54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie war es, die soziale und akademische Nutzung des Internets durch Studenten in Finnland und Bangladesch zu ermitteln. Die Studie wurde mit einem gemischten Ansatz durchgeführt, der quantitative und qualitative Techniken umfasst. Allerdings dominierte die quantitative Technik diese Untersuchung. Für die Auswahl der Befragten wurde eine Cluster- bzw. Zufallsstichprobenmethode angewandt. Insgesamt wurden 90 Studierende, davon 45 aus Finnland und 45 aus Bangladesch, befragt. Die Daten wurden durch einfache Prozentberechnung und grafische Darstellung präsentiert. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie war es, die soziale und akademische Nutzung des Internets durch Studenten in Finnland und Bangladesch zu ermitteln. Die Studie wurde mit einem gemischten Ansatz durchgeführt, der quantitative und qualitative Techniken umfasst. Allerdings dominierte die quantitative Technik diese Untersuchung. Für die Auswahl der Befragten wurde eine Cluster- bzw. Zufallsstichprobenmethode angewandt. Insgesamt wurden 90 Studierende, davon 45 aus Finnland und 45 aus Bangladesch, befragt. Die Daten wurden durch einfache Prozentberechnung und grafische Darstellung präsentiert. Die Ergebnisse wurden in beiden Fällen vergleichend diskutiert. Die wichtigsten Ergebnisse waren, dass die finnischen Studenten bei der Nutzung und dem Zugang zum Internet weiter fortgeschritten waren als die Studenten aus Bangladesch. In fast allen Bereichen verbrachten die finnischen Studenten mehr Zeit mit dem Internet für soziale und akademische Angelegenheiten. In einigen sozialen Bereichen wie Gesundheitsfragen, religiösen Angelegenheiten und politischen Aspekten und in akademischen Bereichen, vor allem bei der Arbeitssuche, nutzen bangladeschische Studenten das Internet häufiger als finnische Studenten.
Autorenporträt
Md. Armanul Haque è stato professore aggiunto presso il dipartimento di Scienze dell'informazione e gestione delle biblioteche dell'Università di Rajshahi in Bangladesh. Ha conseguito un master presso l'Università di Tampere, in Finlandia. Inoltre, sta svolgendo un dottorato di ricerca sull'integrazione dell'Information Literacy nell'istruzione superiore presso l'Università del Bangladesh.