39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Internet hat die Art und Weise, wie Geschäfte abgewickelt werden, revolutioniert und wird sie auch weiterhin tiefgreifend beeinflussen. Da das Internet zu einer wichtigen Kommunikationsquelle innerhalb und außerhalb von Unternehmen geworden ist, befinden sich diese in einem Spannungsfeld zwischen der Bereitstellung eines Internetzugangs für die Mitarbeiter, damit diese arbeitsbezogene Tätigkeiten ausführen können, und der Überwachung der Internetnutzung durch die Mitarbeiter, ohne deren Rechte und Privatsphäre zu verletzen. Für die Studie wurde ein Ex-post-facto-Erhebungsdesign gewählt.…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet hat die Art und Weise, wie Geschäfte abgewickelt werden, revolutioniert und wird sie auch weiterhin tiefgreifend beeinflussen. Da das Internet zu einer wichtigen Kommunikationsquelle innerhalb und außerhalb von Unternehmen geworden ist, befinden sich diese in einem Spannungsfeld zwischen der Bereitstellung eines Internetzugangs für die Mitarbeiter, damit diese arbeitsbezogene Tätigkeiten ausführen können, und der Überwachung der Internetnutzung durch die Mitarbeiter, ohne deren Rechte und Privatsphäre zu verletzen. Für die Studie wurde ein Ex-post-facto-Erhebungsdesign gewählt. Zur Auswahl von 246 Organisationen aus dem öffentlichen, privaten, gemeinnützigen und nichtstaatlichen Sektor wurden geschichtete Zufallsstichproben verwendet. Zur Datenerhebung bei den Organisationen wurde ein angepasster Fragebogen aus der Studie von Alampay und Hechanova (2008) verwendet. Einhundertdreiundachtzig (74,4 %) Kopien der zurückgesandten Fragebögen wurden für die Datenanalyse verwendet. Für die Datenanalyse wurden deskriptive Statistiken verwendet, insbesondere Häufigkeit, prozentuale Verteilung und Kreuztabellen.
Autorenporträt
Oluremi Adelowo - National Open University of Nigeria, NOUN, Fakultät für Managementwissenschaften.