
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was würden SIE mit ihrem persönlichen Teufel machen, der ihnen alles wegnahm? Würden sie an ihrem Verlust zerbrechen und sich aufgeben oder würden sie ihn bis zum bitteren Ende jagen? Ezra ist ein einfacher Holzfäller aus dem Wolfstal und entscheidet sich für Letzteres. Gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund Dertol, begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch ganz Perterra, um alles über seinen übermächtigen Feind zu erfahren. Ezra und Ifrit - Die Geschichte einer kataklysmischen Rivalität.
Ersah Dogru wurde 1994 geboren, lebt in Nürnberg und ist Bachelor Professional in Maschinenbautechnik. Als fürsorglicher und liebender Vater einer Tochter, kam ihm die Idee zu 'Kataklysmus - Mord und Rache', als er sich verschiedene Szenarien ausmalte, was er alles für sie tun und opfern würde.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 376
- Erscheinungstermin: 2. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 26mm
- Gewicht: 400g
- ISBN-13: 9783754359778
- ISBN-10: 3754359770
- Artikelnr.: 63534291
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
„Mord und Rache – Kataklysmus“ ist das erste Buch aus der Feder von Ersah Dogru.
Inhalt:
Die Geschichte dreht sich um Ezra, einen Holzfäller aus dem Wolfstal, der seine Frau und seine Tochter bei einem grausamen Angriff verliert und nachfolgend alles daransetzt, seinen Feind …
Mehr
„Mord und Rache – Kataklysmus“ ist das erste Buch aus der Feder von Ersah Dogru.
Inhalt:
Die Geschichte dreht sich um Ezra, einen Holzfäller aus dem Wolfstal, der seine Frau und seine Tochter bei einem grausamen Angriff verliert und nachfolgend alles daransetzt, seinen Feind zu verfolgen und seine Familie zu rächen.
Begleitet wird er von seinem Freund Dertol.
Auf ihrem Weg begegnen sie vielen Gefahren und unerwarteten Überraschungen, die sich ihnen in den Weg stellen.
Doch wie weit geht man, um seine persönliche Rache zu erlangen? Ist sie es wert, jede Menschlichkeit und Barmherzigkeit anderen gegenüber zu verlieren und ohne Rücksicht auf Verluste nur noch seine eigenen Ziele zu verfolgen?
Meine Meinung:
Der Schreibstil des Autors ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind recht kurz und knapp gehalten. Die Geschehnisse werden in rascher Abfolge geschildert, sodass man oftmals nicht die Chance hat, sich in eine Situation hineinzufühlen – schon ist man in der nächsten angelangt.
Die Dialoge der Protagonisten wirkten auf mich leider oft zu plump und die Wortwahl war mir an vielen Stellen zu derb.
Die Protagonisten an sich konnten mich leider nicht überzeugen.
Ezra war von seinen Rachegefühlen vollkommen eingenommen. Mir hätte hier eine Figur besser gefallen, deren Gefühlsregungen man besser nachvollziehen kann oder die eine Wandlung innerhalb der Geschehnisse vornimmt.
Sein Gegenspieler Ifrit war mir hier schon etwas näher. Trotz all seiner grausamen Taten konnte man den Hintergrund gut nachvollziehen und eine emotionale Verbindung herstellen.
Leider war auch die sicher gut gemeinte Liebesgeschichte zwischen Dertol und Deliah eher unglaubwürdig als romantisch.
Alles in allem haben für mich die Figuren und die Handlungen manchmal nicht zusammengepasst. Es kann aber auch daran liegen, dass viele Hintergrundinformationen gefehlt haben und erst spät und dann auch nur kurz am Rande erwähnt werden.
Schade fand ich in diesem Zusammenhang auch, dass mystische Dinge wie die Wesen oder die Kulturen, die es in dieser Welt gibt, nicht näher dargestellt wurden.
Der Grundgedanke der Geschichte gefällt mir hingegen sehr gut. Jeder denkt sicher beim Lesen darüber nach, was man selber tun würde, wenn einem das Liebste genommen wird, was man hat? Würde man daran zerbrechen oder sein ganzes Leben nur noch auf Rache sinnen?
Fazit:
Ein sicherlich guter Ansatz wurde in diesem Roman leider noch nicht so gut umgesetzt und es ist für mich noch Luft nach oben.
Aufgrund des offenen Endes, welches mir gut gefallen hat, gehe ich von einer Fortsetzung aus und hoffe in dieser auf mehr emotionalen Tiefgang bei den Figuren.
Leider kann ich für die Lektüre nur 3 von 5 Sternen vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ezra liebt seine Frau Meyra und seine kleine Tochter Ilayas über alles, doch als er einmal von seiner Arbeit als Holzfäller …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ezra liebt seine Frau Meyra und seine kleine Tochter Ilayas über alles, doch als er einmal von seiner Arbeit als Holzfäller heimkommt, bemerkt er, dass die Beiden entführt wurden. Aber nicht nur sie sondern auch andere Frauen und Kinder aus dem Dorf. Doch seine Frau und sein Kind wurden brutal ermordet von einem Dämonen aus der Unterwelt. Ezra treibt nur mehr Rache an. Detro, sein bester Freund nimmt mit Ezra die Verfolgung auf. Werden sie die Dämonen finden? Findet er dann Ruhe?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Sehr gefallen hat mir die Karte, wenn sie etwas größer gewesen wäre, hätte ich mich etwas leichter beim Ansehen getan. Auch von den Noten war ich begeistert. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es war einmal etwas anderes. Es war spannend und es immer etwas unvorhergesehenes. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Ich finde, dass das Buch auch zum Nachdenken anregt. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Ezras Familie umgebracht wird, ist sein einziger Gedanke deren Tod zu rächen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Detrol begibt er sich auf die Jagd nach dem Mörder. Eine gefährliche und anstrengende Reise erwartet sie. Doch wie weit ist Ezra bereit mit seinen Rachegedanken und …
Mehr
Als Ezras Familie umgebracht wird, ist sein einziger Gedanke deren Tod zu rächen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Detrol begibt er sich auf die Jagd nach dem Mörder. Eine gefährliche und anstrengende Reise erwartet sie. Doch wie weit ist Ezra bereit mit seinen Rachegedanken und Mordlust zu gehen...
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd geschrieben und wartet mit ein paar Überraschungen auf , die man nicht kommen sieht. Außerdem regt diese Geschichte sehr gut zum Nachdenken an, denn man fragt sich wie weit würde ich für meine Familie gehen und wäre ich zu allem bereit und auch fähig? Ich finde der Roman bietet eine sehr gute Unterhaltung und ist wirklich lesenswert. Ich hoffe Ersah Dogru wird noch weitere tolle Bücher schreiben und bin gespannt was da noch so auf mich zukommen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für