39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rolle der Frau in der Gesellschaft hat sich nach und nach verändert und das bis dahin geltende Modell durchbrochen, in dem die einzige Rolle der Frau die Reproduktion und die Unterordnung unter den Mann war. Die Kriminalität von Frauen hat immer mehr zugenommen, und trotz der Entwicklungen, die dieses Thema im portugiesischen Kontext genommen hat, gibt es einen Mangel an Studien, die sich darauf konzentrieren, wie Frauen von der Justiz wahrgenommen und behandelt werden. Daher wurde in dieser Untersuchung versucht zu klären, welche Faktoren von den Justizakteuren bei der Beurteilung der von…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle der Frau in der Gesellschaft hat sich nach und nach verändert und das bis dahin geltende Modell durchbrochen, in dem die einzige Rolle der Frau die Reproduktion und die Unterordnung unter den Mann war. Die Kriminalität von Frauen hat immer mehr zugenommen, und trotz der Entwicklungen, die dieses Thema im portugiesischen Kontext genommen hat, gibt es einen Mangel an Studien, die sich darauf konzentrieren, wie Frauen von der Justiz wahrgenommen und behandelt werden. Daher wurde in dieser Untersuchung versucht zu klären, welche Faktoren von den Justizakteuren bei der Beurteilung der von Frauen begangenen Straftaten berücksichtigt werden, wobei insbesondere der mögliche Einfluss der gesellschaftlich etablierten Geschlechterrollen in Bezug auf die weibliche Figur analysiert wurde.
Autorenporträt
Catarina Paula - Master und Lizenziat in Kriminologie an der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften der Universität Fernando Pessoa. Technikerin für Opferhilfe am CRIAP-Institut. Sie war Forschungsassistentin an der Universität Portsmouth (Centre for the Study of Missing Persons).