49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heute gibt es in Russland eine Art "kriminologisches Vakuum". Die Kurse über Kriminologie basieren immer noch auf Forschungen der 70-90 Jahre des XX Jahrhunderts, d.h. sie sind hoffnungslos veraltet. Einige aktuelle Themen werden darin überhaupt nicht berücksichtigt. Sehr oft ist der Kriminologiekurs wie der Strafrechtkurs aufgebaut. Das große Problem nicht nur der Kriminologie, sondern auch der Wissenschaft im Allgemeinen ist ihre Isolierung von den Errungenschaften der theoretischen und praktischen Welt. Lange Zeit haben inländische Kriminologen versucht, die Rolle ausländischer Studien zu…mehr

Produktbeschreibung
Heute gibt es in Russland eine Art "kriminologisches Vakuum". Die Kurse über Kriminologie basieren immer noch auf Forschungen der 70-90 Jahre des XX Jahrhunderts, d.h. sie sind hoffnungslos veraltet. Einige aktuelle Themen werden darin überhaupt nicht berücksichtigt. Sehr oft ist der Kriminologiekurs wie der Strafrechtkurs aufgebaut. Das große Problem nicht nur der Kriminologie, sondern auch der Wissenschaft im Allgemeinen ist ihre Isolierung von den Errungenschaften der theoretischen und praktischen Welt. Lange Zeit haben inländische Kriminologen versucht, die Rolle ausländischer Studien zu ignorieren oder zu leugnen. Dies ist natürlich eine grundlegend falsche Position. Kriminalität kann nicht unter einem einzigen Aspekt betrachtet werden. Nur in der Gesamtheit können wir zu einer bestimmten Lösung kommen. Kriminalität ist ein globales Problem, daher sollte jede Entwicklung in diesem Bereich nicht unbemerkt bleiben.
Autorenporträt
Der Autor ist ein bekannter Menschenrechtsaktivist, Gewinner renommierter internationaler Preise, Professor der Rechtswissenschaften, der mehr als 500 Werke zu juristischen Themen geschrieben hat. Einige seiner Werke sind zu Bestsellern geworden und wurden in europäische Sprachen übersetzt.