann festgestellt, dass mich das Buch mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat und plötzlich so gar nichts mehr konstruiert wirkte.
Ich fühlte mich mitten im Geschehen, habe mit Lara gelitten, mitgefiebert, gerätselt und Herzklopfen gehabt.
Ich hätte sie nur zu gerne gewarnt und ihr in manchen Situationen die Augen geöffnet. Aber das war ja nun mal nicht nötig, so dass ich dabei zusehen musste, wie die Ereignisse ihren Lauf nahmen.
Sobald ich dachte, ich hätte eine leise Ahnung, wer hier wem böse mitspielt, wurde meine Theorie im Nu widerlegt und die Karten neu gemischt.
Eine wirklich tolle Umsetzung/Erzählweise, die kontinuierlich Spannung aufbaut und mit immer neuen Irrungen, Wirrungen und Überraschungen eine wahnsinnige Dramatik aufbaut.
Es kam wie es kommen musste... ein Cliffhanger zum Ende des Buches.
Schade, ich hätte noch ewig weiterlesen können. Nun ist aber auf jeden Fall die Neugierde für den nächsten Teil geweckt, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Sicher nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe! :-)
Hut ab, für das Debüt von Thea Wilk im Thriller-Genre!
ch vergebe verdiente 5 Sterne und empfehle "LARA" allen, die Lust auf einen spannungsgeladenen Thriller mit offenem Ende haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Auf 'Lara - der Anfang' habe ich sehnsüchtig gewartet und diesen Thriller mit so hohen Erwartungen begonnen zu lesen, dass diese eigentlich nur hatten enttäuscht werden können. Aber dem war ganz und gar nicht so. Thea Wilk - hinter diesem Pseudonym steht die Bestsellerautorin A.D. …
Mehr
Auf 'Lara - der Anfang' habe ich sehnsüchtig gewartet und diesen Thriller mit so hohen Erwartungen begonnen zu lesen, dass diese eigentlich nur hatten enttäuscht werden können. Aber dem war ganz und gar nicht so. Thea Wilk - hinter diesem Pseudonym steht die Bestsellerautorin A.D. Wilk - ist es gelungen mich schon im Prolog zu fesseln, mit ihren Worten Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Furchteinflößende Bilder, die mit Fortschreiten des Buchs auch an Schrecken zu nahmen. Schnell war ich so gefangen in seinem Buch, mit vor Angst rasendem Herzen, dass ich mich abends nicht mehr traute beim Lesen auf meinem Reader - und auch noch eine ganze Weile nach dem Lesen - das Licht auszuschalten. Nicht einmal mehr unter meiner Decke traute ich mich heraus ... An ruhigen Schlaf war in den Nächten, während ich dieses Buch gelesen habe, nicht zu denken. Das Buch beschäftigte mich sogar im Schlaf. Oder sollte ich lieber sagen, es verfolgte mich? Doch in 'Lara' steckt noch so viel mehr. Diesem Thriller liegt eine hervorragende Story zu Grunde, die mich mit auf eine unglaubliche Reise nahm. Die mich unglaublich viele Gefühle und Emotionen durchleben ließ. Die mich unglaubliche Charaktere kennenlernen ließ. Sie hat mich Rund um die Uhr beschäftigt, auch außerhalb der hervorragenden Lesestunden und noch Tage danach. 'Lara - Der Anfang' von Thea Wilk ist in meinen Augen der perfekte Thriller!
Fazit: 'Lara' muss man unbedingt gelesen haben!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es war recht einfach geschrieben. Manchmal etwas langatmig. Kürzer wäre es noch etwas spannender gewesen. Teil 2 und 3 reizen mich jetzt nicht so wirklich.
Es war leichte Kost, so dass es eine Geschichte für zwischendurch ist. Etwas vorhersehbar.
Trotz allem fand ich die Geschichte gut.
Mehr
Es war recht einfach geschrieben. Manchmal etwas langatmig. Kürzer wäre es noch etwas spannender gewesen. Teil 2 und 3 reizen mich jetzt nicht so wirklich.
Es war leichte Kost, so dass es eine Geschichte für zwischendurch ist. Etwas vorhersehbar.
Trotz allem fand ich die Geschichte gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für