64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Analyse der Darstellung und Nutzung von Computern, die mit dem Internet verbunden sind, durch Jugendliche, wobei diese als Rezipienten im Kontext der durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) vermittelten Kommunikation verstanden werden. Ausgehend von der Annahme, dass das Internet eine der Konsummöglichkeiten für Jugendliche ist, wird in diesem Beitrag eine Untersuchung vorgestellt, die mit Hilfe von Fragebögen durchgeführt wurde, die an Jugendlichen in zwei öffentlichen Schulen in der Stadt Florianópolis/SC ausgefüllt wurden. Zu den Ergebnissen gehören die Faszination,…mehr

Produktbeschreibung
Eine Analyse der Darstellung und Nutzung von Computern, die mit dem Internet verbunden sind, durch Jugendliche, wobei diese als Rezipienten im Kontext der durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) vermittelten Kommunikation verstanden werden. Ausgehend von der Annahme, dass das Internet eine der Konsummöglichkeiten für Jugendliche ist, wird in diesem Beitrag eine Untersuchung vorgestellt, die mit Hilfe von Fragebögen durchgeführt wurde, die an Jugendlichen in zwei öffentlichen Schulen in der Stadt Florianópolis/SC ausgefüllt wurden. Zu den Ergebnissen gehören die Faszination, die das Internet auf die untersuchten Jugendlichen ausübt, und die Leichtigkeit, mit der sie die Ressourcen des Internets nutzen. Wir haben auch festgestellt, dass der physische Zugang einsam ist, aber praktisch begleitet wird. Für die Jugendlichen ist das Internet im Wesentlichen ein Kommunikationsmittel und ein Raum für die Freizeitgestaltung, und es wird nur in sehr geringem Maße für die Produktion und Verbreitung von Inhalten aus ihrer Gemeinschaft, kurz gesagt, ihrer Kultur, genutzt.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Pädagogik - Schulaufsicht von der Staatlichen Universität von Santa Catarina und einen Master in Pädagogik von der Bundesuniversität von Santa Catarina. Derzeit ist er Dozent für den Studiengang Pädagogik an der UNISUL und der Faculdade Municipal de Palhoça. Er arbeitet in der Grundbildung als Schulleiter im Bundesstaat Santa Catarina.