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Die Mobilität von Internet-Hosts ermöglicht es Rechnerknoten, sich zwischen Teilnetzen zu bewegen. Um den Roaming-Nutzern eine nahtlose Verbindung zu ermöglichen, wurden mehrere Mobilitätsprotokolle auf verschiedenen Ebenen entwickelt. Mobile IP wurde entwickelt, um die Mobilität von Internet-Hosts auf der Netzwerkschicht zu behandeln. Die Mobilität auf der Transportschicht kann viele der Einschränkungen von Schemata auf der Netzwerkschicht überwinden. Es wurden verschiedene Ansätze zur Umsetzung der Mobilität auf der Transportschicht vorgeschlagen. In dieser Forschungsarbeit diskutieren wir…mehr

Produktbeschreibung
Die Mobilität von Internet-Hosts ermöglicht es Rechnerknoten, sich zwischen Teilnetzen zu bewegen. Um den Roaming-Nutzern eine nahtlose Verbindung zu ermöglichen, wurden mehrere Mobilitätsprotokolle auf verschiedenen Ebenen entwickelt. Mobile IP wurde entwickelt, um die Mobilität von Internet-Hosts auf der Netzwerkschicht zu behandeln. Die Mobilität auf der Transportschicht kann viele der Einschränkungen von Schemata auf der Netzwerkschicht überwinden. Es wurden verschiedene Ansätze zur Umsetzung der Mobilität auf der Transportschicht vorgeschlagen. In dieser Forschungsarbeit diskutieren wir eine Reihe von Mobilitätsprotokollen der Transportschicht, klassifizieren sie nach ihrem Ansatz und vergleichen sie anhand einer Reihe von Bewertungskriterien. Die Komponenten eines vollständigen Mobilitätsmanagementschemas bestehen aus Handoff, Verbindungsmigration und Standortmanagement. Es wurden Bewertungskriterien entwickelt, um die Wirksamkeit von Mobilitätssystemen zu bestimmen und zu vergleichen. Zu den Kriterien gehören Übergabe, Paketverlust und -verzögerung, Fehlertoleranz, Erfordernis einer Änderung der Netzinfrastruktur, Art der Mobilität, Unterstützung von IP-Diversität, Sicherheit, Skalierbarkeit usw. In dieser Arbeit verwenden wir die oben genannten Kriterien, um die vorgeschlagenen Mobilitätssysteme zu klassifizieren.
Autorenporträt
Chowdhury Nawrin Ferdous estuda actualmente Mestrado em Ciência Informática na Universidade de Lethbridge, Alberta, Canadá. Tem múltiplos trabalhos de investigação e tese sobre diferentes tópicos. Este trabalho compara principalmente entre diferentes protocolos de mobilidade na camada de transporte.